Allianz nachgekauft. 86,99

Beiträge: 27
Zugriffe: 3.981 / Heute: 1
Allianz 217,30 € -2,40% Perf. seit Threadbeginn:   +149,66%
 
Allianz nachgekauft. 86,99 Twinson_99
Twinson_99:

Allianz nachgekauft. 86,99

 
11.06.04 16:40
#1

sollte m.E. am besten von einem Break der 4.200 im Dax mitte Ende Juni profitieren. Wie seht Ihr das?

Gruß

Twinson_99

Allianz nachgekauft. 86,99 1536640


Allianz nachgekauft. 86,99 Parocorp
Parocorp:

Hoffe Du liegst richtig...

 
11.06.04 16:47
#2

Allianzchart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...250&mocktick=1" style="max-width:560px" align=left border=0>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr gerade nicht, warum gerade bei 85...

Aber ich habe Backwash gestern ja auch nicht verstanden, mit seinem Long-Szenario...

 

Viel Glück.

 

Allianz nachgekauft. 86,99 Twinson_99
Twinson_99:

Berni hat mich inspiriert...

 
11.06.04 19:08
#3

die Allianz wurde von Hedge Funds nieder gestreckt.

Fairer Wert ca. 120-130 Euro. Seit dem letzen Hoch -25%, daher vermute ich bei einem Anstieg des Daxes eine überdurchschnittliche Entwicklung. Mein Ziel auf 12 M ca. 105-110 Euro.

Gruß

Twinson_99

Allianz nachgekauft. 86,99 1536823

Allianz nachgekauft. 86,99 js111
js111:

Sehr blauäugig, wenn man bedenkt dass

 
11.06.04 19:11
#4
a) Bankiers wegen der angehenden Zinserhöhungen im Umsatz einige Einbussen haben werden und
b)das letzte Hoch durch wahnsinniges Gepushe zustande kam.

Es geht erstmal seitwärts und obs danach hoch geht ist mehr fraglich als runter.

Allianz nachgekauft. 86,99 Twinson_99
Twinson_99:

@ js - die Allianz hat den letzten Aufschwung doch

 
11.06.04 19:13
#5
verpasst. Da ist noch Aufholbedarf. Das Geschäft bei der Dreba läuft übrigens auch wieder!

Zudem hat die ALV zahlreiche Beteiligungen die sicher das ein oder andere mehr Wert sind!

Gruß

Twinson_99

Allianz nachgekauft. 86,99 1536832

Allianz nachgekauft. 86,99 Twinson_99
Twinson_99:

hier die Zahlen

 
11.06.04 19:15
#6
Kennzahlen: 1 Woche1 JahrPerformance4,09%19,94%rel. Performance DAX1,42%-8,13%
Allianz nachgekauft. 86,99 js111
js111:

Ich leiste keine Überzeugungsarbeit. wenn Du

 
11.06.04 19:38
#7
die Aktie hast behalte sie. Rechtfertigen brauchst Dich hier nicht.

Ich hab hier nur gefolgert, dass momentan die Risicen eben höher sind als die Chancen.
Allianz nachgekauft. 86,99 Twinson_99
Twinson_99:

Siehst Du die Risiken nur im Markt begründet

 
11.06.04 21:44
#8
oder sprich deines erachtens speziell etwas gegen die ALv? Danke
Allianz nachgekauft. 86,99 big_mac
big_mac:

steigende zinsen

 
11.06.04 22:06
#9
werden der allianz nicht weiterhelfen.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Allianz nachgekauft. 86,99 Twinson_99
Twinson_99:

steigende Zinsen sind guts fürs Bankgeschäft.

 
11.06.04 22:37
#10
(in der Regel steigen die Margen). Zudem ist die Allianz mit der größte Assetverwalter der Welt. Da diese an den Assets in % verdienen, sollte ein Zinsanstieg doch deutlich belebend sein, oder?
Allianz nachgekauft. 86,99 big_mac
big_mac:

warum sollten

 
11.06.04 23:16
#11
.... die steigenden zinsen fürs bankgeschäft gut sein ?
die margen werden sich nicht ändern, im schlimmsten fall sogar unter druck geraten.

in der assetverwaltung wird zuerst einmal das bondportfolio sinken.
auch die aktien werden nicht nur begeistert sein.

das mit "in % verdienen" stimmt schon - aber hilfreich ist es erst, NACHDEM die zinsen deutlich gestiegen sind, nicht in der phase der steigerung.
Allianz nachgekauft. 86,99 lehna
lehna:

Fakt ist...

 
12.06.04 13:30
#12
1.Allianz und Münchener sind so billig wie seit Jahrzehnten nicht.
2.Die Gewinnentwicklung bei beiden stimmte zuletzt auch wieder.
3.Es gibt viele kritische Stimmen,die vor einem Einstieg abraten.
Bei einem Allianz-Kurs von 400 wären die angebrachter gewesen.
Antizyklisches Investieren halte ich hier langfristg für richtig.        Allianz nachgekauft. 86,99 1537295
     
 
Allianz nachgekauft. 86,99 big_mac
big_mac:

wenn man die gestiegene aktienanzahl bedenkt,

 
12.06.04 13:39
#13
dann stünde die allianz bei ca. 120+ mit der alten aktienanzahl.

unter 50 waren sie natürlich ein kauf - jetzt sind sie wieder in der zunehmend rauhen normalität gelandet.
Allianz nachgekauft. 86,99 js111
js111:

Siehe Posting 4- o. T.

 
14.06.04 20:08
#14
Allianz nachgekauft. 86,99 Parocorp
Parocorp:

hoffe du hattest bei 88 verkauft...

 
14.06.04 21:22
#15
...wenn nicht, schau morgen lieber nicht auf die kurse.
Allianz nachgekauft. 86,99 Parocorp
Parocorp:

posting vom 11.06.

 
20.07.04 09:14
#16
na, bist du noch drin?
Allianz nachgekauft. 86,99 Parocorp
Parocorp:

kauf 741215 zu 8 EUR

 
20.07.04 10:00
#17
auf sicht von 12 monaten...

hans bekommt von mir keinen cent mehr als er muss ;)
Allianz nachgekauft. 86,99 jgfreeman
jgfreeman:

@Twinson

 
20.07.04 10:10
#18
Die Zinsargumentation ist genau umgekehrt. Die Portfolios der Versicherungen werden hart getroffen...

In diesem Sinne könnte man fast davon sprechen, dass Du mit der ALV einen "Call auf Anleihen" im Depot hast ;-)

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Allianz nachgekauft. 86,99 Sitting Bull
Sitting Bull:

jgf?

 
20.07.04 10:21
#19
Was erzählst Du denn für einen Quatsch? Dann müsste ALV ja z.B. mit dem BundFuture irgendwie korrelieren. Was natürlich überhaupt nicht der Fall ist.

Fakt ist, dass der Garantiezins in LVs natürlich mit steigenden Diskontsätzen viel einfacher zu bedienen ist, als mit boomenden Anleihemärkten, bei denen die Rendite fällt und fällt.

Es ist nach meinem Kenntnisstand altbekannt, dass steigende Zinsen gut für Versicherungen sind.

Das Problem liegt in der übermäßigen Pusherei von ALV und Mürü. Alle sitzen drauf und wollen raus.
Allianz nachgekauft. 86,99 jgfreeman
jgfreeman:

Genau lesen Sitting Bull

 
20.07.04 10:59
#20
"... Portfolios hart getroffen..."

"...In diesem Sinne könnte man fast davon sprechen..."

Natürlich gibt es einen genau gegenläufigen Effekt, (wie du sagtest) der Garantiezins kann leichter bedient werden. Beides muss man im Auge behalten.

Wollte hier kein umfassendes Urteil abgeben, lediglich mal den negativ-Punkt ins Spiel bringen.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Allianz nachgekauft. 86,99 Sitting Bull
Sitting Bull:

na ja, ganz schön schwammig... o. T.

 
20.07.04 11:16
#21
Allianz nachgekauft. 86,99 backwash
backwash:

@paro: schade, lesen das hier gerade

 
20.07.04 11:22
#22
jetzt erst... allianz stieg nach meinem posting im juni auf über 90 euro (siehe dein posting, #2). wer da mit mir im zerti-long war, hat schön kassiert :-)

in kürze werde ich auch wieder long gehen. sobald die relative stärke wieder zunimmt, bin ich drin. allerdings wieder long-zerti, nicht discout-zerti, obwohl das wirklich eine gute alternative ist!

Allianz nachgekauft. 86,99 1581125  http://www.anmeldung.boerse-total.de

Allianz nachgekauft. 86,99 jgfreeman
jgfreeman:

Ok, hätte ich dazu sagen müssen,...

 
20.07.04 11:24
#23
Twinson hat in #10 gefragt:

"Da diese an den Assets in % verdienen, sollte ein Zinsanstieg doch deutlich belebend sein, oder?"

Und Posting #18 war die Antwort darauf.

Die Antwort war sicher zu kurz gehalten, da sie die (Grund-)strömungen nur in einem Aspekt kurz anreißt.

Ob ALV ein Kauf oder Verkauf ist, das weiß ich nicht... :-)

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Allianz nachgekauft. 86,99 Parocorp
Parocorp:

@backwash

 
20.07.04 19:43
#24
grüße grüße,

ja muss mein portfolio etwas langfristiger ausrichten,
werde im neuen job keine zeit mehr für daytrading haben...

...dafür aber mehr kapital anlegen können, ist ja auch nicht schlecht ;)

ich werde a) hans e. nichts schenken und b) ein gesunder mix
aus aktien, anleihen, geldmarktfonds und zertifikaten muss her.

wenn ich mit ALV meine 15-30% p.a. mache, bin ich zufrieden
und nach 365 tagen fliegt das gute stück wieder raus...

der tui floater bietet knappe fünf prozent rendite mit anpassung
an den aktuellen euribor, der passt für ca. 70 prozent des depots.

mein dow short liegt als "absicherung" drin und ist gut dabei,
habe die letzte woche erste positionen aufgebaut und nun bin
ich soweit fast überall positioniert.

evtl. nochmal sun nachlegen...

gruß
 
Allianz nachgekauft. 86,99 Parocorp
Parocorp:

allianz rennt...

 
21.07.04 11:22
#25
.
Allianz nachgekauft. 86,99 Kritiker
Kritiker:

Welche Allianz?

 
21.07.04 12:14
#26
Ihr redet vermutl. von der Sachversi.
Die Lebensversicherung ist eine andere AG. Sie ist zwar eine Tochter der Holding, aber steigende Zinsen wirken erst in der Leben, dann evtl. in der Holding.
Das Risiko der Allianz-Sach liegt in der Angst vor Welt-Katastrophen, deshalb wird sich der Kurs zäh entwickeln.
Ich halte ein Zerti und hoffe ebenfalls bis Weihn. auf Erholg. - Kritiker.
Allianz nachgekauft. 86,99 backwash

yep, paro - so schnell kann es gehen *g*

 
#27
gebe dir da vollkommen recht - der mix macht es. mein depot sieht übrigens ähnlich aus :-)

viel erfolg im neuen job! denke, du meinst den in b., oder?

Allianz nachgekauft. 86,99 1582577  http://www.anmeldung.boerse-total.de



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 2.788 Allianz nuessa sodaclub 18.06.21 15:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57
3 22 Allianz - Ein Riese erwacht! Schuasda21 Schuasda21 25.04.21 03:56

--button_text--