Die massive Abwärtsmanipulation unserer "Freunde" wird wohl am heutigen Tag weitergehen, da man die letzten beiden Tage, wie von uns bereits schon seit längerer Zeit vermutet, sehr schön erkennen konnte, dass wohl oberhalb der 20$ Marke die Luft auf Hinblick eines Margin Calls immer dünner wird, welche wohl im Bereich zwischen 20$ bis 25$ liegen werden, vermutlich aber eher in Richtung 20$. Wenn man sich die letzten beiden bzw. letzten 3 Tage sich näher anschaut, so wird meiner Meinung nach auch die Annahme meinerseits, dass AMC inzwischen die Speerspitze dieser Bewegung darstellt, dadurch gefestigt, dass AMC stärker manipuliert wird als z. B. eine GME. Sich parallel um zwei oder gar mehr Aktien zu kümmern, dafür reicht die (finanzielle) Kraft unserer Freunde nicht mehr aus, was man auch an deren Manipulationsspielchen wieder mehr als deutlich sehen kann. Denn derzeit sehen diese vorrangig so aus, dass wieder massiv Volumen in die Dark Pools umgeleitet werden und verstärkt mit BuyWalls gearbeitet wird und diese Strategien kommen immer dann zum Einsatz, wenn sich unsere "Freunde" nicht mehr mit genügend (finanzieller) Kraft gegen einen Kursanstieg stemmen können. Gleichzeitig soll damit auch dem Uninformierten vermittelt werden, dass die "Party" hier wieder vorbei ist.
Gestern war im Übrigen die mit Abstand größte Volumencandel die Eröffnungscandel und wie ihr euch denken könnt, war diese rot, sprich, eine Verkaufscandel. Bis ungefähr eine Stunde nach Börseneröffnung war das Volumen noch halbwegs unauffällig, aber ab diesem Zeitpunkt wurde dann wieder, wie bereits oben erwähnt, das Volumen in Dark Pools umgeleitet, was man schön bei Yahoo Finance im Chart sehen kann und man auch an den Kursbewegungen merken konnte. Auch lag die gestrige Buy / Sell Ratio sowohl bei AMC wie auch bei GME bei 57 zu 43 (Zufälle gibt's).
Und wie bereits von mir in einem Posting vor 2 Tagen erwähnt, hatten wir dort das erste Mal seit langem wieder 0 verfügbare Shares bei IB gehabt, obwohl wir bei Ortex schon seit Wochen eine Utilization Rate von 100% haben und oh Wunder, seit gestern haben wir wieder deutlich über 1 Million verfügbare Short Shares bei IB und dies zu einem Schnäppchenzinssatz von 1,5% und bei Ortex liegt die Utilization Rate weiterhin bei 100%.
Die Manipulationen sind, wie von einem Vorredner von mir bereits erwähnt, so klar wieder einmal zu erkennen, dass dies selbst ein Blinder mit Krükstock sieht. Nur die noch blindere SEC nicht. Auffällig ist zudem das, wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt, das Handelsvolumen im außerbörslichen Handel deutlich zugenommen hat.
Wir stehen derzeit so knapp vor einem möglichen Korkenzieher und hoffen wir, dass dieser vielleicht über GME erfolgen könnte und das in GME die Apes genau so stark noch sind wie wir in AMC. Denn sowohl um GME wie auch um AMC sich gleichzeitig zu kümmern, dazu sind unsere "Freunde" nicht mehr in der Lage, was nicht zuletzt auch der gestrige Tag deutlich gezeigt hat, als sich GME von einem Tagesverlust größer 10% noch mit einem Plus in den Feierabend verabschieden konnte, was uns bei AMC leider nicht mehr gelang. Auch vermute ich, im Hinblick auf die Optionen, die leider in den USA eine größere Rolle als bei uns spielen, dass sich die AMC Apes noch einiges an Munition für den heutigen Tag aufgespart haben und somit könnte die 20$ Marke am heutigen Tage doch letztendlich verteidigt werden.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.