Auf dem Mond war auch schon mal jemand. Hats was gebracht bis jetzt?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Wie gesagt Bitcoin Sicherheit für Verkäufer, paypal für Käufer.
Man kann im prinzip keine Waren ins Ausland verkaufen wenn man Paypal anbietet.
Da Paypal keine Nachweise im ausland von z.b. dhl oder hermes akzeptiert.
Ich glaube nur ups und fedex.
Die haben aber für privatpersonen extrem hohe versandkosten.
Natürlich kann man auch mit dhl verschicken, dann kann der Käufer aber einen Fall bei paypal eröffnen und bekommt das Geld mit sehr hoher warscheinlichkeit wieder.
Digitale Inhalte sollte man den Verkauf über Paypal auch meiden, da der Käufer sich einfach mit einen Proxy in seinen acc anmeldet und bezahlt. Sobald er die Ware erhalten hat eröffnet er bei Paypal einen Fall, dass sein Account gehackt wurde und bekommt sein Geld auch wieder.
Einfach mal googlen da gibt es genung solcher Fälle.
Du hast vollkommen Recht das im Sepa - Raum die Überweißung kein problem ist.
Kleiner nachteil dauert meist 2 Tage.
Anders sieht es jetzt nämlich schon im nicht Sepa-Raum aus
da verlangt die Bank ordentlich gebühren.
Nachteil ist natürlich die anonymität. Kenn emich jetzt nicht so in diesem Gebiet aus aber Geld im ausland einklagen halte ich eher für sinnlos. Vorallem gehe ich von beträgen um die 100€ aus. Ich würde ins Ausalnd nicht einfach mal so 1000€ Überweißen.
Denn Google ist nur Google verantwortlich, eine ZB der gewählten Regierung.
Die Zentralbanken sind de jure den Regierungen gegenüber natürlich unabhängig und somit auch in ihrem Handeln nicht den Weisungen der Regierungen untergeben.
Wenn man mal sich die Realität jedoch näher anschaut, dann erkennt man, dass die Zentralbanker oder Politiker zum Teil früher bei großen Banken gearbeitet haben, vor allem bei Goldman Sachs (Draghi, Monti, Carney, Summers,....), oder das sPolitier nach Ihrer Laufbahn für Banken arbeiten. Da Privatbanken wie Goldman Sachs aber offziell natürlich ganz andere Interessen haben als Zentralbanken (inoffziell dienen sich Priavtbanken und Zentralbanken gegenseitig), ist es ein Witz davon auszugehen, dass ZB die Interessen der Bevölkerung vertreten und den Regierungen oder Parlamenten.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 197 | 226.985 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | minicooper | 22.01.26 22:50 | |
| 66 | 10.941 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 22.01.26 20:41 | |
| 6 | 956 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 19.01.26 11:20 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 |