ich habe in den letzten Tagen die Schwäche genutzt und nachgekauft, bis Jahresende ist mien Allinazziel 220 -225
siehe auch Bericht im Handelsblatt
|
Also stark unterbewertet weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall auch nicht teuer. Besonders nicht durch die ganzen Aktienrückkaufprogramme der letzten Zeit.
Ich hab nicht nachgekauft, hat aber auch den Grund, daß meine Allianz-Position für mich jetzt genau quasi Wohlfühl-Größe hat. Ich könnte auch mehr investieren, aber man soll es auch nicht übertreiben.
Sollten wir tatsächlich in den nächsten Wochen um die 225 bis 230 Euro oder so stehen, werde ich aber wirklich erstmal aussteigen. Ich könnte die Kursgewinne dann gut als Zubrot für ein paar kleinere Anschaffungen gebrauchen, denn ich plane zum Herbst hin einen Wohnungs-Umzug.
Und neu einsteigen kann man immer mal wieder.
Hebelprodukte.de legt nach und bietet wieder Schrottpapiere auf die Allianz an:
https://www.ariva.de/news/...-nach-guten-zahlen-mit-76-chance-7745304
Nicht genug damit, dass sie Anlegern gerade erst vor zwei Wochen Papiere angepriesen haben die in der Folgezeit kolossal verloren haben, sie versuchen es jetzt meiner Meinung nach wieder. Und die Emittenten im Hintergrund lachen sich wohl ins Fäustchen.
Ich kann meine Warnung nur wiederholen, diese Papiere nicht zu kaufen. Offenbar gehen die Großbanken von weiter fallenden Kursen bei Allianz aus, Nach meiner jahrelangen Erfahrung würden sie sonst nicht ausgerechnet jetzt für solche Long-Produkte Werbung machen lassen.
Und nocheinmal: Hebelprodukte.de hat eine Werbekooperation mit dem Who is Who der Zertifikate-Anbieter-Banken, das heißt, sie werden in der einen oder anderen Form Geld oder andere finanzielle Vorteile für diese Werbung bekommen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 4.359 | Allianz | nuessa | aaries | 15:38 | |
| Ist Allianz arg überbewertet? | mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| Ist Allianz arg überbewertet? | der_wahre_mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| 21 | 1.264 | Inside: Allianz AG | cv80 | Mindblog | 18.10.24 21:54 | |
| Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr | amostheking | 24.01.24 14:30 |