|
Die Allianz ist vom Zinsatz so ungefähr abhängig wie etwa General Electric vom Preis der Glühbirnen.
===========
?????????? Ist doch Quatsch der Vergleich. Wer sich auch nur etwas mit der Materie Versicherungsunternehmen und Zinsen beschäftigen würde und nicht nur im dunklen Wald das Lied pfeift "alles nicht so schlimm mit dem Umfeld der niedrigen Zinsen", der würde die große Problematik erkennen die seit Jahren von den Notenbanken ausstrahlt auf Banken & Versicherungen. Aber vermutlich ist der Allianz-CEO nur nicht eingeweiht wie toll doch das Zinsumfeld ist und äußert deswegen solche Dinge ( www.faz.net/agenturmeldungen/...r-brutalen-druck-14215495.html ) oder er ist zu dumm zu sehen wie unproblematisch das ist. Wenn man also den Allianz-CEO für einen ahnunglosen Trottel hält, dann sollte man kaum eine Aktie kaufen von einem Unternehmen welches von einem Dilettanten geführt wird. Sollte der Allianz-CEO aber Recht haben (was kein einziger Experte bezweifelt), dann sollten mal diejenigen Kleingeldflöhe die meinen sie wüßten alles besser als der Allianz-CEO ihre eigene Kompetenz hinterfragen. Also manchmal hat man das Gefühl bei Ariva ist limitiertes Kindergartenwissen i.V.m. "ich glaube was ich glauben will, und das ist rosa" bei einigen Leuten vorherrschend, die sich scheuen mit Fakten auseinanderzusetzen.
Münchner Rück war ja eine Enttäuschung. Ist es denkbar, dass Allianz genauso abraucht?
Die Zahlen sind raus. Am Kurs tut sich nicht viel, etwas runter.
ganzen Schlauberger? Die Anal-ysten haben nichts zu sagen? Schade.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 4.360 | Allianz | nuessa | sandale | 22.02.26 21:55 | |
| Ist Allianz arg überbewertet? | mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| Ist Allianz arg überbewertet? | der_wahre_mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| 21 | 1.264 | Inside: Allianz AG | cv80 | Mindblog | 18.10.24 21:54 | |
| Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr | amostheking | 24.01.24 14:30 |