@alle chartisten!!! help wanted

Thema
abonnieren
Zugriffe: 819 / Heute: 1
lupetto:

@alle chartisten!!! help wanted

02.11.00 15:36
ich verstehe nur bahnhof wenn es um das deuten von diesen seltsamen kurven geht.
trendkanal / wiederstandslinien / 38-200 tage linien??? alles schon mal irgendwo gehört, jedoch kann ich dieses puzzel nicht zusammensetzen.

wer kann mir da hilfestellung leisten bzw. nen aufschlußreichen link nennen???

ein dankender lupetto
Antworten
BigBroker:

Charttechnik :

02.11.00 15:48
Charttechnik lässt sich sicherlich nicht in wenigen Worten erklären.

Dafür solltest Du Dir entsprechende Bücher zulegen.

Um selber ( mit bestmöglicher technischer Unterstützung ) Chart´s zu analysieren, versuchs mal mit ...

informer2.comdirect.de/de/finanztools/overview/

Dort "Cart Analyzer" anklicken.

Kannst nach Deinen Wünschen einstellen. Kostenlos. Allerdings - OHNE Anmeldung bei comdirekt - keine Realtime Chart´s !

Aber sonst klasse, weil Du selber Lienien ( Trendlinien ) einzeichnen kannst oder auch automatisch "erkennen lassen" kannst ! .-)

Viel Spaß !

BB.
Antworten
Michael una A.:

Hallo Chatsuchender !

02.11.00 15:54
Suche unter die-boersenseiten.de

mfg Micha
Antworten
nippon:

Online-

02.11.00 15:57
hier findest du einen schnellen einstieg in die charttechnik:

www.boersenagent.de/w3/eta/inhalt.asp

Inhalt:
- Die klassische Charttechnik
- Formationen mit geringer Aussagekraft
- Statistische Konzepte
- Marktindikatoren

Antworten
Bronco:

kleiner Tipp:

02.11.00 16:12
Befaß Dich intensiv mit all dem angebotenen Infomaterial, behalt aber immer im Hinterkopf, daß Chart-Technik nur funktioniert, wenn ein Großteil der Anleger daran glaubt und sich danach verhält. Deshalb wähle, nachdem Du Dich schlau gemacht hast, nicht die Methode, die Dir am besten gefällt, sondern die Methoden, die am meisten z.B. hier im Board oder in Börsenzeitschriften und Onlinediensten herangezogen werden. Im Regelfall handelt es sich dabei nicht um komplizierte mathematische Gebilde, sondern um einfache graphische Linien oder Durchschnitte. Ein massenhaft angewandtes Verfahren muß einfach zu kapieren und unkomliziert und schnell anzuwenden sein, damit es eben auch die Masse der Analphabeten und unterbelichteten Schimpansen anwenden kann, die es an der Börse eben auch gibt und die in Summe viel Kohle dort stehen haben.- Deren Entscheidungen sind IMMER RICHTIG, denn die geben den Ausschlag !
Antworten
lupetto:

vielen dank an die hilfsbereiten arivianer.

03.11.00 08:07
dann werd ich wohl einfach mal schauen, ob sich meine sonstigen entscheidungen durch die charttechnik eher bestätigen, oder ob ich gewaltige abweichungen feststellen kann.
aber vorher muß ich wohl erst mal ein wenig euro infos studieren.

nochmals vielen dank für das material.....
Antworten
Speculator:

@luppeto

03.11.00 10:31
Wenn Du gerade damit anfängst wirst Du woll über gute Lektüre nicht drum herum kommen.

Ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: "Die Formel für Ihren Börsenerfolg" ISBN:3-932114-13-2 Autor: Dr. Alexander Elder
Anfangs eher langweilig aber wenn man dran bleibt und sich das Buch ein Paar Mal (wirklich ein Paar Mal) durchlist, kommt man in diese schwierige
Materie langsam rein.

Ansonsten noch ein paar interessante Links:

- finanzen.focus.de/D/DS/DSE/DSE08/dse08n.htm
 Kleine Einleitung

- www.charttec.de
 Gute Seite mit aktuelle Analysen zu den wichtigsten indizes.
 Einzelanalyse kann gegen Gebühr bestellt werden.
 Sehr erfahrener Mann, der eher Konservativ ist.

- www.technical-investor.de
 www.technical-investor.de/...ault.asp?Cpage=WPDetail/hilfe.htm
 Eine Seite für den Fortgeschritenen.
 Aktuelle Komentare zu verschiedene Aktien.
 Erfahrene und Bekannte Analysten.

mfG: Speculator
Antworten
habibi:

hallo lupetto

03.11.00 10:40
heisser Tip: Eines der besten Bücher über technische Analyse ist meiner Meinung nach "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J Murphy.
...zahlt sich aus.

schöne grüsse
habibi
Antworten
lupetto:

nochmals danke an alle :-)) o.T.

03.11.00 11:49
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--