|
Hallo, mit Küchenpreisen kenne ich mich nicht aus, eher in Sache Bilanzanalyse. Anfang des Jahres war die Alno Aktie mein größter Hoffnungsträger für 2013 in meinem Depot. Mittlerweile ist mein Optimismus weg. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Kurs kurzfristig wieder über 1,60 steigt, die Risiken überwiegen mittlerweile meiner M. nach jedoch signifikant die Chancen. Ich habe die Befürchtung, dass die H1/13 Zahlen miserabel aussehen werden. Die wesentlich angestiegene Zinslast (wg. Anleihe und Umwandlung von Gesellschafterforderungen in Darlehen) bei einer stagnierenden oder sogar rückläufigen Umsatzentwicklung lässt sich nichts Gutes erahnen. Ein weiterer Punkt ist die Finanzierung der Gruppe. Über die Ankündigung der – benötigten – 15 MEUR Kontokorrentlinie bzw. Erhöhung des Factoringvolumens um 7 MEUR (siehe Anleiheprospekt Seite 6) würde ich mich besser freuen als über die aktuellen - für mich eher nach Marketing klingenden – News (wie Insiderkäufe oder Aufträge im Fernost ohne die Benennung der konkreten Umsatzauswirkungen, etc.). Wird sich die Auftragssituation in den nächsten Monaten nicht verbessern wird m.E. eine erneute Kapitalerhöhung notwendig... Oder seid ihr anderer Meinung?
hier redest du alles schön, was ist denn bei der Coba gewesen, Blessing hat auch gekauft und was passierte mit dem Kurs? Nur mal so am Rande erwähnt. Hier gut reden was du anderswo immer schlecht redest. Liegt vielleicht ja auch nur daran, das du nur hier investiert bist.
ging ja direkt auf xetra auf 1,21 runter... und das aus dem nix. und auch nicht mit gerade wenig aktien.
abfischen vor dem nächsten newsflow?
schaun wir mal... :o)
... ein exzellentes Vorzeichen für eine grüne Woche sein. Hoffentlich schafft es der Kurs nun mal, mit diesem neuen Anlauf den Schwung mitzunehmen.
... richtig :/ Bei dem Börsenumfeld aber auch nicht allzu verwunderlich - schlechtes Timing :)
... gibt es zur HV nächste Woche noch kurstreibende Neuigkeiten?
Ahoi ! Ich wurde die Finger weg lassen von Alno. Warum? Der Sitz der Geselschaft ist Gerade mal 15 Km von mir entfernt. Ostrach B.W.
ich weiß wie es um die steht ! Schau dir den Chart seit 2007 genau an. es gibt andere gute Aktien !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 113 | ALNO Anleihe | aberhello | haendler11 | 05.12.23 15:26 | |
| 3 | 66 | Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! | Rudini | IMMOGIRL | 25.04.21 02:07 | |
| 104 | Bitter... | Man of Honor | Maydorn | 25.04.21 01:16 | ||
| 12 | 1.470 | ALNO AG ist wieder schuldenfrei | BONDJames | BONDJames | 25.04.21 01:12 | |
| 48 | 6.328 | ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs | jajco1 | Börsianer007 | 24.04.21 23:38 |