www.investresearch.net/
Bei dieser Internetseite habe ich vor 2 Jahren viel gesucht und finde die Analysen von Philip Haas persönl. sehr gut und relativ neutral auch wenn sie schon 1-2 Jahre alt sind. Aber die Analysen sind ja für Valueinvestoren ausgelegt die nach Aktien suchen, die man auch Jahre lang behalten möchte. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, aber dort beschreibt er z.B. dass Alibaba viel höhere Margen generieren kann weil sie keine Logistik und Lagerhallen betreiben müssen, sie stellen nur die Handelsplattform; Vergleiche z.B. Ebay mit Amazon: Ebay wächst nicht so stark hat aber bessere Margen wie Amazon, weil Ebay auch keine Infrastruktur stellt sondern nur die Plattform. Bin kein Amazon-Anhänger weil ich finde dass die Gewinne überwiegend aus deren Cloudgeschäft kommen und nicht vom margenschwachen Onlineversandhandel. Das ist auch der Vorteil von Alibaba, dass sie auch das Cloudgeschäft ausbauen nicht nur in China sondern soviel ich weiss auch in USA.
Dann auch Alipay, usw.
Alibaba ist also auch breiter aufgestellt. Alles nur meine bescheidene Meinung, die natürlich ein Invest in JD.com nicht ausschliesst, JD.com wächst ja immerhin auch stark. Mfg