Vielleicht können wir uns jetzt alle mal wieder beruhigen und wieder sachlich an die Sache rangehen?
1. Hat jemand Herrn Hooper bereits um eine Stellungnahme gebeten? Wenn nein, würde dies bitte jemand tun? Da ich eine AOL-Mailadresse habe wird leider jede Mail vom SPAM-Filter rausgefischt, bin nicht mal eigenständig in den Mailverteiler gekommen.
2. Wenn diese Stellungnahme da ist, können wir uns weitere Gedanken machen, alles andere ist Quatsch und führt zu nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten: Erstens, ich habe viele Aktien oder zweitens ich habe wenig Aktien. Habe ich wenige, kann ich mir ja wohl jegliche Hektik sparen, so oder so ist mein Risiko ja begrenzt. Habe ich viele Aktien, sollte ich ja wohl daran interessiert sein, mein Investment sachlich und vollständig einzuschätzen. Gemessen an dem, wie Herr Hooper bis jetzt agiert hat, wäre eine vorschnelle Ausstiegsentscheidung wohl nicht die klügste Variante. Irgendeinen Sinn wird diese Aktion sicher gehabt haben. Was zum Beispiel, wenn die neuen Aktionäre noch einen anderen Vermögenswert in das Unternehmen bringen (know-how, günstiges Fremdkapital, etc...), der die Verwässerung der übrigen Aktionäre relativieren und rechtfertigen würde? Gebt Herrn Hooper doch die Chance sich dazu zu äußern!
Bitte kümmere sich doch jemand um Punkt 1, zur Einschätzung von Punkt 2 trage ich gerne dazu bei.
Wenn ich wirklich von Activa überzeugt bin (war) und hoch investiert bin, dann muss ich auch dazu in der Lage sein, vorerst unverständliche Dinge aufzuklären (lassen) bevor ich eine vorschnelle Entscheidung treffe. Keiner von uns kann sagen, ob der Schachzug geschickt war. Dieser kam auf jeden Fall so überraschend, dass es einen wichtigen Hintergrund geben muss - sei er positiv oder negativ. In beiden Fällen bin ich mir ziemlich sicher, dass es zum Wohle der Firma geschehen ist. Herr Hooper hat Mehrheitsanleger mit persönlichem Kontakt im Nacken, glaubt ihr ehrlich, er gibt sich mit einer dubiosen Entscheidung zum Abschuss frei?
Da ich das nicht glaube, will ich erst mal die Hintergründe kennen und die Lage neu einschätzen, bevor ich vorschnell urteile.
Der Kurs für die neuen Anleger war unter 9 Euro - glaubt ihr echt, dass Hooper die ohne Grund für diesen Preis reinlässt? Würde mir sehr schwer fallen zu glauben, dass er dafür das Risiko eingeht, dafür gesteinigt zu werden!
Ich tippe auf einen Grund, der noch nicht veröffentlicht werden kann, weil irgendwas dahinter steht.
Variante 1: Die Firma ist in Schwierigkeiten. Im Hinblick auf die Preisentwicklung und der Finanzierungszusage der letzten Monate für mich eher fraglich.
Variante 2: Die Firma hat eine Chance. Der Anleger trägt in irgendeiner Weise dazu bei, eine Chance zu ermöglichen und Wert für das Unternehmen zu schaffen und wird dafür mit günstigen Aktien entlohnt.
Also: WARTET DOCH VERDAMMT NOCHMAL AUF DEN GRUND!!!!!
Aber auch ein mahnendes Wort an Herrn Hooper. Eine Äußerung erwarte auch ich UMGEHEND. Eine Aussage, dass es einen triftigen Grund gibt, da er für die Firma stregisch bedeutsam ist, würde ja schon reichen, wenn es denn so geheim wäre. Jedoch muss die Möglichkeit, dass es sich um Zuschieberei handelt UMGEHEND aus dem Weg geschafft werden!
Viele Grüße, Gilbi