Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 301  302  304  305  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.163
Zugriffe: 2.383.577 / Heute: 650
Alibaba Group Ho. 76,55 $ +1,51% Perf. seit Threadbeginn:   +7,00%
 
2teSpitze:

So habe ich

 
16.11.23 12:54
das bisher nicht gesehen. Da hast du nicht ganz Unrecht.

Aber Trump gefällt mir trotzdem nicht.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,20%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%

Gaz20E:

verrückt was ist da los

 
16.11.23 13:13
so ein Absturz aus dem Nichts?
Armasar:

Zahlen lösen Abverkauf aus

 
16.11.23 13:13
Eigentlich sind die Zahlen in Line aber der Spinoff der Cloud wird aufgehoben wodurch das ganze IPO Projekt in Frage gestellt ist. Mal sehen was dazu im Earnings Call kommt aber neues Jahrestief sieht übel aus.
AHRENHOLTZ 1:

@Armasar

 
16.11.23 13:38
Was meinst du damit?  
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

??
dome89:

Zahlen burtal gut

2
16.11.23 13:48
Man hat über 60 Milliarden in Cash.  Cashflow war 27 Milliarden in dem Jahr. Für Buyback hat man noch 14 Milliarden übrig. Zustäzlich zahlt man jetzt noch ne DIvidende. Aufmacher für den Abverkauf war, dass man Cloud nicht an die Börse bringt, wegen US Chip Probleme.
portnoi:

alter Schwede

 
16.11.23 13:54
stuerzt ab
Shenandoah:

was für eine Nachkauf bzw. Einstiegschance

 
16.11.23 14:20
dome89 fasste es oben gut zusammen.

Zahlen top. Kurse eh immer noch unten. Nur die Hoffnung das Cloud an die Börse kommt zuschlagen...

pah. Nur diese Hoffnung kann ja wiederkommen.
Letztendlich setzt sich das Zahlenwerk immer durch.

Kauf!
Tyko:

Leute ,Leute

 
16.11.23 14:52
Nachkaufen ...immer wieder....?
Erst mal USA abwarten....die können es nämlich besonders gut mit dem Shorten...
Gerade chinatitel werden gerne übermäßig geshortet...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
dreherth:

wo seht ihr den Boden, . .

 
16.11.23 15:06
stand vor einem Jahr zwischen 60 und 65. Meint ihr die kommt so weit zurück?
Ich wart mal noch ab. Tyko hat Recht mit USA abwarten.
Lalapo:

auch mal wieder

 
16.11.23 15:13
nei ...Zukauf unter 70  
Creater09:

Dividende

 
16.11.23 15:35
wo steht denn bitte das Ali wieder eine Dividende zahlt? finde dazu nichts.  
2teSpitze:

1 $ habe ich

 
16.11.23 15:59
irgendwo gelesen. Zahlbar im Januar.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
bear_hunter:

Schwer nachvollziehbar

 
16.11.23 16:07
Gewinn je Aktie + 19 % und als Reaktion Kursabsturz um 10%??? Und alles nur, weil der Börsengang der Cloudsparte verschoben wurde? Für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ich bleibe investiert aber Nachkauf frühestens im nächsten Jahr. Mal schauen was passiert, wenn der Gesamtmarkt nochmal ordentlich korrigiert und das kann nach meiner Einschätzung jederzeit passieren. Die höheren Zinsen entfalten ihre negative Wirkung erst zeitverzögert. Da ist immer noch jede Menge Luft in den Kursen am Gesamtmarkt (insbesondere USA) und der Entzug der Liquidität durch den Bilanzabbau der Fed erhöht mittelfristig die Crashwahrscheinlichkeit ganz gewaltig.  
Saramee:

Die Info zur Dividende

3
16.11.23 16:54
...findet man hier:
seekingalpha.com/news/...ium=referral&feed_item_type=news

Armasar:

Gründe für den Absturz gibt es viele

2
16.11.23 17:45
- JD und PDD halten sich stabil weil die Zahlen schlichtweg besser waren bzw werden dürften

- Shortquote von 29% in Hong Kong deutet darauf hin dass einige vorher wieder mal was wussten

- Michael Burry hat sein Alibaba Filing zeitlich so abgestimmt dass er gestern short gehen konnte

- obwohl Cainiao in Hong Kong wohl an die Börse geht steht das Umstrukturierungsprojekt insgesamt in Frage

- da Umsatzwachstum Cloud nur 2% beträgt stellt sich die Frage nach den Geschäftsperspektiven...

- ...zumal die Begründung "Schaden durch US Chipimportverbote" auch auf die KI Anwendungen ausgedehnt werden kann

- Dividende unterliegt bei ADRs einer Quellensteuer und ist für US Investoren daher uninteressant

- da Jack Ma Foundation in 5 Tagen 10 mio shares verkauft wird jeder abwarten wer sonst noch alles hinschmeisst

- die Analystenkommentare in Hong Kong morgen werden ziemlich drastisch ausfallen

- die langfristige Unterstützung bei 80$ ist gerissen und eröffnet Luft nach unten bis $65
Tyko:

Genau...

 
16.11.23 17:58
und darum mal erst mal abwarten was morgen die Schlitzaugen gemacht haben...
Verfolge das Trauerspiel weiter....

Thema Dividende ist kein Kaufargument...a) weil nach abzug von Steuern bleibt da nicht viel über
B) die Rendite unterdurchschnittlich ist C) der Dividendenabschlag zudem immer höheren Kursabschlag auslöst.

Scheint so .das dieses Jahr auch wieder ein Minus Jahr sein wird...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Gaz20E:

so ein Mist

 
16.11.23 18:01
Gaz20E:

text

 
16.11.23 18:03
mmer wieder greift man in die Sch.....
Wäre ich mal in Siemens Energy geblieben. Das wären satte 50% in kürzester Zeit gewesen. Stattdessen schon unter 9 Euro wieder raus.
Börse macht keinen Spass mehr. Die reinste Geldvernichtung egal wo man einsteigt
marathonläuf.:

@Gaz20e

4
16.11.23 20:38
probiere doch mal eine Aktie länger als 6-9 Tage zu halten. Ich weiß ist eine verdammt lange Zeitspanne aber vielleicht macht dann die Börse wieder Spaß.
Gaz20E:

tja marathon

 
16.11.23 23:14
bin jetzt wohl gezwungen länger in Alibaba auszuharren. Eigtl ist ja nichts negatives passiert. Alibaba ist eine cash cow. Anscheinend hält Alibaba nur das Tafelsilber zusammen. Das ist doch positiv zu werten. Bei dem negativen Sentiment für HK Aktien wäre es doch nicht ratsam jetzt Unternehmenstöchter an die Börse zu bringen. Irgendwas werden sich die Chinesen doch dabei denken  
Tyko:

HongKong folgt logischerweise

 
17.11.23 03:02
8% minus...ruckzuck nach Handelsstart
und damit ein  ganzes Jahr für nothing....
Bereits mein drittes Jahr in folge Kursverfall....was kotzt mich diese Aktie an!
:-((

So wie das abrauscht wird USA heute noch mal draufhauen....ein Fressen für Shortseller
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Tyko:

Wird kein

 
17.11.23 04:56
gutes Wochenende werden....HongKong toppt USA mit minus 10%...
Werden die Indianer wohl weiter shorten....60$ ?  
Da spielen KGV und Gewinn keine Rolle...der Markt hat immer Recht??

:-(

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Tyko:

Bidens Bemerkung

 
17.11.23 05:40
waren mit ein Grund...

Fast alle chinesischen Aktien, die in New York gelistet sind, fielen, als Händler eine mögliche Folgen von Präsident Bidens Bemerkungen bewerteten, in denen er den Besuch des chinesischen Präsidenten Xi als "Dikator" bezeichnete.

Alles nur um die Vormachtsstellung der USA zu erhalten..... IMO

Das J.Ma Aktien verkaufen wird , bei dem miesen Kurs ,auch ein negatives Zeichen.

Da wird auch ein Black Friday nicht mehr helfen...

Bleibt halt weitere Jahre einzuplanen .. dann mit 1 $ Dividende...als Trostpflaster
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
dome89:

HK Eröffnung sind 75,5 USD ca.

 
17.11.23 07:07
In Euro sind die s Kurse um 69,50-70 €. Schon heftig. Hat echt nix mehr mit Aktienbewertung zu tun das ganze. Bei 74 USD gibts noch ein GAP und bei 67 USD für die Charttechniker...
Armasar:

bin gestern per SL raus...

 
17.11.23 07:15
...und kann hier wirklich jedem nur empfehlen bei Chinainvestments grundsätzlich stop loss zu machen, dann muss man nicht darüber nachdenken was jetzt schon wieder passiert ist.

BABA ist fast im überverkauften Bereich aber wegen des angekündigten Verkaufs nächsten Dienstag wird mit Sicherheit noch das Jahrestief vom letzten Dezember angesteuert.

Da gestern Öl und Konsumwerte deutlich nachgegeben haben wird in den USA nun so langsam die Möglichkeit einer Rezession erwogen. Denn die kommt IMMER sobald die FED die Zinsen senkt. Schwellenländeraktien will man dann nicht im Depot haben.

Da Bidens unpassende Bemerkung - man stelle sich vor, Scholz sagt heute bei der PK sowas über Erdogan - purer Wahlkampf ist, kann man nur auf einen Bounce hoffen, nicht aber auf eine wirkliche Erholung - und die $80 Unterstützung ist nun Widerstand.

Seite: Übersicht ... 301  302  304  305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.162 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Armasar 23.07.24 08:55
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--