aktuell: INSIDERHANDEL???!!!!!VIV A


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 416 / Heute: 1
Technology All S. 3.551,84 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +245,42%
 
sonntagnacht:

aktuell: INSIDERHANDEL???!!!!!VIVA

 
08.02.02 16:52
Presse: Verdacht auf Insiderhandel bei VIVA-Brainpool-Fusion

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Vorfeld der Übernahme des TV-Produzenten Brainpool  durch den Musiksender VIVA Media  haben Anleger möglicherweise internes Wissen für verbotene Börsengeschäfte genutzt. Darauf deuteten Analysen des Bundesaufsichtsamt für das Wertpapierwesen (BaWe) hin, berichtete die Online-Ausgabe des "manager magazin". Es bestehe der Verdacht, dass sich gut informierte Investoren vor Bekanntgabe der Übernahme mit Brainpool-Aktien eingedeckt hätten.

Die Behörde habe daher am Freitag ein förmliches Insiderverfahren eingeleitet, bestätigte eine BaWe-Sprecherin in Frankfurt. "Wir werden jetzt gemeinsam mit dem Unternehmen prüfen, wer von der bevorstehenden Übernahme wusste, und die Auftraggeber auffälliger Geschäfte ermitteln", sagte sie.

Am 6. November hatte die am Neuen Markt notierte VIVA Media nach Börsenschluss gemeldet, dass sie ihren ebenfalls am Neuen Markt gehandelten Wettbewerber Brainpool übernehmen wolle. In den Tagen vor dieser Mitteilung seien beide Aktien durch hohe Umsätze aufgefallen, schrieb das Magazin. Vor allem die Brainpool-Papiere seien ab Mitte Oktober rege gehandelt worden und hätten deutlich zugelegt. Dies sei ungewöhnlich gewesen, weil die Aktie unter Fachleuten bis dahin für ihre relativ niedrigen Handelsvolumina bekannt gewesen sei./yo/DP/hi/

Antworten
sonntagnacht:

gibt es nur noch GAUNER am NM???? o.T.

 
08.02.02 16:53
Antworten
Grinch:

Ts Ts Ts... und viva plus is auch fürn ars.... o.T.

 
08.02.02 16:53
Antworten
sonntagnacht:

Kinoaktien, aktien musiksender...

 
08.02.02 16:58
der ruf ist kaputt wie die aktien
Antworten
sonntagnacht:

GRINCHX: mach voll die dausent o.T.

 
08.02.02 17:02
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--