Der NFT Marktplatz könnte eine Erklärung sein, aber wieso erst jetzt und nicht am Folgetag der Veröffentlichung, sprich, letzten Freitag? Die unmittelbare Reaktion auf diese Ankündigung sah ja so aus, dass GME nachbörslich in der Spitze sogar über 10% verlor. Das diese "Reaktion" damals ganz klar von unseren "Freunden" gesteuert wurde, darüber brauchen wir wohl nicht zu sprechen und dies haben wir auch zur Genüge schon bei AMC erlebt. Jede positive Nachricht, welche hätte zu Euphorie oder gar FOMO führen können, wurde rigoros abverkauft um die Euphorie bzw. den FOMO im Keime zu ersticken. Zudem hat diese Nachricht auch zum derzeitigen Zeitpunkt noch überhaupt keine Auswirkungen auf die Shortpositionen unserer "Freunde". Wenn überhaupt, dann wird dies erst in der Zukunft sein Potential entwickeln, z. B. durch positive Earnings.
Nehmen wir mal an, die gestrigte Rally, allen voran bei GME, basiert wirklich auf den NFT Marktplatz und die GME Apes haben ein paar Tage länger gebraucht um daraus FOMO zu erzeugen, wo blieb dann aber die Gegenwehr unserer Freunde? Wie bereits gesagt, habe ich das erste Mal, seitdem ich auch die Daten von Fidelity etwas intensiver betrachte, ein "negatives" Buy / Sell Verhältnis sowohl bei GME wie auch bei AMC registrieren können und dies wohlgemerkt bei massiv ansteigenden Kursen und auch massiv ansteigendem Volumen. Und ohne wirkliche Nachricht(en) ein Anstieg von über 30% bei GME, und somit auch nahe am Tageshoch, schaffen die meisten Firmen noch nicht einmal mit wirklich sehr guten Nachrichten.
Und letzte Woche, wo GME an einem einzigen Tag z. B. um knapp 20% gefallen ist, lag diese Buy / Sell Ratio noch bei ca. 90 zu 10.
Und die "Erklärungsversuche" die uns die liebe FUD bzw. Propagandapresse bisher geliefert hat, da war doch nicht wirklich was neues dabei?!? Und selbst die 100k von Cohen, wie oft kaufen bzw. haben die Instis bei AMC in den letzten Tagen, Wochen und Monate nachgekauft und was hat der Kurs dennoch getan? Gestiegen jedenfalls nicht.
Ich fand am gestrigen Tag sehr komisch, dass die Verkäufe scheinbar vom Markt regelrecht aufgesaugt wurden und dies ist etwas, was wir in den letzten Wochen und Monate, spätestens seit November, so gut wie nicht mehr gesehen haben und dies hat mich zu der Vermutung gebracht, dass wir hier bereits schon geringe Eindeckungskäufe gesehen haben und da diese scheinbar vorrangig bei GME stattfinden, hatte ich da gleich, auch aufgrund der "News" der letzten Tage und Wochen, unseren "Freund" Melvin in Verdacht gehabt.
Sollten tatsächlich Deckungskäufe stattgefunden haben, so muss diesbezüglich aber auch niemand verunsichert zu sein, denn diese haben wenn dann in nur einem sehr sehr geringen Umfang statt gefunden. Der berühmt berüchtigte Tropfen auf dem heißen Stein.
Wie bereits gesagt, sollten wir großes Glück haben und sollte dadurch wieder FOMO in die ganze Sache reinkommen, so könnte hier vieles wieder sehr schnell gehen. Wir werden es die nächsten Tage sehen und uns die daraus entstehenden Daten sehr genau anschauen. Evtl. sind wir dann wieder etwas schlauer und können noch mehr aus diesen Daten ableiten, die uns zur Verfügung stehen.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.