Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

Allianz

Beiträge: 4.081
Zugriffe: 2.132.572 / Heute: 940
Allianz SE 266,50 € -1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +107,15%
 
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Allianz: Da packt einen die Wut

 
04.11.22 12:39
Chef Oliver Bäte verkauft die Allianz als technologisch führenden Top-Konzern. Doch in einer internen Wutrede schimpft er auf IT und Manager, nennt Mitarbeiter feige – und attackiert US-Behörden.
www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/...ede/28784660.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Allianz sodaclub
sodaclub:

@BW

 
04.11.22 13:50
egal, seit John hier jedoch seine negativen Wellen verbreitet, seitdem läuft es besser, insofern:  gerne weiter so!
Allianz HamBurch
HamBurch:

Yep...

 
04.11.22 14:02
...er ist mein Kontraindikator. Sobald Mr. Law positiv über unsere Allianz schreibt, werde ich sofort ´den Vekaufsbutton drücken -
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

BaFin warnt: "Die Wolken am Horizont sind düster"

 
04.11.22 19:02
BaFin warnt Versicherer eindringlich: Die Versicherungsaufsicht prognostiziert ein schwieriges Jahr 2023 für die Schadenversicherer.
www.boersen-zeitung.de/banken-finanzen/...d-8d32-0f61bd5f1299
Allianz MiaSanMia
MiaSanMia:

BaFin

 
04.11.22 19:19
Kontra-Indikator....BaFin hat ja auch bei WDI keine Einwände gehabt. Da war ja alles in Ordnung;-)
Allianz Zeitungsleser74
Zeitungsleser.:

Allianz kommt bei WiWo gar nicht gut weg

 
04.11.22 20:14
Wenn schon der Vorstandsvorsitzende der Ansicht ist, dass die IT-Strategie hinsichtlich der Altsystemen  hundsmiserabel ist, selbst einfachste Kontrollstrukturen (Limits) in den USA versagen, die auch zum Untergang hätten führen können, da stecke ich doch Geld rein.  
Allianz Mindblog
Mindblog:

Ja.

 
04.11.22 21:15
Allianz Mindblog
Mindblog:

Ich habe es getan

 
04.11.22 21:22
Allianz Freunde der Sonne
Freunde der S.:

Allianz - Meine Einschätzung

2
06.11.22 12:33
Es läuft doch alles nach Plan. Nächsten Donnerstag kommen die Quartalszahlen. Ich gehe stark davon aus, dass man das obere Ende der Erwartungen treffen wird. Dazu die Aussicht auf eine sehr hohe Dividende nächstes Jahr im Mai. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn die Allianz am Jahresende bei mindestens 200 Euro stehen würde.

An der Börse stellt sich gerade ein Gewöhnungseffekt ein. Eine gewisse Inflation wird nicht mehr als kurshemmend wahrgenommen. Jede ach so kleine positive Nachricht animiert sofort zu Aktienkäufen. Zögerliche Anleger, die aktuell den Markt an der Seitenlinie beobachten, werden auch bald (zu dann höheren Kursen) einsteigen müssen.

Alles in allem hervorragende Aussichten für steigende Kurse. Auch wenn es momentan geo- und fiskalpolitisch schlecht aussieht darf man nicht vergessen, dass an der Börse die ZUKUNFT gehandelt wird.

So sehe ich das zumindest...  
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

#3584 Allianz hoffentlich Inflationsversichtert

 
06.11.22 16:35
> "eine gewisse Inflation wird nicht mehr als kurshemmend wahrgenommen."
... diese "gewisse" Inflation erreichte im Oktober in der Eurozone ein Rekordhoch von 10,7 %, gegenüber 9,9 % im September, berichtete das offizielle Statistikamt Eurostat. Laut der Rede von Christine Lagarde am Freitag muss die Europäische Zentralbank möglicherweise die Zinssätze sogar in einen restriktiven Bereich erhöhen, um die Inflation auf ihr Ziel von 2 % zu senken. In einer Rede sagte sie auch, der EZB-Rat werde Pläne bekannt geben, seine Bilanz im Dezember zu reduzieren.
www.centralbanking.com/central-banks/...en-above-neutral-rate
Allianz Freunde der Sonne
Freunde der S.:

@JohnLaw

2
06.11.22 19:11
Den DAX scheinen knapp 10 % Inflation nicht mehr wirklich zu stören.  Anders ist der starke Anstieg der letzten 5 Wochen nicht zu erklären.

Wir werden zukünftig mit einer höheren Inflation leben müssen. Der Finanzmarkt nimmt jetzt ein zukünftiges Absinken der Inflation voraus. Nicht mehr und nicht weniger.  Die Veralberung des Werbeslogans halte ich für vollkommen deplatziert....  
Allianz poet83
poet83:

Kurs

 
07.11.22 10:51
Wenn man sich den Allianz Kurs der letzten Jahre so ansieht könnte man meinen, die Aktie rennt jetzt wieder zur 210/220 im Kanal und dann kann man verkaufen und geht's wieder runter auf 180/190....

Dividende von 10e sollte drin sein und steigenden Zinsen sind gut für die Versicherung. Unweltschäden werden nicht weniger, dafür werden die Beiträge erhöht.

Also alles langfristig im lot. Ne Aktie fürs Vererben oder zum Traden von 15 Prozent range.  
Allianz lukky7
lukky7:

Munich Re mit Zahlen Stark trotz HurrikanSchaeden

 
08.11.22 12:46
Die Woche kommen Zahlen, ich habe bereits gehört, dass diese locker die Erwartungen meistern

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0320579.html?feed=ariva
Allianz lukky7
lukky7:

AllianzPartners und Visa

 
08.11.22 12:48
...ein Kollege aus der Payment-Abteilung einer Bank meinte, dass Allianz Partners etwas in DE mit Visa macht...ist relativ im Bereich Telemedizin auf Kreditkarten. Leider konnte ich hierzu Online noch nichts finden aber ich höre mich mal um
Allianz Mindblog
Mindblog:

Allianz-Aktie

 
08.11.22 15:34
Ich hoffe, dass bei der Allianz kurstechnisch auch noch mehr passiert.
Bei der Münchener Rück geht der Kurs selbst nach einem verhaltenen Ergebnis
"durch die Decke", was kommt da am Donnerstag bei der Allianz (?)
Allianz josselin.beaumont
josselin.beau.:

@Mindblog.

3
08.11.22 16:09

Eine gute und berechtigte Frage...

Wenn ich die MRE und ALV kurstechnisch in Relation setze, dann muss man konstatieren, dass eine MRE DEUTLICH besser gelaufen ist. Und beide Werte waren mal vor Jahren pari - pari.....

Damlas entschied ich mich für die ALV. Aus heutiger Sicht eine klare Fehlentscheidung. Es ist, wie es ist. nur denke ich, die EUR 250,00 sehen wir hier so schnell jedenfalls nicht. Und wenn, wo steht dann die MRE?

Na ja, warten auf den Q-Bericht.

Allianz sodaclub
sodaclub:

gestern und heute

 
08.11.22 17:06
keine positive Kursentwicklung... man merkt es gleich, es fehlen die Posts von JohnL...
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Blackout Maturity Level Assessment

 
08.11.22 20:30
Blackout-Stresstest ("Blackout Maturity Level Assessment") bei Pensionskassen durchgeführt. Ziel sei es, die Verwundbarkeit von Finanzdienstleistern gegenüber dem Risiko sowie den Folgen eines Blackouts zu evaluieren, teilte die FMA heute mit. Anschließend soll der Stresstest auf Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister angewendet werden.
www.boerse-express.com/news/articles/...out-stresstest-521421
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Allianz-Chef

 
08.11.22 20:46
Allianz-Chef: „Zeigt mir die Leute“, die aus Excel „eine Qual gemacht haben“
www.wiwo.de/my/unternehmen/versicherer/...haben/28794144.html
Allianz lukky7
lukky7:

Rückzug des Leerverkäufers Bridgewater Associates

 
09.11.22 08:51
Gute News

m.aktiencheck.de/exklusiv/...innt_Dynamik_Aktiennews-15005004
Allianz lukky7
lukky7:

Allianz mit gutem 3. Quartal

 
09.11.22 08:55
Bald gehts Richtung 200 EUR


de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Aktienruckkaufe-42242148/
Allianz lukky7
lukky7:

Earnings Preview Q322

 
09.11.22 12:08
Allianz SE is scheduled to report results for the third quarter on Thursday. Here's what you need to know:

NET INCOME: The German insurer is expected to report net income of EUR2.30 billion in the three months to the end of September, according to consensus estimates provided by the company, up from EUR2.11 billion in the same period last year.

P&C COMBINED RATIO: The Munich-based company is expected to report a combined ratio in its property & casualty business of 93.8%, according to the consensus, improved from 94.7% in the third quarter of 2021.

WHAT TO WATCH:

--BUYBACKS: Allianz has bought back EUR1 billion this year already, and could be in place to commit to a new repurchase program. Should the insurer commit to a buyback, it should provide a useful catalyst to reinstill confidence in the shares, Deutsche Bank analyst Hadley Cohen said in a research note. A buyback is in the cards because of Allianz's strong solvency ratio, a good cash position as it hasn't made large acquisitions this year, and its diversified offering meaning it is well protected against market volatility, Berenberg analysts say in a note.

--P&C AND HURRICANE IAN: Consensus estimates show that analysts expect a strong increase in operating profit at its property & casualty insurance division, rising to EUR1.64 billion from EUR1.29 billion in the third quarter of 2021. That is despite a loss-filled three months, driven by Hurricane Ian, which devastated parts of Florida and neighboring states. Results may heavily depend on losses from Ian.

--STRUCTURED ALPHA: Allianz considers the matter of its losses from Structured Alpha in the U.S. to be settled, while investors don't think it is, Berenberg analysts said in a note. One of Allianz's U.S. investing divisions in May pleaded guilty to securities fraud and agreed to pay around $6 billion in penalties and restitution to investors hit by losses when hedge funds tanked at the March 2020 selloff. But although the losses were compensated in provisions, Allianz could show it has recognized the full impact of the event and demonstrate what it is changing to prevent a repeat, Berenberg analysts said.

www.marketwatch.com/story/...3q-earnings-preview-271667926989
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Allianz in der Schwedischen Immobilienkrise

 
09.11.22 16:57
Der Immobilienmarkt in Schweden crasht. Schwedische Immobilienfirmen stehen vor einem Firesale
https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=6931#jumppos173276
Das sieht garnicht gut aus. Wie tief hängt die Allianz in der schwedischen Immobilienkise drinnen?
Wie sieht es mit dem Millarden Exposure in Heimstaden Bostad AB aus?
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Versicherer spüren Krisenstimmung der Verbraucher

 
09.11.22 17:12
Versicherer spüren Krisenstimmung der Verbraucher – Allianz-CEO Bäte: Müssen Vertrauen schaffen
www.handelsblatt.com/finanzen/...rauen-schaffen/28769924.html
Allianz Mindblog
Mindblog:

JohnLaw

 
09.11.22 17:13
Probleme nicht überwerten! Bringt nichts!
Schau mal auf die Bewertung der Münchener Rück und das bei all den Problemen,
die es auf der Welt gibt und die auch die Münchener Rück hat!
Die Allianz wird morgen gute Ergebnisse präsentieren.
Das wird der Aktie einen Aufwärtsschub geben!

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.080 Allianz nuessa Tamakoschy 18.04.24 21:44
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--