Alan Greenspan: $100 Mrd. werden benötigt, um...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 535 / Heute: 1
Fips17:

Alan Greenspan: $100 Mrd. werden benötigt, um...

27.09.01 23:26
27.09.2001 23:00:00:
Alan Greenspan, der Chef der US-Zentralbank, verkündet, dass die Regierung ein Nothilfepaket in Höhe von $100 Mrd. zur Verfügung stellen müsste, um den Folgen der Terroranschläge effektiv entgegenwirken zu können. Diese Summe entspricht 1% des BIP der USA. Allerdings sollte man nun nichts überstürzen. Es müssen noch einige Wochen ins Land ziehen, bis man verwendbare Daten erhält, die das wahre wirtschaftliche Ausmaß der Anschläge abschätzbar machen.

find ich ganz interessant....der will hier ja unsummen in den markt pumpen um ihn wieder zu beleben und die wirtschaft an zu kurbeln... also ich denke auch greenspan hat richtig große Angst vor einer Rezession in den Staaten..

Lg Fips17

Antworten
sfor:

zumindest erkennt er sie

27.09.01 23:27
im gegensatz zu den europäischen speziell deutschen blindfliegern
Antworten
DarkKnight:

120 Milliarden hat er schon reingepumpt .....

27.09.01 23:29
... und die 100 Milliarden zahlen die Rückversicherer ... und bei einem Multiplikator von 3 bis 5 bei der Bauwirtschaft (nicht vergessen: es werden noch einige Asbest-Hochhäuser abgerissen) kann man sich das Wirtschaftswachstum ausrechnen für die nächsten Jahre
Antworten
Fips17:

@DK

27.09.01 23:31
interessant was du da wieder schreibst...

Wir könnten ja mal telefonieren wenn du mir deine nummer vom festnetz gibst da ich ja wie dir LittleMonkey vielleicht schon gesagt hat .. gratis vom internet telefonieren kann..... sie sollte dir eigentlich ausrichten dass du dich mal melden sollst bzw. mir deine nummer mailst....

LG Fips17
Antworten
DarkKnight:

wie wärs mit morgen? nach 17 Uhr? o.T.

27.09.01 23:34
Antworten
Fips17:

@DK

27.09.01 23:38
schreib mir bitte ne mail oder wir könnten ja kurz chatten außer der chat funzt wieder nicht ...kA

ich weiß nämlich nicht ob ich um 17 uhr zuhause bin...

LG Fips17
Antworten
vega2000:

Na na na, was bahnt sich denn hier an ?

27.09.01 23:50
Frag doch Monika oder Gaby oder Susi oder..., vielleicht sind die ja zu Hause hehehe
Antworten
Fips17:

wieso kann ich nicht auch so witzig sein wie vega? o.T.

27.09.01 23:51
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--