|
ich hoffe das mit den q zahlen nächste Woche (21.02) auch ein Ausblick auf die künftige Dividende gegeben wird. Persönlich wünsche ich mir eine Erhöhung von mindestens 80 Cent. Leisten kann es sich unsere Allianz auf jeden Fall.
Alleine das Aktienrückkaufprogramm von 2019 hat dazu geführt dass es 7.286.802 Aktien weniger auf dem Markt gibt, die Dividenden berechtigt sind. Damit kann man sich einen Teil der Dividendenerhöhung sogar leisten ohne wirklich eine höhere Summe auszuschütten.
Auch zum Thema neues Aktienrückkaufprogramm erwarte ich in den nächsten Woche ein Aussage des CEO´s. Zwar wird regelmäßig betont, dass Anleger die Aktienrückkäufe nicht als selbstverständlich hinnehmen sollen. Sondern es wird jedes mal geprüft, ob man das Geld nicht auch für nützliche Zukäufe ausgeben kann. Da die Geld auf dem Konto aber zu hohen Kosten durch die negativzinsen führt gehe ich davon aus, dass es wieder ein Aktienrückkaufprogramm gibt in Höhe von 1 Mrd. Euro.
--------------------
Mein aktuelles Dividendendepot im Überblick.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 4.359 | Allianz | nuessa | aaries | 21.02.26 15:38 | |
| Ist Allianz arg überbewertet? | mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| Ist Allianz arg überbewertet? | der_wahre_mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| 21 | 1.264 | Inside: Allianz AG | cv80 | Mindblog | 18.10.24 21:54 | |
| Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr | amostheking | 24.01.24 14:30 |