Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 269  270  272  273  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.001
Zugriffe: 2.168.507 / Heute: 525
Alibaba Group Ho. 68,88 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -3,72%
 
ALIBABA Group Holding gibbywestgermany
gibbywestger.:

Ich glaube, die

 
14.04.22 07:02
kommen heute morgen mit News von vor über einem Jahr, um den Kurs zu drücken. Nicht
vorschnell verkaufen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Immer wieder was neues...

 
14.04.22 08:06
www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...77796/popular-news

Kursabrutsch hängt mit Korruptionsverfahren gegen Zhou Jiangyong zusammen, ehemaliger KP Chef von Hangzhou wo Alibaba sitzt. Beziehungen von Ant Group mit Behörden wird untersucht. Es ist die Top News in Hong Kong heute aber der Kurs pendelt seitwärts aus. Da die Verhaftung von Zhou letztes Jahr war (September glaub ich) ist das eigentlich nichts neues. Aber klar, eine gute Nachricht wär auch mal fällig.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
ALIBABA Group Holding 1309911
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Desaströser Kurs

 
14.04.22 08:53
und kein Ende in Sicht...meine ehemals optimistische Meinung zu Ali sinkt mit jeder Woche weiter gen 0..
Aktien aus Russland und China werde ich zukünftig nicht mehr kaufen.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Nicht vorschnell aufgeben...

 
14.04.22 09:11
www.bloomberg.com/news/articles/...ma-s-ant?srnd=premium-asia

Das ist der Artikel auf den die Meldung zurückgeht. Hinter Bezahlschranke aber man kann das Audio anlicken (Loophole). Das wichtigste: weder Ant noch deren Manager werden eines Verbrechens beschuldigt. Es ist unklar, ob die Untersuchung abgeschlossen ist oder weiterverfolgt wird. Konkret geht es um ein Darlehen an einen Verwandten des ehemaligen KP-Chefs, wobei nicht klar ist, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt ist oder nicht.

Das eigentliche Problem ist nicht Alibaba sondern das Infomanagement von Bloomberg, wo seit Jahren eine dezidiert antichinesische Linie gefahren wird um Verunsicherung zu erzeugen. Wie fast immer ist weniger China das Problem, sondern der amerikanische Hegemonialanspruch.
ALIBABA Group Holding Privatanleger12321
Privatanleger.:

Mich juckt es in den Fingern

 
14.04.22 09:15
Eigentlich fahre ich seit ca. Mitte vergangenen Jahres eine strikte Diividendentitel Strategie und habe (fast) alle Technologie Titel verkauft. Bei dem aktuellen Kurs von Alibaba juckt es mich aber enorm eine kleine Position zu kaufen. Privat kaufe ich immer wieder bei Aliexpress (Masken, Stifte für die Kinder und sonstigen Schnikschnak) und funktioniert immer alles einwandfrei.
ALIBABA Group Holding thetom200
thetom200:

War wohl nur ein Strohfeuer

 
14.04.22 16:56
Schon wieder ins fallende Messer gegriffen.

Bei 110 nachgekauft und der Bumbs kollabiert schon wieder.

Nie wieder steig ich bei kommunistischen Unternehmen ein.
Alles reine Zockerei.
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

Politische Börsen

 
14.04.22 22:06
haben eigentlich kurze Beine, nur bei Alibaba und zahlreichen weiteren CN Aktien scheint es anders zu sein.
Aber das abtauchen kann nicht ewig weitergehen, sofern das Wachstum intakt ist bzw wieder zurückkehrt (aufgrund Immokrise in CN und aktueller Lockdowns) und man zudem nicht beabsichtigt Baba zu zerschlagen.
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Entwicklung

 
14.04.22 22:06
Ich bin gespannt ob wir noch mal unter 70 Euro gehen wie schon erlebt. Wäre eine super Nachkaufgelegenheit wenn man mutig ist und das Geld hat. Die Prognosen hier im Forum sind aber schon dass wir am jahresende über 200 Euro stehen? War doch mehrfach  zu lesen und da man solche Zahlen nicht einfach so raushaut geht ich von sorgfältiger Analyse aus.
ALIBABA Group Holding bear_hunter
bear_hunter:

Nachgekauft

3
14.04.22 22:51
Wie in meinem Beitrag #6735 angekündigt habe ich heute zum Kurs von 90 EUR nachgekauft. Habe jetzt einen Durchschnittskurs von 95 EUR und würde bei weiter fallenden Kursen bei 80 EUR wohl auch nochmal nachlegen. Alibaba ist  - wie viele Chinawerte - momentan nicht gefragt und darum rein optisch relativ günstig zu haben. Erhebliche politische Risiken sind natürlich weiter vorhanden und das will ich hier auch gar nicht bagatellisieren. Das ist halt genau der Grund, warum man hier nochmal zu diesen Kursen einsteigen kann. Leider habe ich auch keine Glaskugel aber ich rechne hier weiter mit hoher Volatilität. Als ich meine letzten beiden Positionen zu 105 EUR und 106 EUR verkauft habe und hier gepostet habe, dass ich erst wieder einsteige, wenn der Kurs unter 100 EUR fällt, gab es hier auch den ein oder anderen Kommentar, als wäre das so völlig unmöglich. Alle die wie ich schon viele Jahre dabei sind wissen, dass an der Börse alles möglich ist. Ich hoffe, dass die chinesische Regierung rationaler handelt als Russland und merkt, dass es besser für jede Volkswirtschaft ist, wenn man den Unternehmen nicht dauernd Knüppel zwischen die Beine schmeißt. Sollte es so kommen, werden wir hier mittelfristig auch wieder  deutlich höhere Kurse sehen, da das Geschäftsmodell aus meiner Sicht weiter intakt ist und noch jede Menge Potenzial hat.
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Naja

 
15.04.22 05:25
Mir reicht es schon lange mit den täglichen neuen Tiefs ...und die weiter anwachsenden Verluste.
Und wer ernsthaft meint 200,- hier in diesem Jahr zu sehen ..das wäre phantastisch.
werde jedenfalls bei Parität dann vorzeitig aussteigen und nie wieder China und Russland kaufen!
Frohe Ostertage
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding bear_hunter
bear_hunter:

Alibaba Frust

 
15.04.22 10:13
Ich kann den Frust derjenigen die hier auf hohen Verlusten sitzen total verstehen. Wer z.B. bei Kursen um die 200 EUR erstmals eingestiegen und dann vielleicht nochmal zu 180 EUR nachgekauft hat wird vermutlich - sofern er nicht mit Verlust aussteigt - noch sehr sehr lange warten müssen, bis er sein eingesetztes Geld wieder sieht. Das ich erst jetzt hier eigestiegen bin ist eher Zufall. Jeder hat halt seinen eigene Strategie. Kaufe halt ganz gerne antizyklisch. Habe auch im März 2020 Airbus gekauft als die wegen Corona von 130 EUR auf 50 EUR abgestürzt sind und jetzt stehen die trotz Corona wieder über 100 EUR. Unternehmen in der Krise zu kaufen birgt natürlich immer das Risiko des Totalverlustes aber das sehe ich bei Alibaba momentan nicht. Die Chinesen werden weiter bei Alibaba bestellen und das internationale Geschäft steckt bei Alibaba ja noch in den Kinderschuhen. Größtes Risiko ist hier nach wie vor der chinesische Staat. Die müssen sich halt irgendwann mal entscheiden, ob sie echte Global Player wie Amazon und Co. haben wollen oder eben nicht, weil sie sich davor fürchten, dass diese Unternehmen wirtschaftlich so stark werden könnten, dass sie sich der staatlichen Kontrolle widersetzen könnten.
ALIBABA Group Holding Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Charlie Munger verkauft. Warum?

 
15.04.22 20:30
Hallo liebe BABA-Investoren,
Charlie Munger hat 50% seiner Anteile verkauft. Was sind die Gründe? Anbei mal meine Sicht der Dinge.

youtu.be/r9PcYldFvM0

Viele Grüße Kenan


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6763

ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Falls es ein Trost ist...

 
21.04.22 07:58
...die Shortquote ist auf 12,7% runter hat sich also im Vergleich zu vor zwei Tagen fast halbiert. Unter 80 könnte es noch gehen aber dann dürfte der Abwärtsdruck nachlassen. Der Kurs ist jetzt auf dem Niveau vor dem letzten kompletten Absacker nach dem das Aktienrückkaufprogramm angekündigt wurde. China hat das Versprechen einer Zinssenkung nicht wahr gemacht darum sind alle Titel dort abgestürzt.  
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
ALIBABA Group Holding 1310806
ALIBABA Group Holding bluesky0710
bluesky0710:

Baba

 
21.04.22 11:52
Hallo, ist die untere Grenze 80eur oder 80usd? Danke für die Info.
ALIBABA Group Holding west263
west263:

@bluesky0710

 
21.04.22 12:07
"ist die untere Grenze 80€ oder 80$?"
Wie wäre es mit 80£?

Woher soll hier irgendjemand wissen, wo die untere Grenze ist? Ich kann mich noch gut an diverse Glücksritter hier erinnern, die um die 100€ massiv eingestiegen sind. Die dachten, ja jetzt die untere Grenze ist erreicht und jetzt kann es nur noch eine Richtung geben.
Von denen hört man garnichts mehr.
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Munger hat zumindest den Zeitpunkt

 
21.04.22 12:58
noch erwischt....die kleinen werden immer gefressen.
:-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding Rogmo
Rogmo:

mal was anderes

 
21.04.22 14:05

Anzeige
Wie Alibaba Technologien einsetzt, um über die Emissionen der Scopes 1, 2 und 3 hinauszuschauen
am 18. April 2022

Dem Klimawandel wird auf der ganzen Welt ein hoher Stellenwert eingeräumt. Er ist eine Herausforderung, die Führungskräfte aus der Wirtschaft weltweit vereint und beschäftigt. Angesichts der damit verbundenen Widrigkeiten haben globale Unternehmen die Pflicht, aufzustehen, Verantwortung zu übernehmen und Führungsstärke zu zeigen.
Diesen Artikel teilen

   Facebook Twitter LinkedIn Xing Email

Die natürlichen Ressourcen werden heute in einem Tempo verbraucht, das fast doppelt so hoch ist wie die Regenerationsrate der Erde. Große Mengen an Treibhausgasemissionen aus anthropogenen Aktivitäten sind zur Hauptursache des globalen Klimawandels geworden, der zu häufigeren und intensiveren Naturkatastrophen, ökologischer Degradation und Verschmutzung von Luft, Boden und Wasser führt.

Die zahlreichen Extremwetterereignisse und Katastrophen des vergangenen Jahres waren Warnungen vor der ernsten Lage, in der wir uns befinden. Sie erinnern uns daran, dass wir schneller handeln und die wirtschaftliche Entwicklung von der Nutzung nicht erneuerbarer Ressourcen abkoppeln müssen.
Um dies zu erreichen, muss die Weltwirtschaft von einem linearen „Nehmen, Herstellen, Entsorgen“-Modell zu einem CO2-armen Kreislaufwirtschaftsmodell mit „Verzichten, Wiederverwenden, Wiederaufbereiten und Recyclen“ übergehen. Als eines der größten Handels- und E-Commerce-Unternehmen weltweit spielt die Alibaba Group eine wichtige Rolle bei der Unterstützung dieses Übergangs.

Unsere Mission, die seit 20 Jahren unverändert geblieben ist, ist es, den globalen Handel weltweit zu vereinfachen. Heute hat diese Mission einen neuen Stellenwert erhalten, und wir sind stolz darauf, dass wir versuchen, die größten gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen.

In unserem gesamten Ökosystem wollen wir nicht nur die Lebensqualität der Konsumenten durch einen einfachen Zugang zu Waren und Dienstleistungen verbessern, sondern auch Unternehmen – von kleinen Start-ups bis hin zu großen multinationalen Konzernen – dabei unterstützen, sich nachhaltig zu entwickeln und gleichzeitig die Treibhausgasemissionen zu verringern.

Ausgehend von dieser Prämisse hat sich die Alibaba Group verpflichtet, der Initiative „Science-Based Targets“ beizutreten, um zur Begrenzung des globalen Temperaturanstieges auf 1,5°C beizutragen. Hierfür haben wir uns neue kurz- und mittelfristige Ziele zur Klimaneutralität gesetzt.

Alibaba hat sich verpflichtet, bis 2030 in den betriebsinternen Abläufen – definiert als Scope 1 und 2 – Klimaneutralität zu erreichen. Hierfür werden wir Veränderungen an unseren Unternehmenseinrichtungen und Fahrzeugen vornehmen sowie unsere Strom- und Wärmeversorgung neu denken.

Wir werden auch mit unseren vor- und nachgelagerten Partnern in der Wertschöpfungskette zusammenarbeiten, um die Emissionsintensität1 bis 2030 um 50 Prozent zu senken – definiert als Scope 3. Mithilfe unserer Innovationskraft werden wir den Einsatz sauberer Energie erhöhen und die Energieeffizienz verbessern. Neben anderen Initiativen werden wir Pläne für ein umweltfreundliches Lieferantenmanagement mit Anreizmechanismen einführen, um eine breite Nutzung zu fördern. Alibaba Cloud hat sich zudem verpflichtet, bis 2030 zu 100 Prozent mit sauberer Energie zu arbeiten. Das wird jedoch nicht einfach. Scope 3 ist in der Regel am schwierigsten zu messen und setzt eine genaue Datenerfassung voraus. Daher werden wir unser technologisches Know-how sowie das Engagement unserer Teams ausbauen, um diese Herausforderungen zu meistern.


Schließlich – und das ist einzigartig für Alibaba - haben wir eine Möglichkeit erkannt, um die Grenzen unserer Scopes 1, 2 und 3 zu erweitern und zu prüfen, wie wir durch technologische Innovationen und neue Geschäftsmodelle emissionsreduzierende Verhaltensweisen fördern können.

Zu diesem Zweck leisten wir Pionierarbeit mit dem Konzept "Scope 3+". Dieses bezieht sich auf die Emissionen, die von einem breiteren Spektrum von Beteiligten in unserem Ökosystem verursacht werden. Auf Tmall, Alibabas chinesischsprachigen Business-to-Consumer-Marktplatz, umfasst Scope 3+ beispielsweise die Gesamtemissionen von Lieferanten, Händlern und Kunden, einschließlich der Tätigkeiten, welche sowohl durch die Produkte und Dienstleistungen von Alibaba gestützt werden als auch alle weiteren Tätigkeiten.

Wir glauben, dass dies eine wichtige Rolle bei der Erreichung des 1,5°C-Ziels des Pariser Abkommens spielen wird, und haben das Projekt „1,5 Gigatonnen für 1,5°C“ ins Leben gerufen. Dieses Projekt wird unsere unterschiedlichen Plattformen nutzen, um bis 2035 eine Reduzierung der CO2-Emissionen um 1,5 Milliarden Tonnen in unserem Scope 3+ zu erreichen.

   Erstens hoffen wir, innerhalb von Alibaba neue Technologie- und Geschäftsmodellinnovationen anzuregen, um unsere Teams zu ermutigen, neue Lösungen für die dringendsten klimabezogenen Bedürfnisse der Gesellschaft zu finden.
   Weiterhin wollen wir Partner in unserem gesamten digitalen Ökosystem zusammenbringen, von Marken über Händler und Produzenten bis hin zu Konsumenten, um diesen Wandel gemeinsam zu erreichen. Dies wird dazu führen, dass umweltfreundlichere Produkte beworben werden und sich Händler und Konsumenten stärker für umweltfreundliches Verhalten einsetzen. Solche Verhaltensänderungen werden die Entscheidungsfindung in allen Bereichen der Wertschöpfungskette einer Marke beeinflussen, einschließlich der Suche nach umweltfreundlicheren Logistik- und Verpackungslösungen.
   Drittens hoffen wir auf die Zusammenarbeit mit Partnern, Forschungs- und Hochschuleinrichtungen sowie Zertifizierungsstellen, um bessere digital gestützte Systeme zur Überwachung, Erfassung, Überprüfung und Bewertung von CO2-Emissionen zu entwickeln. Damit tragen wir dazu bei, eine solide wissenschaftliche und technologische Grundlage für den Übergang zu schaffen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Scope 3+ eine natürliche Erweiterung der bisherigen Scopes ist. Er fordert uns heraus, schärfer nachzudenken und mehr zu tun, der potenzielle globale Nutzen für CO2-Reduzierungen ist jedoch wesentlich größer. Dabei werden Technologien eine entscheidende Rolle spielen, wenn es darum geht, unsere Ziele zu erreichen und langfristige Verhaltensänderungen zum Wohle unseres Planeten voranzutreiben.

1 Die Emissionsintensität wird gemessen als gesamte Treibhausgasemissionen geteilt durch den Jahresumsatz.
DH 01/2022
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Falls ihr euch wundert...

 
22.04.22 07:48
...warum es ausgerechnet heute rauf geht:

"Fang Xinghai, Vice-Chairman of China Securities Regulatory Commission (CSRC), answered questions on the fall of China ADRs at the Boao Forum for Asia Annual Conference 2022, according to Chinese media. He suggested making arrangements for the core Sino-U.S. audit regulation issues, finding it hard to make a reasonable and fair arrangement. Equally, Fang revealed the cross-border accounting regulation talks had been going very smoothly, being confident in striking an agreement." www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...988/HK6/NOW.1179040/all

Also sind die Chinesen kompromissbereit um ein ADR Delisting zu verhindern, die Frage ist eher ob die Amis das überhaupt wollen.

Morgan Stanley berichtet im übrigen dass Fund Manager im April short auf Tencent und Baba gegangen sind (www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...8/HK6/NOW.1178994/all). Das könnte ein Kontraindikator sein, denn wenn alle short sind, ist niemand mehr übrig der verkauft. Allerdings ist die Shortquote nun wieder bei knapp 25%.
ALIBABA Group Holding DerAktienprophet
DerAktienprop.:

jetzt nicht nervös werden

 
25.04.22 10:26
Das gibt bald wieder vielleicht heute noch einen kräftigen bounce nach oben.
ALIBABA Group Holding bear_hunter
bear_hunter:

Abwarten und Tee trinken?

 
25.04.22 11:31
Aus meiner Sicht drängt sich hier momentan kein Neuinvestment auf (gilt nicht nur für Alibaba). Für Anleger, die noch gar keine Alibaba im Depot haben, könnte es bei diesen Kursen eventuell Sinn machen eine erste kleinere Position aufzubauen aber die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weiter runter geht, ist doch ziemlich hoch. Ich bin hier leider zu früh rein und nach zwei Käufen mit einem Durchschnittskurs von 93 EUR schon fast 20% im Minus. Halte mich hier erstmal zurück mit weiteren Nachkäufen und habe stattdessen am Freitag bei Paypal nochmal eine Tranche nachgekauft (ähnlich schlechter Kursverlauf wie Alibaba). Langfristig sehe ich hier nach wie vor Potenzial aber das Risiko eines gesamtmarktbezogenen deutlichen Rückgangs (Crash) ist aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Lage (Ukraine, Energiepreise/Inflation) hoch.
Pulver trocken halten ist momentan vielleicht nicht die schlechteste Strategie, auch wenn die Versuchung zum Kaufen bei diesen optisch relativ günstigen Kursen groß ist.
ALIBABA Group Holding kl3129
kl3129:

So sieht das der Chinese

3
25.04.22 13:13
Ein Russland Kriegsfreund.

Ich dachte China geht immer gegen "unerwünschte" Reporter vor ? Dieser scheint wohl alles richtig zu machen laut Peking. Schön weiter mit Russland kooperieren und den Krieg als richtig darstellen.

Boykott China Aktien 100% !
China Immobileinbesitzer melden in Deutschladn die es nicht vermieten usw.

www.reddit.com/r/UkraineWarVideoReport/...k_with_chechens_in/
ALIBABA Group Holding Rogmo
Rogmo:

Schräge Ansichten

4
25.04.22 14:40
Wie schräg ist das denn. Hast du so auch gegen Tesla, Amazon und Co. gewettert, wie die den Irakkrieg mit ihrer Lügenkonstruktion gestartet haben? Und überlege mal, wer von dem aktuellen Krieg wirklich profitiert!
ALIBABA Group Holding Bennyjung17
Bennyjung17:

China-Werte

 
25.04.22 14:42
Derzeit schwer einzuschätzen aufgrund der hier schon von vielen genannten Gründe.

Allen viel Erfolg!
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

hab bei 86 USD

 
29.04.22 07:42
nochmal massiv aufgestockt, JD bei 51 USD. Das Wachstum in den USA verringert sich und in China hat man Zinsspielraum und druckt noch Geld. Lockdown war damals für JD und Baba schon nicht übel. Baba wird zudem über Lazada jetzt Richtung Europa sich erweitern.  

Seite: Übersicht ... 269  270  272  273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.000 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Tyko 06:19
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--