Amazon bald pleite?

Zugriffe: 5.185 / Heute: 1
Amazon Inc 192,34 € -1,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +33643,86%

NASDAQ 100 20.295,86 -0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +1034,04%

RainMan:

Amazon bald pleite?

13.03.01 18:47
steht uns der riesen I-net gau bevor. Habe jetzt schon mehrmals gehört das Amazon am Rande der Zahlungsunfähigkeit steht, übernahme eher unwahrscheinlich. Kann jemand dazu was sagen?

gruss

#RainMan

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,40%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,11%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,85%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,31%

Wulfman Jack:

lt. handelsblatt rät bezos von seinen eigenen

13.03.01 19:31
aktien ab.

so long

Wulfman Jack
boerseXXX:

Amazon bester Buchhändler (Stiftung Warentest)

13.03.01 19:43
Meine eigenen Erfahrungen mit Amazon sind auch sehr positiv, da ich verschieden Händler schon ausprobiert habe (bol, conrad, schlecker, ottomobil) und dabei Amazon den besten Eindruck bei mir hinterlassen hat,
so daß ich aufgrund der Qualität nicht glaube, daß Amazon sich nicht
durchsetzen wird, wobei ich nicht genauer weiß wie es mit der Liqidität
von Amazon aussieht.
mr.andersson:

wenn internetkauf, dann amazon

13.03.01 19:52

ich habe schon einiges bei denen eingekauft und war immer zufrieden.
sowohl der preis ist in ordnung , als auch die lieferzeiten.

gerade wenn ich fachbücher bestelle, habe ich die über amazon schneller zuhause ,als über meinen buchhändler.
und wenn ich mit bekannten rede, die auch schon mal bücher oder cd's aus dem netz bestellt haben , haben diese fast immer bei amazon gekauft.

wie es um die liquididät von amazon steht, kann ich nicht sagen, aber die sind der beste und grösste internet buch und cd versand. viele andere dienste sind in meinem bekanntenkreis fast unbekannt.

wenn also amazon in die knie geht, dann ist für die anderen der offen aber sowas von aus ....
persönlich würde ich aber erwarten , daß die sich vor amazon einem bleistift durch die ohren schieben müssen.und ich habe im moment keinen fall parat. hat da einer was aktuelles ?

aber wie gesagt: geht amazon baden , ist der totale und absolute untergang dieser sparte das einzige szenario in meinen augen .

in diesem sinne
Stox Dude:

mr. andersson

13.03.01 20:29
Vielleicht sollte man auf Umwegen ueber Amazon eine wertvolle Firma
entdecken, die eigentlich in allen Bereichen von der old & new economy
profitiert, naemlich UPS, oder?
Bitte 12 und 24 Monate Chart einsehen, sowie Dividende beruecksichtigen.
Danke
Stox
taipan09:

hmh...Amazon ist wirklich wichtig

13.03.01 21:35
wenn es Amazon nicht schafft (und um ehrlich zu sein, es sieht nicht besonders gut aus) kann man doch eigentlich den gesamten Bereich der
e-tailer vergessen, da deren Geschäftsmodell gescheitert ist. Amazon sind mit Abstand die größten. Eine Pleite würde dem ganzen Sektor nochmal mindestens 20-40% kosten...wie sollen den kleine überleben wenn es die
Nr. 1 nicht schafft. Im allgemeinen sagt man doch, wenn in einewr Branche Geld verdient wird, dann von der Nr. 1, die Nr. 2 noch bedingt, danach wirds in der Regel schon eng.
Erste Pleitegerüchte gab es ja schon. Und die Profitabilität wird bei Amazon immer weiter rausgeschoben. Ich glaub 99 hieß es noch Anfang 2001 sind wir profitabel, jetzt heißt es 4 Quartal 2002.
Vernünftige Anleger sollten die Inets weiter meiden.
mr.andersson:

@stox der ups chart sieht irgendwie nicht toll aus

13.03.01 21:46
Amazon bald pleite? 291067cdpixel3.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >

ich bin zwar nicht gerade der best in charttechnik, aber begeisterung kann ich bei dem chart nicht so richtig empfinden.

die divendende und weitere kennzahlen von ups müsste ich mir erst mal anschauen , um da irgendwas zu sagen zu können.

und soweit ich auf dem laufenden bin, hat amazon doch eine kooperation mit der deutschen post laufen , oder ? die haben damit doch vor einigen monaten eine breite werbekampangne gemacht.
ich bin aber momentan sowieso nicht für lieferanten/logistiker zu begeistern, deswegen kann ich nicht viel zu denen sagen.

in diesem sinne
Stox Dude:

mr. andersson: Amazon liebe ich als Kunde

13.03.01 21:52
jedoch bin ich von der Cash Position weniger begeistert.
Partnerschaften hin und her, Internetfirmen schliessen taeglich
Vereinbarungen, wobei die meisten nicht unbedingt profitabel sind.
Anyway, wuerde abwarten und mir den deal mit Walmart zunaechst
ansehen. Sollte der durchgehen, hat Amazon wieder cash.

UPS war fuer mich okay, werde an denen festhalten.
mr.andersson:

also die amazon aktie würde ich auch nicht kaufen,

13.03.01 22:08

verstehe mich da nicht falsch.
ich bin auch zufriedener kunde, mehr aber auf keinen fall.

im moment fällt mir beim besten willen kein grund ein, warum man amazonaktien kaufen sollte.

mein statement soll nur zum ausdruck bringen, das ich amazon für das überlebensfähigste und beste unternehmen in seiner sparte halte. das kann aber auch bedeuten das amazon und alle anderen gleich mit über kopf gehen.

ohne einen deal der die liquidität sichert sollte man die aktien nicht unbedingt anfassen, da bin ich deiner meinung.

in diesem sinne
RainMan:

das problem liegt nicht an der

13.03.01 22:14
Qualität von amazon. Die ist ohne Zweifel sehr gut, leider tut das aber nichts zur Sache. Amazon hat, um seine Position als Marktführer zu behaupten und zu erweitern viel dazu gekauft und geschluckt...das erklärte auch zum Teil die hohen Umsätze bei steigenden Verlusten. nun ist der Kurs tief im Boden, die Wirtschaft läßt uns hängen und in diesem Punkt wird amazon sehr verwundbar sein. Die haben einfach kein Geld zum ausgeben mehr, denn Investoren haben gerade in diesen Zeiten die Nase voll.

so long

RainMan
Lyrical2:

momentchen. Seit es amazon gibt..

13.03.01 22:48
lese ich bücher! desshalb hat mich dieser thread aus meiner vorübergehenden börsenabstinenz geholt. nicht um amazon zu verteidigen, sondern nur um mal nen neuen denkansatz hier reinzubringen.
In einem scheinen sich hier ja alle sicher zu sein: "wenn amazon pleite geht dann ist die ganze branche am ende. weil, amazon ist die no1."
diese argumentation ist nicht ganz stimmig finde ich.
nummer eins zu sein bedeutet ja auch umsatz um jeden preis und überall mit allem mitmischen zu müssen. internationale ausrichtung; breite produktpalette etc.. das deckt natürlich auch die profitschwachen bereiche ab. amazon ist also nicht zwangsläufig der, der als letztes draufgeht wenn wie bisher weitergemacht wird. es bleibt verdammt spannend in der sache.

Gruß, Lyrical
maxperforma.:

passend zum Thema

14.03.01 08:57
für alle, die sich um die Zukunft von Amazon und B2C sorgen
sehr interessant

www.performaxx.de/...tml?topic=magazin&content=full&wkn=906866
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amazon Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 4.322 Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen 2141andreas Bilderberg 13:02