Altech Advanced Materials AG

Zugriffe: 52.520 / Heute: 56
Altech Advanced . 2,02 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +12,22%

SchroedMan:

Schreiben müsst man können

16.02.23 09:37
Natürlich soll das Wandelanleihen heißen und nicht WADELanleihen
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,81%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,72%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,52%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +31,39%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,55%

spread01:

SchroedMan, ...

16.02.23 17:32
... vielen Dank für Infos und Erklärung
Bewerten
spread01:

Rallye

29.03.23 09:16
Das war ja eine unglaubliche Rallye die letzten Tage - weiß jemand, ob's dafür spezielle Gründe gibt ... ?
Bewerten
LeSteffoen:

Rallye

29.03.23 16:24
Es gab zeitgleich die Meldung, dass Melewar Acquisitions ein ordentliches Volumen gehandelt hat. Die Schwellenberührung war allerdings schon im Januar, was wiederum gegen eine Verbindung zum aktuellen Anstieg spricht.

So oder so gewinnt Altech gerade an Popularität. Das kann nur von Vorteil sein. Habe heute übrigens auch was zur Partnerschaft mit König Metall gelesen.

Überrascht war ich etwas von der Nachricht, dass der chinesische Autobauer, der mehrheitlich VW gehört, jetzt schon ein Auto mit Natrium-Batterie auf den Markt bringt. Also Wettbewerb kann ich hier gar nicht gebrauchen 😜
Bewerten
SchroedMan:

60kWh BatteriePack ist fertig: "Cerenergie"

30.03.23 09:52

Das ist der Grund warum es hier so abgeht.

Siehe auch Artikel vom 29.03. im Altech Chem. Forum:

forum.finanzen.net/forum/...D_Keiner_merkt_es-t552415?page=20

Das Frauenhofer Institut hat gute Arbeit abgeliefert

Gib mal "Cerenergie" in die google suche ein, dann wird es klar.

Bewerten
>1x bewertet
JPgestern:

CERENERGY+Fraunhoher

30.03.23 12:29
danke schroedman
das klingt echt vielversprechend...
Bewerten
JPgestern:

#breakthrough

30.03.23 12:31
Bewerten
Camper22:

Anstieg

30.03.23 12:31
Kennt ihr die Business-Planung bzgl. Umsatz u.ä. ?  
Bewerten
Anzeige: Geheime Gold-/Kupfer-Aktie

Sommerexploration startet – direkt neben Ramp Metals!
HODEL:

Welche Firma profitiert von was ?

02.04.23 13:48
Welchen Unterschied ? Altech Advanced Material

1. CERENERGY Batterieprojekt (100 MWh pa)
Alternative Salz-Nickel-Batterie für Netzspeicherung
TM 2. Silumina-Anoden-Projekt (10.000 tpa) ? Aluminiumoxid-beschichtet
Siliziumgraphit-Anodenmaterial für Batterien
3. Hochreines Aluminiumoxid-Projekt (4.500 tpa) ? Für die heutigen
Lithium-Ionen-Batterien und die Festkörperbatterien der Zukunft

UND DER

Altech Batteries Aktie

Die Firma Altech Batteries berichtet das gleiche wir hier zur Altech Advanced ?

Welche Aktie sollte man kaufen ?
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Siebi2015:

Sehr undurchsichtige Verflechtung ...

06.04.23 17:32
... von von Altech Batteries und Altech Advanced Materials ... ?!?

Altech Chemicals Rename as Altech Batteries Ltd 24. Februar 2023 um 02:04 GMT+2
Über Altech Chemicals (ASX:ATC) (FRA:A3Y) ISIN: AU000000ATC9 | WKN: A12E90 | Kürzel: A3Y | Typ: Aktie
Altech Chemicals Limited (Altech/das Unternehmen) hat die Absicht, sich als einer der weltweit führenden Anbieter von Aluminiumoxid mit einem Reinheitsgrad von 99,99 % (4N) (Al2O3) zu positionieren.

Eckdaten
- Vereinbarung zur Übernahme von 29 % der Geschäftsanteile an einer deutschen börsennotierten Gesellschaft (Börse Frankfurt)
- Der Name der deutschen börsennotierten Gesellschaft wird in Altech Advanced Materials AG umgeändert
- Verkauf eines nicht exklusiven Rechts zum Erwerb von bis zu 49 % der Anteile an Altechs HA-Projekt für 100 Millionen US-Dollar
- Zugang zu einem größeren Kreis von europäischen institutionellen Anlegern
- Höhere Projektbewertung und weniger Verwässerung für die bestehenden Altech-Aktionäre
- Vereinbarkeit mit Interesse der europäischen Anleger an Batterierohstoffprojekten

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Mosshos:

Kennen wir uns..? spread01

12.04.23 14:34
Habe Ich Ihnen ein Du angeboten...??  Waren wir zusammen im Kindergarten?
Bewerten

LeSteffoen:

Was ist denn mit dem Kurs?

05.06.23 22:50
Ist da noch wer??
Bewerten
Siebi2015:

... man darf gespannt sein ...

06.06.23 15:29
Bewerten
LeSteffoen:

CEO Heute

14.06.23 23:19
Ahrens lobt die schnellen Fortschritte, die Altech gerade macht. Ich denke, das kann man so hinnehmen..::
Bewerten
Camper22:

"das kann man so hinnehmen..::"

15.06.23 16:20
... die Kursentwicklung auch :-)
Bewerten
SchroedMan:

Auszug aus Pressemitteilung

21.06.23 09:55

ALTECH: PREMIERE DER CERENERGY®-
BATTERIEPACKS AUF INTERNATIONALER
BATTERIEMESSE AABC

• Vorläufige Spezifikationen der CERENERGY-Batteriepacks festgelegt

• Präsentation der Technologie und der Batterie auf der europäischen Fachmesse aabc in Mainz

• Leistungskennzahlen bestätigen Vorteile der neuartigen keramischen Festkörperbatterie für
kommerzielle industrielle Anwendungen

• Erwartete Gesamtzykluskosten von ca. 6 ct€/kWh

Heidelberg, den 20. Juni 2023.

Die Altech Advanced Materials AG (Altech; FRA: AMA1) hat vorläufige Spezifikationen der CERENERGY®-
Batteriepacks 60 KWh (ABS60) und 1 MWh (ABS1000) GridPack bekannt gegeben. Im Rahmen der
europäischen Fachmesse Advanced Automotive Battery Conference (aabc), die in Mainz vom 19. bis zum
21. Juni 2023 stattfindet, stellt Altech die neuartige keramische Festkörper-Batterie vor und hat erstmalig
konkrete Leistungsdaten veröffentlicht. Das Design der stationären Batterie ist auf die spezifischen
Bedürfnisse für den Netzbetrieb von Industriekunden ausgelegt, die beispielsweise Strom aus
erneuerbaren Energiequellen zwischenspeichern, bzw. Lastspitzen zur Kostenreduktion (Peak Shaving)
ausgleichen wollen bzw. zur Netzstabilität beitragen.

Da die CERENERGY®-Batterie kein externes Temperaturmanagement benötigt und aufgrund völliger
Betriebssicherheit ohne jede Gefahr betrieben werden kann, können die Batterien einerseits vollständig
montiert und betriebsfähig unter konventionellen Transportbedingungen ausgeliefert werden (Plug & Play)
und sind andererseits nahezu wartungsfrei. Insgesamt führt dies zu erwarteten Gesamtzykluskosten
(Round Cycle Efficiency) von ca. 6ct€/kWh.

Bewerten
Goodhipe1:

Neue Infos

03.07.23 10:16
Beteiligte Unternehmen und Lieferanten:

investorhub.altechgroup.com/announcements/4376565
Bewerten
LeSteffoen:

Neue Aktien - Wie man sich irren kann

05.09.23 17:08
Im November schrieb ich noch, dass ich mit den neuen Aktien nicht vor Ende 2023 rechne. Jetzt ist es schon soweit. Ich bin positiv überrascht. Gut auch, dass man in Schwarze Pumpe einen Standort gefunden hat, der das Tempo unterstützt. Arbeitskräfte könnten allerdings ein Thema werden. Ich kenne die Gegend und ein bisschen auch die Geschichte des Kraftwerks. Eventuell zieht es junge Leute in Zukunft wieder zurück, wenn es gute Perspektiven gibt.
Bewerten
LeSteffoen:

Eintrag ins Logbuch

28.11.23 10:57
Falls wir da draußen noch Leben finden, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sich über die aktuelle KE zu unterhalten.

Ich habe da mal wieder so meine Fragezeichen mit Blick auf die Optionen und Wandelschuldverschreibungen. Eben nochmal nachgelesen, verstehe ich das so, dass der Bezug 1:1 angegeben war. Oder verstehe ich das falsch? Aktuell ist von 29:1 die Rede.

Wer weiß was?
Bewerten
SchroedMan:

E-Mail von AAM vom 24.11

29.11.23 15:19
Auszu der Meil von AAM:

24.11.2023 / 18:41 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Bezugspreis: 7,60 EUR je Aktie
   Backstop: Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft übernimmt alle im Rahmen der Kapitalerhöhung nicht bezogenen oder platzierten neuen Aktien

Heidelberg (24.11.2023/18:45) – Vorstand und Aufsichtsrat der Altech Advanced Materials AG („AAM“ oder die „Gesellschaft“) (FRA: AMA1) haben heute beschlossen, von der Ermächtigung in § 5 (Genehmigtes Kapital 2022) der Satzung der Gesellschaft Gebrauch zu machen und das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 7.062.500,00 um EUR 480.000,00 auf EUR 7.542.500,00 gegen Bareinlage durch Ausgabe von 480.000 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien („Neue Aktien“) zu erhöhen. Die Neuen Aktien werden zum Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Neuer Aktie ausgegeben und sind ab dem Beginn des Geschäftsjahres, in dem sie ausgegeben werden, voll gewinnberechtigt („Kapitalerhöhung“). Der Bezugspreis beträgt EUR 7,60 je Neuer Aktie, das Gesamtvolumen der Emission also EUR 3.648.000.

Bewerten
spread01:

Kapitalerhöhung - Bezugspreis 7,60 Euro ...

06.12.23 11:25
... das ganze scheint mir doch recht kompliziert zu sein. Wie wir die Sache hier gesehen? Nimmt jemand seine Bezugsrechte wahr? Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung?
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altech Advanced Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 108 Altech Advanced Materials AG Strandläufer clown 18.12.24 13:57