Ich hatte doch geschrieben, daß ich keine Aktien von Alno habe, also kann ich auch keinen Verlust haben! Wer lesen kann ist im vorteil!
So Bochum bitte keinen Kommentar zu meinem Beitrag!
Behalte es für Dich!!!
Danke!!!
|
Aufsichtsrat sagt Unterstützung zu - und klagt über Querschüsse hinter der Front
In seiner Sitzung am Dienstag habe der Alno-Aufsichtsrat seine volle Unterstützung für die Geschäftsleitung, die Eigenverwaltung sowie den vorläufigen Sachwalter bei der laufenden Konzern-Sanierung bestätigt. Vor allem gelte es mit allen Kräften und Mitwirkenden, das verlorene Vertrauen bei Kunden und Zulieferern zurückzugewinnen. In dieser Hinsicht werden insbesondere die Entwicklungen und Berichterstattungen der letzten Tage über Pino Küchen beklagt. Zitat: „Die jüngsten Erkenntnisse, dass anscheinend ehemalige Vorstandsmitglieder, frühere und jetzige Aktionäre sowie langjährige Geschäftspartner zukunftsweisende Sanierungsmaßnahmen unterlaufen, indem u.a. im Hintergrund Forderungen gegen den Alno-Konzern ohne Kenntnis von Aufsichtsrat und amtierendem Vorstand aufgekauft wurden, lassen den Aufsichtsrat an der Redlichkeit der handelnden Personen zweifeln.
http://www.moebelkultur.de/news/...schsse-hinter-der-front/27195.html
sehe ich genauso...
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Der Aufsichtsrat der ALNO AG (ISIN DE0007788408/ WKN 778840) unterstützt mit allen Vertretern der Arbeitnehmer- und Kapitalseite die Geschäftsleitung, die Eigenverwaltung sowie den vorläufigen Sachwalter der Unternehmensgruppe in ihren Sanierungsbemühungen, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:
In persönlichen Gesprächen zwischen Aufsichtsrat und Eigenverwaltung bzw. Aufsichtsrat und vorläufigem Sachwalter wurde dies am 25.07.2017 in der Aufsichtsratssitzung in Pfullendorf erneut diskutiert und bestätigt.
Es gilt jetzt, gemeinsam das Vertrauen der Kunden und Zulieferer zurückzugewinnen, damit die ALNO-Gruppe samt den Einzelunternehmen ALNO, Wellmann und Pino wieder auf eine tragfähige Basis gestellt werden können. Dazu müssen aus Sicht des Aufsichtsrates jetzt alle Beteiligten zeitnah, entschlossen und im Schulterschluss handeln. Mit einer nachhaltigen operativen, finanziellen und bilanziellen Sanierung kann und wird sich ALNO eine starke Zukunftsperspektive erarbeiten. Die Geschäftsleitung und Eigenverwaltung genießen in dieser äußerst herausfordernden und ernsten Lage das volle Vertrauen des Aufsichtsrats.
........
........
Ausdrücklich bedanken wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen unserer Unternehmensgruppe für die gerade in den vergangenen Monaten so tatkräftige Unterstützung. Wir danken zudem unseren Kunden für das trotz aller Widrigkeiten bisher entgegen gebrachte Vertrauen sowie allen Dienstleistern und Lieferanten für die beeinträchtigte, jedoch langjährige Zusammenarbeit. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam durch Fortführung aller noch anstehenden Sanierungsmaßnahmen eine neue und prosperierende Unternehmensgruppe bauen.
www.anleihencheck.de/news/...nd_Sachwalter_Anleihenews-8030125
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 113 | ALNO Anleihe | aberhello | haendler11 | 05.12.23 15:26 | |
| 3 | 66 | Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! | Rudini | IMMOGIRL | 25.04.21 02:07 | |
| 104 | Bitter... | Man of Honor | Maydorn | 25.04.21 01:16 | ||
| 12 | 1.470 | ALNO AG ist wieder schuldenfrei | BONDJames | BONDJames | 25.04.21 01:12 | |
| 48 | 6.328 | ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs | jajco1 | Börsianer007 | 24.04.21 23:38 |