Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 342  343  345  346  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.858.674 / Heute: 312
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

na ja

2
09.01.23 08:45
hatte es im Urin, das im Hintergrund was läuft.
42+10 USD ist natürlich nicht das, was ich für fair halte. Unverständlich, dass zu diesem Kurs verkauft wird.
Perceptive hatte scheinbar keinen Bock mehr. Und vielleicht können andere Vertrieb auch besser.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Pariserin
Pariserin:

Toll

 
09.01.23 08:49
Aber wie wirken sich die CRV aus? Gleich verkaufen oder warten?  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Clondike191
Clondike191:

Ein lachendes und weinendes Auge

3
09.01.23 09:03
trifft es denke ich am besten. Eigentlich wollte ich heute auf die offene Diskussionspunkte eingehen, aber das ist im Endeffekt alles veraltet mit der Meldung.

Wir erhalten sofort (bzw. Ende des 1. Quartales) 42$ von Ipsen und unsere Aktien werden ausgebucht. Desweiteren erhalten wir ein CRV, das heißt ein Recht, weitere 10$ zu erhalten im Falle von einer Zulassung in der Indikation BOLD (d.h. bei positiven Studiendaten erhalten wir im Falle einer möglichen Zulassung 2025 weitere 10$). D.h. die Aktie ist heute 42$ + Wahrscheinlichkeit*auf 2025 abdiskontierte 10$ wert.

Lachendes Auge: Klar, ein BO ist immer schön, jeder verkauft am Hoch einer Aktie und nimmt das maximale mit. In der aktuellen Situation bin ich auch überzeugt, dass jeder das Geld in andere Aktien anlegen kann bzw. andere interessante Aktien kennt.

Weinendes Auge: Bei zuletzte 20,701,283 ausstehenden Aktien bedeutet das, dass Albireo insgesamt gerade einmal mit 870 Mio$ + weiteren potenziellen 210$ im Falle einer BOLD-Zulassung bewertet wird. Zieht man davon noch den Cash-Bestand ab (zuletzt 270 Mio) bezahlt Ipsen gerade einmal 600 Mio. $ für Bylvay (in PFIC & aller voraussicht nach ALGS), A3907 und A2342. Weitere 210 Mio$, sollte Bylvay auch in BOLD zugelassen werden.
Und 42$ entspricht gerade einmal den Höchstkursen nach positiven Phase 3 Daten in PFIC. Meiner Meinung nach spiegelt der Kurs nicht das gesamte Potenzial der Pipeline wider.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

hätte niemals gedacht

2
09.01.23 09:06
dass der Cooper die Bude für unter 1 Milliarde verscherbelt. Muss er ordentlich kassiert haben bei dem Deal.
Ich gehe davon aus, dass das durch ist und man vorher mit Perceptive gesprochen hat.

@ Pariserin: ich halte erstmal die Füße still. Denn es kann (auch wenn ich es nicht glaube) sein, dass man noch nicht die Ankerinvestoren im Boot hat und das Angebot nachgebessert wird. Perceptive hat die KE zu 40 Dollar gezeichnet. Unbegreiflich, dass die nun zu 42 (+10 irgendwann) verkaufen wollen.
Auch die Situation um den CRV ist mir noch nicht ganz klar.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

Trotzdem Glückwunsch

2
09.01.23 09:53
Ich glaube, wir hatten alle auf mehr gehofft... gerade auch, weil viele von uns schon relativ lange investiert waren/sind. Aber was soll´s, trotzdem einen ganz ordentlichen Schnitt gemacht.

Kann mir einer von euch mal erklären, wie das jetzt konkret abläuft? Ich verstehe das mit dem CRV nicht. Wenn ich jetzt über den Markt verkaufen würde, bekomme ich doch keinen "Gutschein". Also muss ich auf ein schriftliches Angebot von Ipsen warten? Sorry, ich bin ein bisschen verwirrt...

Ein wenig traurig bin ich auch über das sich dann auflösende Forum - ich habe es immer als sehr informativ und sachlich empfunden. Leider konnte ich inhaltlich nicht allzuviel dazu beitragen, mein Wissen ist begrenzt ;-)

Also extra Dank an: Glatzenkogel, Clondike, Monster, Mister Turtel, Graf Zahl, IngoKnito und an die Anderen, die ich vergessen haben sollte :-)))))

Und wehr weiß, vielleicht kommt ja noch ein Mitbewerber und legt ein höheres Angebot vor - träumen darf man ja ;-)
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Uhrzeit
Uhrzeit:

Was heißt das bitte

 
09.01.23 10:04
42+10 USD 
Pro Aktie von uns übernehmen
Eine Abfindung der Aktie von uns????
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

?

3
09.01.23 10:13
Mir ist nicht nach einem Freudensprung zumute. 75 USD war für mich immer das unterste Ziel zu verkaufen und jetzt werden wir (wie schon früher befürchtet) so abgespeist.
Ich hoffe auf ein Wunder und das nachgebessert wird. Aber es scheint gelutscht zu sein. Muss ich erst mal verdauen.
Ehrlich auch ich habe keine Ahnung wie man das nachträglich mit den 10 USD könnte machen. Sollen sie es doch gleich aufschlagen und Punkt. Ich weiß, weder Ponyhof noch Wunschkonzert. Fühle mich einfach über den Tisch gezogen.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Clondike191
Clondike191:

Ablauf CVR

 
09.01.23 10:23
Ganz kurz wie der Ablauf mit einem CVR funktioniert:

Ipsen bietet euch an, eure Aktien zum Stichtag für 42$ + dem CVR abzukaufen. Habt ihr zu diesem Stichtag die Aktien im Depot, werden sie euch kostenlos ausgebucht (für je 42$) und euch wird das CVR eingebucht (1 CVR je Aktie).
Verkauft ihr die Aktie vor dem Stichtag, erhaltet ihr das Geld sofort, aber eben nur das Geld von dem Aktienverkauf. Im Normalfall handelt die Aktie jedoch über den 42$.
Rechnerisch handelt die Aktie auf 42$ + der Wahrscheinlichkeit, dass die Zulassung in BOLD bis Ende 27 gelingt, bspw. 40% + dieser Wert muss eben abdiskontiert werden.

Meiner Meinung nach könnte die Aktie im Vorfeld der Transaktion mit folgenden Annahmen hier handeln:
42$ für die Barkomponente
+ 3,1$
=45,1$
die 3,1$ berechnet durch: 40% Wahrscheinlichkeit, dass die Zulassung in Bold Ende 2025 erfolgt (10$*0,4 * 4$)
Abdiskontiert auf heute mit einer Verzinsung von 8% (4/(1,08*1,08*1,08) = 3,1$

Diskontiere ich die Aktie höher ab bzw. senke die Zulassungswahrscheinlichkeit, kann der Wert eben angepasst werden.

Durch das CVR bekommst du, sollte bis Ende 2027 die Zulassung in BOLD erfolgen, automatisch die 10$ je CVR eingebucht in deinem Depot.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Danke Clondike191

 
09.01.23 10:32
Sehr gut erklärt!  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

zumal:

 
09.01.23 10:35
in einem halbwegs normalen Marktumfeld sowie halbwegs geglückten launch würden vermutlich bereits jetzt über 40 USD auf der Uhr stehen. Nun geht die Bude zu einem Preis über den Tresen, den Mirum vor kurzem noch als MarketCap auf die Waage brachte.
Und das nun bei einer wesentlich ausgereifteren Pipeline: approval in ALGS, lfd P3 in BA (highly sucess rate), P2 in A3907 (PBC, PSC und Nash(???)) in den Startlöschern, Elobixibat sowie A2342.....

M.E. war der Druck auf das Management schon hoch nach dem peinlichen launch in PFIC. Hatte mir schon gedacht, dass so Investoren wie Perceptive das Ding dann in einen BO treiben können (oder dem mind keine Steine in den Weg legen). Das die News zu A3907 sowie A2342 zuletzt ausblieben, hatte mein Gefühl nach BO noch etwas befeuert.

Aber der Preis ist und bleibt ein Witz. Das kann doch nicht der Ernst von Perceptive sein, hier 2 USD /Stück zu verdienen (abdiskontiert quasi eine Nullrendite)? Die 10 USD für die große Indikation BA sind auch geschenkt. Ich frage mich manchmal, wie so ein handshake im Hintergrund abläuft.......


 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Stichtag

 
09.01.23 11:36
gibt es den schon?  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Mirum

3
09.01.23 12:01
wird heute sicherlich auch interessant sein zu beobachten, was deren Kurs macht. Nach Bekanntgabe der Q4 Zahlen und einem gewissen Momentum wie sich der Kurs danach entwickelt, .. gehören sie definitiv zu den schönen Töchtern, genau wie ARDX. Zukunftsmusik.

Fast 7 Jahre Albo .. auch für mich extrem traurig, dass es so zu Ende geht. Klar, besser als bankrott. Aber das war mein BABY was man mir jetzt wegnimmt und jemand anderes großzieht und ihm das Laufen lernt. Das geht nah ..
Danke in die Runde, auch in Richtung wallstreet online und (außer) stocktwits (obwohl ich da ewig gesperrt war, weil mich da gewisse gurus dermaßen auf die Palme gebracht haben). Hier kann sich die Mehrzahl der Foren mal ein Beispiel nehmen, wie man sich konstruktiv mit einer Aktie auseinandersetzt!!!
Das hat schon Laune gemacht.
Falls man sich aus den Augen verliert, wünsche ich gute Händchen bei den getätigten Investitionen.
good luck
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Uhrzeit
Uhrzeit:

Bin gespannt was noch kommt

 
09.01.23 12:10
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Uhrzeit
Uhrzeit:

Das heißt ich kaufe heute noch nach

 
09.01.23 12:20
Fast 100 % in plus  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Uhrzeit

 
09.01.23 14:31
ich bin mir nicht sicher, ob die Börse (bzw. Einzeltitel) das richtige für Dich ist. und das ist wirklich nicht böse gemeint.
Vielleicht nimmst Du ja den schönen Albo-Gewinn und steckst alles in einen vernünftigen ETF, oder machst ein Sondertilgung auf eine etwaige lfd Hyptohek oder ähnliches.
Denn man kann seine Gewinne auch schnell wieder verzocken
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ich warte noch was

2
09.01.23 14:38
bevor ich mich von Euch hier in dem Thread verabschiede.
Wir will nicht in den Kopf, das die Ankerinvestoren mit 42 USD happy sind. Aber vermutlich unterschätze ich auch die Kräfte, die in Hinterzimmern bei solchen Deals wirken. Auch wenn ich schon lange nicht mehr an das gute im Menschen glaube, wenn die $$$ Spiel sind.......
Der Übernehmer ist ja nun selbst kein Riese.
Für mich ist das alles nicht so rund aktuell.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

was passiert heute mit den Shoortis?

 
09.01.23 14:58
Ich habe auch eine Verkaufsorder gesetzt, aber jenseits der $10 + ..
Vielleicht will ja ein Großinvestor die Oberhand gewinnen *lach. Naja. versuchen kann man alles.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

ein bisschen Verschwörungstheorie

 
09.01.23 15:23
Vielleicht war ja schon lange klar, dass man in den BO geht und hat deshalb keine vernünftigen Verkaufszahlen erreicht bzw. auch gar nicht erreichen wollte. Der Gedanke ist mir jedenfalls gekommen...
Wir hatten uns ja alle gewundert, dass es so schleppend anlief.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

fyi

 
09.01.23 15:43
The closing of the tender offer will be subject to customary conditions, including the tender of shares which represent at least a majority of the total number of Albireo’s outstanding shares, the expiration of the waiting period under the Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act and the receipt of consents of, or filings with, any governmental body or pursuant to certain foreign antitrust laws and the expiration of any applicable waiting period and other customary conditions. Upon the successful completion of the tender offer, Ipsen would acquire all shares not acquired in the tender offer through a second-step merger for the same consideration that the tendering stockholders will receive in the tender offer. It is anticipated the transaction will close by end of Q1, 2023.


bin gerade im Call..die Franzosen gehen auch davon aus, dass sie Vertrieb besser können als Albo o;))
haben sie gerade so gesagt, haha
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Highländer49
Highländer49:

Albireo

 
09.01.23 15:47
Albireo Pharma: SD-Rakete mit +88% dank Übernahmeangebot!
www.finanznachrichten.de/...88-dank-uebernahmeangebot-486.htm
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Glückwunsch

 
09.01.23 15:51
jetzt haben wir endlich doch Geld verdient. Das Geschmäckle bleibt allerdings tatsächlich. Zeigt jedenfalls sehr schön, dass Geld zu Geld geht, der Käufer hat einen Spitzendeal gemacht. Spätestens der BOLD Teil zeigt as sehr deutlich. Was die dafür bezahlen ist ja selbst mit den weiter laufenden Kosten unter einem Jahr Peaksales. Würde in einer offenen Auktion garantiert deutlich überboten werden. Vielleicht als Startgebot ok.  Ich gehe schon sehr schwer davon aus, dass für Cooper und ein paar weitere Köpfe interessante Karriereoptionen und Goodies ein wichtiger Teil des Pakets waren, um letztlich zu überzeugen. Als Kleinanleger ist das in der Form jedenfalls deutlich unter den Erwartungen.
Aber wir können es nicht ändern, nehmen unseren Anteil und haben die Klappe zu halten. Es ist ja immerhin doch ein Happy End.

Offene Fragen gibt es natürlich noch:

1.: wann steigt der Deal
2.: zu welchem Kurs würdet ihr schon vorher hökern?
3.: da ja schon angesprochen wurde, es wäre schön ein paar Namen auch weiterhin zu lesen, das Forum hier ist echt gut, da bin ich aus anderen Sektionen hier und von anderen Plattformen leider einiges an Kummer gewöhnt. Wo bringt ihr euer Geld unter?

zu 2.: Ich denke ab ~45 würde ich schwach werden und die 10$ Option zugunsten von Cash jetzt sausen lassen. Andererseits wären diese Optionen für 42,50 ein paar Tage vorm Deal sehr interessante Lottotickets.

zu 3.: Ich werde mein Geld in ORGN und BCRX unterbringen, mit Fokus auf ORGN. Bei BCRX habe ich ebenfalls das Gefühl, dass die Braut aufgehübscht wird, das wäre dann schon ein sehr gutes Börsenjahr und würde für einiges entschuldigen. ORGN steht gerade an der Schwelle von "interessante Idee" zu "macht Umsätze" gefolgt von "verdient richtig Geld". Das ist denke ich so ein Ding, wo man sein Geld die nächsten fünf Jahre und länger gut paren kann.
Oder gönnt ihr euch was schönes?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Meenzerbub84
Meenzerbub84:

Biodel Invest

 
09.01.23 18:57
Seit Biodel dabei und auch enttäuscht, echt Schade die Bude unter Wert zu verkaufen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

Mit einem lachenden...

 
09.01.23 19:03
und einem weinenden Auge geht es nun zu Ende...  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

funny

 
09.01.23 19:27
das Ipsen ein paar Research Buden beauftragt hat, zu untersuchen, ob das ein faires Angebot ist und diese - natürlich ! - zu genau diesem Ergebnis kommen
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Spessarteiche
Spessarteiche:

Vor gut einem Jahr..

 
09.01.23 20:15
..habe ich mich als stiller Mitleser geoutet und meine Meinung  zu diesem Invest dargelegt.
Ich finde es auch äußerst schade dass es nun doch zu einem BO kommt und wir mit den üblichen Krümeln abgespeist werden zumal wir schon so lange (ich seit Biodel-Zeiten 2016) dabei sind und um einiges mehr ausgerechnet haben. Ich erinnere dabei an den Forecast von Glatze mit den  Umsatzerwartungen ab 2025 mit gleichzeitigen Steigerungen unseres Babys. Das erste wird sicherlich auch in 25 eintreten; das zweite leider nicht mehr zu unserem Vorteil.
Bleibt mir nur noch - wie auch meine Vorredner  - meinen Dank auszusprechen für die vielen tollen Beiträge und sinnvollen Zugaben die dieses Forum ausgemacht haben.
Vielen Dank in die Runde nach rd. 7 Jahren  und noch ein erfolgreiches Jahr wünscht euch

Eure SE

NS: Nachdem ich eher ein passiver Anleger bin und mich mit BIOS überhaupt nicht auskenne wäre ich für eine mögliche Alternative in Bios sehr dankbar. (auch über Boardmail)

Seite: Übersicht ... 342  343  345  346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--