Cool bleiben!
Es gab die letzten Tage keine News.
Das meiste in den Filings war bekannt!
Die Aktie wurde zum Teil durch Trader hochgezockt. Spätestens bei richtigen News sehen wir die Kohle wieder!
die Kursexplosion nach dem Merger war abzusehen.
Mittlerweile sind hier derzeit eher longies Investiert wodurch sich um die 17-20 Euro ein Boden gebildet hat.
der Aufwärtstrend s. Chart ist ja Intakt! ein Zeichen für baldiges Up aus Chartsicht ist die typische Volumenabnahme die wir hier sehen. s. hierzu meinen heutigen Post.
Bei der Vola ist das Drücken des Kurses kein Wunder und nicht weiter schlimm, daher gehts genauso schnell wieder rauf wenn News kommen.
Das ist die Psychologie des ganzen! lass dich davon nicht leiten zu Verkaufen, negativer Buchwert ist das eine, ein realer Verlust nach Verkauf etwas völlig anderes.
Bin auch nicht begeistert vom Kurs, aber ich behaupte mich soweit mit dem Unternehmen beschäftigt zu haben, das ich behaupte in Zukunft siehts besser aus.
Spätestens nach News springen die Trader wieder mit auf den Zug....das war der Kursanstieg von 25% letzte Woche....eigentlich waren die News an dem Tag nichtmal bahnbrechend oder besonders, lediglich die Wirksamkeit von A4250 wurde bestätigt.
was denkst du wird passieren wenn Zulassungsnews kommen....oder ein Partner gefunden wird....oder sich ein großer Entscheidet die Bude zu Übernehmen....glaub mir die 25% sind dagegen lächerlich!
Man muss nur Zeit haben für das ganze!
Buchwertverluste sind keine realen Verluste !
Erst wenn du dich entscheidest zu Verkaufen hast du einen echten Gewinn oder Verlust erlitten!
Es gibt da draußen Mächte die nutzen genau diese Psychologie aus um andere zum Verkaufen zu drängen.
Stand sogar in den Filings das ALBO vor unlauteren Mitteln aus Deutschland warnt, die den Kurs negativ beeinflussen.
und genau das nutzen besagte Mächte um sich mit deinen Aktien günstig einzudecken in kleinen Häppchen die Ihnen die Panischen Kleinanleger vor die Füße werfen um beim nächsten Knall von deinem Verlust zu profitieren!
Das einzig wichtige ist:
Ist der gesamt Aufwärtstrend in Takt Ja oder Nein
Hat das Unternehmen schlechte News Ja oder Nein
Danach solltest du Bewerten, Sammel reale Fakten, vertraue nicht auf die Meinung dritter sondern Prüfe alles selber, am besten NUR Anhand der vom Unternehmen Bereitgestellter Daten und Meldungen.
Foren und andere "Börsenblätter" sind mit Respekt zu behandeln.
Alles andere ist Momentaufnahme!