Ohne Euch den Mut zu nehmen und aus meiner Sicht ändert es nichts an der Sache, aber ich habe mal versucht, dahinter zu kommen, was es mit der Zählung der Aktien auf sich hat, auf die einige so gespannt warten. Aus meiner Sicht, wird es heute nichts dazu geben bei der HV.
Ich habe den Jahresbericht mal durchgescannt: www.proxydocs.com/0/001/587/683/amc_entertainment_ar.pdf und ein wenig gegoogelt.
Hier bin ich auf einen reddit Beitrag gestoßen: www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/..._nonsense_can_we/
Aus meiner Sicht wird es also keine Aussage geben: "X Aktien sind ausgegeben, Y Aktien sind synthetisch etc." - Die Zahl der ausgegebenen Aktien ist bekannt: 450.156.186
Ich glaube was zum Missverständnis führt, ist die Abstimmung zur HV, dafür muss natürlich bekannt sein, wie viele Stimmen möglich sind etc. Das wird doch aber bei jeder Hauptversammlung so gemacht.
Oder kann das jemand widerlegen, wo steht, dass irgendwas irgendwo gezählt wird und wenn ja wie?!
Eine Theorie, die ich mir vorstellen könnte: durch das inzwischen zurückgezogene Proposal 1 (Ausgabe von neuen 500 Mio. Aktien) wollte AMC möglichst viele Retail Trader dazu bewegen eine Stimme abzugeben, sodass AMC ein Gefühl davon hat, wie viele Retail Trader (Apes) wirklich dabei sind. Vielleicht bestand nicht einmal die Absicht jemals diese 500 Mio. Aktien auszugeben, sondern es war reine Taktik, um sich sicher zu fühlen, dass der Großteil von AMC uns Apes gehört. Zumindest würde es viele Aktionen von Adam Aron danach erklären, denn er hat schon indirekt angedeutet, dass er sich auf den Squeeze freut...
Was denkt ihr?
PS: Die HV beginnt nach meiner Rechnung um 21:00 deutscher Zeit (2pm CST)