Alles hat auch sein gutes... Der Euro steigt


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 324 / Heute: 1
Hans Dampf:

Alles hat auch sein gutes... Der Euro steigt

 
18.10.00 16:32
18.10.00 16:03 Devisen: Euro klettert nach Wall-Street-Einbruch hoch
 FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist nach dem katastrophalen Start der US-Aktienmärkte nach oben
 geklettert. Händler zahlten gegen 16.00 Uhr 0,8554 US-Dollar für die Gemeinschaftswährung. Die
 Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs am Mittag auf 0,8525 (Dienstag:0,8496)
 US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 2,2942 (2,3021) DM. Der Dow Jones stürzte kurz nach
 Handelsbeginn unter die wichtige Marke von 10.000 Punkten ab. Der Euro profitiere von den schwachen
 US-Kursen, erklärten Händler. Nun würden die Kapitalflüsse eher in Richtung Euroland
 gelenkt./wö/aka/ub

Gruß Dampf
Antworten
Hans Dampf:

Und fällt auf neues Rekordtief...

 
18.10.00 17:34
18.10.00 17:29 Euro stürzt bis auf 0,8382 Dollar - Dollar bei 2,33 Mark
 FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer am Nachmittag einsetzenden Erholung internationaler
 Aktienindizes ist der Euro am Mittwoch auf einen neuen historischen Tiefstand gefallen. In Frankfurt fiel
 die Gemneinschaftsdevise kurz nach 17.00 Uhr auf einen Stand von 0,8368 US-Dollar . Im Londoner
 Devisenhandel notierte die Gemeinschaftsdevise zuletzt bei 0,8382 Dollar und damit erstmals unter 0,84
 Dollar. Damit war ein Dollar 2,3334 Mark wert./mr/ub
   
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--