ALVARION 21% runter heute

Thema
abonnieren
Zugriffe: 609 / Heute: 2
murenabob:

ALVARION 21% runter heute

05.07.05 20:31
....nur weil das Management die Zahlen für das 2.Quarter nach unten revidiert hat...anstatt eines positiven nun ein negatives EPS für 2.Quarter....jedoch hat das an der perfekten Position von ALVR - Nasdaq im kommenden Wimax-Boommarkt nichts geändert...Alvarion ist neben meinem Liebling Airspan (AIRN - Nasdaq) meine Stockpicks für Wimax.....heute und in den kommenden Tagen ist der aktuelle Wert eine Einladung zum Kauf bevor das Ding wieder nach Norden in Fahrt kommt.....schaut euch den Wert an....besser, kauft ein paar Stücke......20-30% Gewinn in 4-6 Wochen winken als Belohnung.
Eurer Murenabob
Antworten
murenabob:

Runter von .......

05.07.05 21:39
11,5 Dollar auf nun circa 8,82 Dollar.......Korrektur übertrieben durch Weak-hands und Stop-Los Orders.....wird schnell wieder altes Preisniveau erreichen.....so long
Antworten
Waleshark:

@murenabob, woher hast Du...

06.07.05 07:45
diese News? Ich kann nirgends was finden. Seit Börse-Online Alvarion in ihre Spezialwerte -Liste aufgenommen hat, habe ich sie auf der Watch. Sie war ja mal vor einiger Zeit auf 6,50 runter. Da habe ich den Einstieg verpennt. Keine Aktie fällt ohne Grund um über 20% an einem Tag. Ich hatte mir schon gedacht, das da irgendwas nicht stimmt.Ich schätze, sie geht noch unter die 7. Mal sehen was die Bö.-Online dazu sagt. Ich warte noch ein wenig. Grüße vom
Waleshark.
Antworten
murenabob:

Hallo Waleshark ............

06.07.05 10:25
....... ich bin auf Nasdaq - Aktien spezializiert ...... diese verfolge ich auf folgenden Websites ...... Yahoo.com; Island.com; Nasdaq.com und andere......
Unter Yahoo.com und Nasdaq.com schaue ich mir jedesmal die Premarket Daten an ...ob bei den meistgetradeten Aktien (Gainers oder Loosers) welche dabei sind welche auf meine´r Watchlist draufsind...auf diese Weise bin ich bereits im Vorfeld informiert...
Zu ALVR:
Diese Aktie gehört neben Airspan - AIRN zu meinen Top-Picks für den Wimax-Hype
Dass sie unter 7 Dollar fallen wird bezweifele ich da bereits die Reaktion von gestern übertrieben war. Der Grund für das schlechtere Ausfallen der EPS war dass ein Teil der Bestellungen bereits ausgeliefert waren, aber noch nicht fertig montiert, d.h. deswegen verschiebt sich die Bezahlung...anders ausgedrückt: was im 2.Quarter fehlt wird im 3.Quarter mehr hinzukommen...also absolut kein Grund für ein 22% Wertverlust.
Meiner Meinung nach (ich bin kein Weisssager und kein Prophet) wird ALVR nicht weiter fallen...sondern auf Frist von mehreren Wochen wieder zu 11 Dollar zurückkehren und Ende 2005 wird der Wimax-Hype starten ...und dann kann ALVR (wie auch AIRN) zu den Highflyern von 2006 werden.
Hoffe meine Aussage hilft dir ein wenig.
Einen guten Tag und viel Erfolg von Murenabob
Antworten
murenabob:

Hatte noch was vergessen ........

06.07.05 10:32
...... wenn möglich kaufe die ALVR und ähnliche Aktien an der Nasdaq und nicht in Deutschland.....hierzulande kannst die nicht dieselbe Performance erzielen wie in den Staaten...weniger Umsatz hier ... und vor allem weniger Interesse an US-Aktien......
leider .....  
Antworten
Waleshark:

@murenabob, danke für die Infos ! o. T.

06.07.05 10:54
Antworten
murenabob:

Bin gespannt auf .........

06.07.05 14:53
....die Reaktion von ALVR nach dem gestrigen Massaker....sofortige Gegenkorrektur nach oben....oder noch ein kleines Downside....mal abwarten........ich habe auf jeden Fall bereits gestern die nötigen Aktien ins Portfolio gelegt......wurde heute mit einem Downgrade belohnt........anstatt "Strong buy" nur noch "Buy".....und Kurzziel anstatt "14 Dollar" nur noch "11 Dollar"......eigentlich kein Problem...habe die Biester bei 8,90 Dollar gekauft.....bis zu 11 Dollar......das sind circa 23% ....und das nach meiner Meinung in 2-3 Monaten........ok, es gib bessere Performance-Möglichkeiten...aber nicht wenige die so sicher sind.
So long....und ALVR go go
Antworten
murenabob:

Gestern Close bei 8.88 Dollar .......

06.07.05 16:54
............ nun heute sind wir bereits bei 9,20 Dollar ........und das Baby läuft weiter  
Antworten
murenabob:

momentan bereits .........

06.07.05 20:18
.......bei mehr als 9.60 Dollar ........nice run up heute ......und es geht weiter
Antworten
murenabob:

aktuell bei circa 9.45 Dollar ........

06.07.05 20:55
...... ich glaube der Closeprice kann heute bei circa 9.5 - 9.6 Dollar liegen....nicht schlecht für den Anfang......für Freitag wünsche ich mir dann so um die 10.0 Dollar als Stockpreis ...wäre schön wenn alle Wünsche wahr würden .....nein???
Antworten
Waleshark:

Ich bin leider nicht...

06.07.05 22:16
eingestiegen, habe einfach nicht geglaubt, das der Kurs sich so schnell erholt. Da habe ich es also ein zweites mal verpennt. Vielleicht kommt sie ja noch mal zurück. Ich will den Kursen nicht hinterher laufen. Wenn nicht habe ich halt Pech gehabt.Wünsche Dir viel Glück mit ALVR. Gute Nacht bis morgen
Walesshark.
Antworten
Waleshark:

Ich habe diese perverse Chance genutzt....

07.07.05 14:30
um einzusteigen. 7,72 leider nicht der Tiefstkurs aber wer schafft das schon. Grüße vom Waleshark.
Antworten
murenabob:

Schön zu hören ...

07.07.05 19:26
...dass du mit dabei bist.......viel Glück und happy Trading
Antworten
murenabob:

Aktuell erholt sich ALVR ....

13.07.05 21:07
... von dem kurzfristigen Anstieg von 8,90 auf ca.10,0 Dollar...momentan leichter Rückgang auf ca.9,70 Dollar...gute Einstiegsmöglichkeit bevor es wieder gegen Norden geht...erwarte in 1-2 Wochen Kurse um die 11 Dollar .... dies würde eine 13% Perfomance bedeuten...nicht viel, aber in dieser kurzer Zeit nicht schlecht...warten wir's ab...
ALVR = Strong buy  
Antworten
Waleshark:

Ich bin raus!!

13.07.05 21:22
Nachdem sich Börse-Online negativ nach der Gewinnwarnung von ALVR geäußert hat, sehe ich für die nächste Zeit keine große Performence und bin bei 8,35 mit kleinem Gewinn raus. Habe umgeschichtet in Lycos, das hat sich bis jetzt schon bezahlt gemacht. Wünsche Dir viel Glück, Grüße vom
Waleshark.
Antworten
murenabob:

Negative Äusserungen von Börse-Online ......

14.07.05 16:04
........ sind nicht für jedermann gedacht...Börse-Online ist ein gutes, macht aber im Sinne des Portfolio Erhalts ihrer Leser auch ein sehr vorsichtiges Börsen-Consulting....d.h. sind sind eher defensif im Tragen, was für vorsichtige Investoren mit Langzeitinvesting auch sehr interressant ist, .... während des Börsenkrachs 2001-2002 hat man mit Börse-Online sicher weniger verloren als mit anderen.......
Nun bin ich aber eher auf aggresives Traden ausgerichtet mit der Suche nach maximaler Performance (nur Aktien, keine Zertifikate oä.), daher gehe ich auch ein Risiko ein welches sich für Investoren wie Börse-Online sich auf der "bösen" Seite befindet.
Schön zu hören dass du Profit mit ALVR gemacht hast, ich bin momentan noch drin und erwarte kurzfristige Kurssteigerung bis 10,5-11,0 Dollar, welche ich dann zu abladen nutzen werde.
So long, Murenabob
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--