Aktien-Verkäufe und Begründungen

Zugriffe: 20.577 / Heute: 6
Impera Total Retu. kein aktueller Kurs verfügbar

Aktienwolf:

Aktien-Verkäufe und Begründungen

14
07.07.06 10:03
liebe Freunde der Börse,

Wir alle lieben das Kaufen und viele von uns haben Hemmungen beim Verkauf.

Trotzdem wissen wir, dass in einem langfristig erfolgreichem Depot auch Verkäufe sein müssen.

Zur gegenseitigen Verkaufshilfe eröffne ich diesen Thread.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +106,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +50,08%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,39%

Aktienwolf:

Conti, Klagedrohung + Rohstoffpreiserh.

07.07.06 10:08
Wegen der geplanten Produktionsreduzierung, verbunden mit dem Arbeitsplatzabbau in den USA sind erste Anfragen auf Rechtswidrigkeit der Vorgehensweise von Conti aufgetaucht.

Da es bekannter Weise hohe Schadensersatz-Urteile in den USA gibt wird es die Coni Aktie mit der Kurserholung schwer haben.

Zusätzlich sind von den Mitbewerbern Gewinnwarnungen wegen hoher Rohstoffpreise bekannt geworden.

Antworten
Aktienwolf:

EADS reduziert

12.07.06 14:53
auf normal gewichtet.

Begründung: Vor dem Rück-Kauf des 20%-Airbus-Anteils von der BAE, kommen nicht wirklich positive Meldungen von Seiten der EADS. Ansonsten würden sie sich ja selbst den Kaufpreis verschlechtern.
Antworten
Aktienwolf:

Zürich Financial Serv.

17.07.06 09:13
schweren Herzens habe ich mich von diesem Unternehmen getrennt. Die Unsicherheit über die Gewinnbelastung aufgrund der schwachen Börse im 2. Quartal, verbunden mit den Klasse Zahlen von Georg Fischer hat mich zu einem Tausch, hin zu Georg Fischer  genötigt.
Das Aufholpotential zum Jahreshoch war bei Zürich "nur" ca. 23%, bei Fischer ca. 33%.
Antworten
Aktienwolf:

Georg Fischer

18.07.06 12:03
Die Halbjahreszahlen waren mit einem Gewinn von 117 Mio SFR zwar sehr gut, allerdings enthielt dieser 57 Mio SFR aus Einmalerlöse. Ohne die Einmalerlöse ist Georg Fischer mit einem KGV von 14 für 2006 nicht wirklich günstig.
Antworten
klostertal2:

Adidas

18.07.06 12:15
Hatte lange viel Freude daran und habe mich im Mai zum Verkauf entschlossen. Gründe: Widerstand durch All-Time-High und nachlassender Weltmeisterschafts-Hype.
Antworten
Aktienwolf:

Schaltbau

20.07.06 08:34
trotz guter Gewinnentwicklung und gute Auftragseingänge ist der Gewinn pro Aktie bei Berücksichtigung der Verwässerung nur ca halb so groß.

Zusätzlich haben Mitbewerber wie Vossloh und Funkwerk Auftragsprobleme welche sich unter Umständen in Teilbereichen negativ (Preiskampf)auf Schaltbau auswirken könnten.

Des Weiteren gibt es Unternehmen mit weit größerem Kurs-Nachholbedarf, z.B KST EADS ...  
Antworten
Aktienwolf:

Heliad

22.07.06 10:41
im letzten Quartal wurde ein Verlust eingefahren. Andere Beteiligungsgesellschaften wie die KST haben zwar einen geringeren Gewinn als im Vorquartal erziel aber immerhin einen Gewinn.
Selbst in schwierigen Zeiten, sollten Unternehmen Gewinne erwirtschaften. Wer dies nicht schafft, ist ein "Hoffnungs-Unternehmen" und bekanntlich ist Hoffnung der Tod des Kaufmanns - danke, ich verzichte !

Zusätzlich hat Börse online die Gewinnschätzung für 2006 und 2007 drastisch reduziert.

Ohne neue, sehr positive Unternehmensmeldungen kann so schnell kann kein Vertrauen mehr zu dem Unternehmen entstehen. Zumindest bis dahin dürfte die Kurserholung auf Eis gelegt sein.

Antworten
Aktienwolf:

EADS

27.07.06 15:57
angeblich gibt es noch mehr Schwierigkeiten mit dem A380.

Die Gewinnentwicklung schwächelt bereits dieses Jahr schon, so dass ich mit einem Wiedereinstieg auf Kurse um 19 oder auf den BEA-Verkauf warte.

Es gibt zur Zeit andere, bessere Alternativen wie GCI.
Antworten
Aktienwolf:

Arques

28.07.06 16:03
obwohl Arques mit der Bewertung das billigste Schnäppchen in Börse Online ist, stufen diese Arques nur mit halten ein.

Der Grund sind die unsicheren Einnahmen auf Grund von Unternehmenskäufe die schnell zu Neubewertungen und somit Einmal-Erträge führen.

Wie Nachhaltig die Gewinnerzielung durch Einmalerlöse ist und wie schnell sich die Gewinne aus "normalem" Geschäft erwirtschaften lassen ist noch eine offene Frage.

Da es allerdings genügend andere KGV-Schnäppchen mit Kaufempfehlung gibt, z.B Salzgitter (Unternehmenszahlen kommenam 10.8.) war Arques nicht mehr zu halten.

Antworten
Aktienwolf:

Salzgitter

31.07.06 12:39
zwar seien die Auftragsbücher voll, allerdings dürften die Rohstoffkosten in der Zwischenzeit stark gestiegen sein.
So könnten ohne weiteres die Halbjahreszahlen am 10.8. enttäuschend ausfallen.
Andere Stahlproduzenten hatten zum Teil erheblich Gewinnrückgänge zu verzeichnen.

Habe dafür Imperia gekauft, die ein super Halbjahr hinter sich haben und weiterhin gute Prognosen versprechen.
Antworten
Aktienwolf:

Elexis

12.08.06 12:45
Ein EPS von 0,63 für das Halbjahr bei einem Kurs von ca. 18 ist mir einfach zu mager.

Hochgerechnet (0,63 x2) ergibt ein KGV für 2006 von ca 14.

Da gefällt mir eine Süss MicroTec mit einem Halbjahresergebnis von 0,58 und einem Kurs von ca. 7,5 schon besser. Selbstverständlich steigenden auch hier die Auftragseingänge und es gibt somit berechtigte Hoffnung auf eine gute Aktiekursentwicklung in Richtung 12 Euro.
Antworten
Aktienwolf:

VEM Aktienbank

17.08.06 15:36
Die Halbjahreszahlen waren nicht berauschend genug.

Ein Quartalsgewinn von 3,25 Mio. Euro wäre ok gewesen aber kein Halbjahresgewinn, sorry.

Hochgerechnet aufs Jahr gibt es bei der aktuellen Marktkapitalisierung ein KGV von knapp über 10.

Da hab ich doch lieber mit der Allianz getauscht, da die ein Halbjahtresergebnis von über 4 Mrd. hatte bei einer MK von 55 Mrd., was ein KGV von unter 7 ergeben könnte.
Anzumerken ist, dass der Dicke von der Allianz nicht den gleichen Fehler wie der Bauer der Deutschen Bank machen möchte und somit nicht zu sehr mit den Zahlen zu prahlt, bei gleichzeitigem Personalabbau. Ist auch wirklich nicht gut fürs Image bei den Bildlesern.
Antworten
Aktienwolf:

net AG

22.08.06 18:22
durch den aktuellen Unternehmenskauf rechnet der Vorstand im neuen Geschäftsjahr mit einem um 50% höheren EPS. Dies soll 0,04 bis 0,05 pro Aktie ausmachen.

Nach Adam Riese kalkuliert die net AG also mit 0,14- 0,15 Euro pro Aktie für 2007.

Bei einem Kurs von 1,4 Euro ist das Unternehmen also "moderat" bewertet
(KGV 2007 ca. 10).

Impera (WKN 575130) hat voraussichtlich noch immer ein KGV von weit, weit  unter 10  (1,59 EPS 2005, 1,99 EPS allein fürs erste Halbjahr 2006....)
Antworten
Aktienwolf:

KST

29.08.06 15:34
Obwohl ich überzeugt bin, dass in dem Ochner-Unternehmen (alles) mit rechten Dingen zugeht, war mir die Aktie nicht billig genug.

Habe das KGV von 7, Eigenschätzung für 2007 (Schätzung von Börse Online = KGV 10 für 2007) getauscht gegen:

Klöckner & Co. mit einem KGV für 2006 von 5
Antworten
Aktienwolf:

Navigator

11.09.06 17:22
Die Halbjahreszahlen zeigten einen Gewinnzuwachs von 0 seit dem ersten Quartal.
Ob die Kapitalerhöhung zu gewinnträchtigen Investitionen führen muß sich erst noch zeigen.

Die Euwax hat da schon bessere Halbjahreszahlen abgeliefert un d lässt ein KGV von 6 für nächstes Jahr erwarten, so dass ein Tausch sinnvoll wurde.
Antworten
Aktienwolf:

Thai Airways

26.09.06 16:08
Trotz des sinkenden Ölpreises verkaufte ich aus Sicherheitsgründen wegen der politischen Unsicherheit.
Der aktuelle Kurs von 0,99 Euro kann leicht wieder auf unter 0,90 bis zu 0,80 fallen, ohne dass es eine fundamental neue Nachricht gibt.

Das Risiko ist also höher als die Chance. Sollte "Blut fließen" ist dann wieder ein guter Einstiegszeitpunkt.

Habe dafür die Euwax gekauft. Nach meinen Berechnungen liegt das KGV für 2006 auf unter sieben und ist damit eine sichere Bank.
Antworten
Aktienwolf:

concord effekten

28.09.06 18:12
obwohl ih im Gegensatz zu vielen Analysten von zukünftigen guten Gewinnen dieses Unternehmens überzeugt bin und für 2007 ein KGV von 8 schätze (Marktmeinung KGV 10)musste ich heute verkaufen.

Grund: Lang und Schwarz haben allein schon 2006 ein vorauss. KGV von 4 und dürften den Gewinn auch zukünftig steigern können.

So weit ist es schon gekommen, dass meine schlechteste Poition ein KGV von 8 hat und deswegen dran glauben muss:)

Antworten
Aktienwolf:

Splendid Medien

05.10.06 09:07
Überhaupt nicht für mich nachvollziehbar sind die EPS Schätzungen der Analysten.
Das Halbjahres war nur 0,1 Mio was hochgerechnet ein KGV von ca 50 ergibt.

Also nee, da gibt es doch günstigeres.
Werde bei Amitelo (KGV 4) zukaufen.
Antworten
Aktienwolf:

KB Home

13.10.06 09:14
Zwar wurde ein guter Gewinn im letzten Quartal eingefahren, jedoch die Bestellungen der verkaufeten Häuser waren vom Vorquartal.
Da die Baugenehmigungen aktuell rückläufig waren und die Preise in vielen Landesteilen unter Druck sind, dürfte der Gewinn des laufenden Quartals sich deutlich verringern.

Da mit Lang+Schwarz ein KGV-4-Unternehmen gefunden wurde, ist der Tausch sicherlich eine gute Sache  
Antworten
all time high:

hallo Awolf

13.10.06 09:21
möchte dir hier mal unter die arme greifen.

CSCO verkauf bei 24 USD, da mit einem charttechnischen rücksetzer auf ca. 22 uSd zu rechnen ist.

PS. für CSCO aktionäre eigentlich kein grund jetzt rauzugehen u. später wieder zu kaufen...... für long/short trader sind diese prozentpunkte jedoch welten.

mfg
ath
Antworten
Aktienwolf:

Deutsche Entertainment AG (DEAG)

21.10.06 11:52
Die Gefahr, dass Einkünfte durch Einmalereignisse, wie die WM in Deutschland falsche Hoffnungen geben ist leider stark vorhanden.

Da hab ich mir doch leiber die KST-Beteiligungen ins Depot gelegt, da die auf jeden Fall ein gutes 3. Quartal hatten und mit Ihrem Jahresnetto-Ziel ein KGV von ca. 6 erreichen. Der Chart lässt ebenfalls fast eine Verdopelung zu.
Antworten
Aktienwolf:

Münchner Rück

24.10.06 13:17
obwohl ich mit einem soliden Gewinn für 2006 rechne musste ich zugunsten Klöckner &Co.(-Zukauf) verkaufen.

Klöckner & Co. hat nicht nur eine Prognose zur Gewinnverdoppelung für das Gesamtjahr, sondern gleichzeitig ein KGV von ca. 5. Gleichzeitig hat Klöckner & Co. Bilderbuchmäßig konsolidiert.

Sorry Münchner Rück, da kannst Du nicht mithalten !
Antworten
Aktienwolf:

Samsung

24.10.06 13:34
auch bei der Samsung glaube ich an eine Kurssteigerung von mindestens 20 % in den nächsten 12 Monaten. Leider zu wenig gegenüber dem Potential von

Austrian Airlines mit einer aktuellen Quartals-Gewinnmeldung von 1,08 Euro und einem Kurs von 7,4 Euro.

Dort müsste eine Verdoppelung des kurses möglich sein.
Antworten
Aktienwolf:

USG

24.10.06 18:04
der amerikanische Gipsplattenhersteller hat zwar den Umsatz gesteigert aber den Gewinn gleichzeitig reduziert. Kein gutes Ohmen !

Vermutlich gibt es auch aktive Mitbewerber die denen das Leben schwer machen.

Na dann schau ich mal lieber nicht als Aktionär zu und leg mir ein bisschen Cash auf das Konto.  
Antworten
Aktienwolf:

KST Beteiligungen

26.10.06 15:55
geschockt über den errechneten NAV von 8,5 konnte ich die Aktie für knapp über 10 verkaufen.
Beteiligungsunternehmen wie KST sind meiner Erfahrung nach nicht nach dem KGV des laufenden Jahres zu beurteilen. Der Aktienkurs orientiert sich eher nach dem NAV und der war bei KST um über 20% zu hoch.

Dafür habe ich die St Paul Travel gekauft.
Antworten
Aktienwolf:

raus aus fast allem

2
27.10.06 15:49
DOW und DAX im Hoch, Meldungen mit BIP Rückgang in den USA und in Deutschland 2007  ---

so werden Konsolidierungen gemacht.

Also raus aus allem, was nicht aktuell mit Gewinnen überrascht hat.
Antworten
Aktienwolf:

gci

30.10.06 14:49
vermutlich um ein einigermaßen vernünftiges Halbjahr zu präsentieren wurde mal wieder eine Beteiligung verkauft.
Die Pfaff-Problematik ist nun der dickste Brocken von gci. Wenn sie sich da mal nicht verschluckt haben.

Der Buchwert von GCI liegt weit unter dem Börsenwert, was für eine Beteiligungsgesellschaft nicht unbedingt üblich ist, z.B. bei adcapital.

Da hab ich mir doch lieber König und Bauer gekauft, die eine solide Gewinnentwicklung aufzeigen können, unter Buchwert zu haben sind und in einer aktuell bestätigten Boombranche sind.
Antworten
brokeboy:

und jetzt?

2
30.10.06 15:10
ich weiss nicht, ich weiss nicht - was machst du jetzt? dezember und januar sind im regelfall stark und kst und elexis würde ich halten - die deag hat eh schon 30% miese und das verkaufen lohnt nicht. ich halte derzeit über 50 einzelpositionen - werte, die wirklich ausgelutscht sind werfe ich im regelfall ab, aber ich habe mir bei "zweiflern" angewöhnt nur 1/2 oder 2/3 zu verkitschen - so auch bei der kst, die ich mit 150% gewinn halbiert hatte - der rest kann bleiben.
allerdings habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal 50% des depots glattstreiche und in full-return/garantiezerts gehe - was hältst du davon?
Antworten
Aktienwolf:

bin zum hedgen am Freitag und heute

30.10.06 16:00
in 15 % Goldwerte gegangen GG, MDG und ABX
Antworten
Aktienwolf:

Goldminenaktien

08.11.06 14:41
obwohl der Goldpreis kräftig gestiegen ist sind die Geoldminenaktien nur wenig abgehoben.
Der Gurund dürfte an der Währungsseite liegen und daran, das die Minenaktien sowieso ein erhöhtes KGV besitzen.
Bevor der Goldpreis wieder fällt, denn Gold ist genug vorhanden, habe ich lieber die Allianz, Münchner Rück und NRG Energy gekauft.  
Antworten
harcoon:

Depotleichen, heute: NOKIA

08.11.06 14:53
Ich habe seit langer Zeit diverse Verlust-Aktien in meinem Depot, von denen ich mich nur schwer trennen kann. Möchte mal einige zur Diskussion stellen.
Fange an mit: Nokia, Carrefour, Dt. Telekom...  
Antworten
harcoon:

Mit Verlust-Aktien meine ich, daß ich sie

08.11.06 14:59
damals teuer gekauft und nach dem Kursrückgang nicht verkauft habe. Mir ist schon klar, daß dies ein Fehler war.
Antworten
Aktienwolf:

@harcoon

08.11.06 16:01
Wir machen alle unsere Fehler, sollten allerdings versuchen daraus zu lernen.

Wenn man beim ersten Gewinnrückgang konsequent verkauft und nicht auf bessere Zeiten hofft, dürfte der Schaden sich meist in Grenzen halten.

Antworten
Aktienwolf:

Süß Microtec

08.11.06 16:10
tut mir Leid aber ein Gewinn im Quartal 3 von 0,08 Euro ist mir einfach zu wenig.

Wenn alles so gut bei denen läuft, dann müßte doch mindestens 20 Cent Gewinn dabei herauskommen. 8Cent x4 gibt ein KGV von 25. Irgend etwas scheint hier faul zu sein.

Dafür kaufte ich Converium, da die eine poitive Gewinnüberraschung präsentierten und ca. KGV 8 2007 erreichen dürften.
Zumindest werden da die nächsten 3 Monate die Kurse eher steigen als bei Süß.
Antworten
harcoon:

Danke, Aktienwolf, das versuche ich umzusetzen,

08.11.06 16:34
aber bei den genannten Aktien bin ich mir eben nicht sicher, ob ich sie jetzt noch verkaufen soll. Es ist durchaus mit einer Erholung zu rechnen.
Mein Gedanke war, ob nicht ein Austausch gegen Aktien mit höherem Potenzial sinnvoll wäre.
Antworten
Aktienwolf:

DR Horton o. T.

18.11.06 16:23
Antworten
Aktienwolf:

König & Bauer

24.11.06 16:31
obwohl die Gewinnschätzung für 2007 sicher verbessert hat und die Aktie immer noch unter Buchwert zu haben ist, habe ich diese gegen Pongs & Zahn getauscht.

Der Kurs von Pongs liegt lt. Börse Online noch viel weiter unter Buchwert. Zudem rechne ich mit einem KGV von 7 im nächsten Jahr.

Im Vergleich war König somit nicht mehr zu rechtfertigen.

Antworten
Aktienwolf:

Allianz über 150

24.11.06 16:37
noch wegbekommen.

Nachden Zahlen von Arques (halbes KGV der Allianz) + dynamisches Waschstum + NAV über dem Aktienkurs, konnte ich die Allianz nicht mehr halten und habe getauscht.

Trotzdem blutet mir das Herz, da die Allianz ein sicherer 20% Kandidat für die nächsten 3 Monate ist und bekanntlich gibt 4 x 20 % = über 100 % (echt war).
Arques dürfte deutlich mehr als 20% Plus in 3 Monaten bringen.

Mal sehen.

Antworten
Aktienwolf:

Allgeier (Heimlichtuerei)

30.11.06 08:59
Die Veröffentlichung der 9 Monats-Zahlen war mir zu dürftig. Wer nur EBITDA bzw. EBIT angibt hat etwas zu verbergen.

Habe den Chef angerufen, der mir sagte, dass die Steuerberechnung so kompliziert sei. Von der Zinsbelastung hat er gar nichts erwähnt.

Vermutlich ist das EPS (Netto) im 3. Quartal und in den ersten 9 Monaten sehr schlecht ausgefallen.

da habe ich lieber noch einmal bei Bavaria aufgestockt mit einem erwarteten EPS von über 10 für 2006 und einem Aktienkurs unter 50.
Antworten
Aktienwolf:

Impera Total Return

14.12.06 15:49
leider liegt das Eigenkapital nur bei 4,49 Euro pro Aktie und Beteiligungsgesellschaften tendieren vom Kurs in Richtung des NAV.
Da hilft selbst ein KGV von unter 5 wenig.

So habe ich die Gunst der Stunde genutzt um Impera bei 6,45 zu verkaufen.

Dafür hab ich mir die Edel Music ins Körbchen gelegt. Zwar haben die ein KGV von ca. 7 also viel teuer als die Impera und ein Doppelt so hohes Kursniveau als der Buchwert aber das juckt niemand.
Antworten
stefan64:

Nokia fliegt morgen raus,

26.12.06 13:47
ich habe die Aktie seit ca. 1,5 Jahren, ( incl Dividende ca + 10 %)nach einem hoffnungsvollen Hoch im April bei ca 18,50 Euro pendelt der Kurs seit ca 6 Monaten zwischen 15 und 16 Euro, ziemlich unabhängig davon, was für Meldung und News es gibt, auch die Bewertung KGV/Dividendenrendite ist nichts auffällig, Nokia behauptet sich ganz gut als Marktführer (was viele nicht erwartet haben) was aber natürlich auch die Expansionsmöglichkeiten begrenzt, ich verkaufe die Aktie, weil sie seit Monaten klinisch tot wirkt und vor allem, weil ich nicht sehe wo positive Impulse herkommen sollten, alles Positive was in den vergangenen Monaten gekommen ist, ist ohne Wirkung auf den Kurs verpufft.

Stefan64
Antworten
Aktienwolf:

münchner Rück

05.01.07 17:55
Beim verzweifelten suchen nach Cash musst die Münchner Rück das Depot verlassen. Zwar dürfte der Gewinn im 4. Quartal sehr gut ausgefallen sein und somit deas KGV vermutlich für 2006 um 8 zu errechnen sein doch die Gefahren durch Umwelteinflüsse sind nicht weniger sondern mehr geworden.
Mit einem Maga-Erdbeben in Californiern ist jeden Tag zu rechnen. Anscheinend haben sich die Kontinentalplatten wesentlich mehr verschoben als es an der Bruchkante zu vermessen ist.Heftige Winterstürme in Europa sind ebenso gut möglich. Die Klimaveränderung, die nun offensichtlich niemand mehr anzweifelt wird die Anzahl von schweren Schäden begünstigen.
Große Schäden können der Münchner Rück herbe Verluste bringen.

Wie gesagt habe ich Chasch gebraucht um commerceplanet (stark wachsend und KGV ca. 4 für 2006) kaufen zu können.

Antworten
Aktienwolf:

Zürich Financial Service

11.01.07 13:57
ist gut gelaufen allerdings gibt der Kurs noch 20 % Potential auf Grund der guten fundamentalen Daten.

Technisch viel besser war aber Betonusa + Fundamental mit einem KGV von 5 + Buchwert höher als die Marktkapitalisierung.

Hier sitze ich, ich konnt nicht anderst.
Antworten
Aktienwolf:

Max Automation

19.01.07 10:34
obwohl ich mit der Gewinnentwicklung bullischer bin als der Durchschnitt der Analysten errechnet sich für 2007 ein KGV von 9.

Für Thyssen komme ich auf ein 2007-KGV von 7 + weitere Umsatz- und Gewinnverbesserungen in den nächsten Jahren (solange nicht Russland zuschlägt).

Sicherlich wird Thyssen in den nächsten Wochen auf über 40 Euro zulegen, so dass ich bei MAX die Kursgewinne gesichert habe (Verkauf)  
Antworten
FredoTorpedo:

bin auch in Thyssen und m.a.x investiert - bei

19.01.07 10:59
Thyssen seit Mai 2006, bei max seit Juli 2006. Da will bei der Gewinnmitnahme immer der Faktor "Spekulationssteuer" mit berücksichtigt werden. Wenn ich bei Thyssen noch vier Monate warte, bzw. max 6 Monate und der Kurs bis dann jeweils höher liegt als heute, habe ich den Gewinn ohne Steuerabzug - ansonsten muß ich Steuern blechen. Da nehme ich dann oft schon mal eine kleine Konsolidierung in kauf.

Das Entscheidungsproblem "Halten / Verkaufen" wird umso schwieriger, je näher der Ablauf der Speku-Frist liegt. Wenn's Ende April/Anfang Mai so knallte wie in 2006 gegen Ende MAi, dann bin ich gekniffen, wenn ich jetzt halte. Wenn's nur eine kleine Delle gegeben sollte, bin ich gut dran, gehalten zu haben.

Ist nicht einfach !

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
harcoon:

Carrefour verkaufen?

19.01.07 11:10

Hatte ich schon mal überlegt, als sie bei 50 € stand...

Jetzt sieht es ziemlich finster aus, gestern noch eine Verkaufsempfehlung...

Auf Erholung warten, oder weg damit? Was meint Ihr?

(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Aktien-Verkäufe und Begründungen 78000
Antworten
Aktienwolf:

@haarcoon Carrefour verkaufen

20.01.07 11:55
schau Dir mal MAX fundamental an: super Gewinnentwicklung, KGV um 10, Auftragssituation = Boom.

Dann schau Dir den Chart an "M" mit hängender rechten Schulter - mit ein Grund zum Verkauf !

Ich kann Dir nur empfehlen nach  Unternehmen zu schauen, die das Potential zu über 50% Kursentwicklung in den nächsten 12 Monaten haben. Carrefour hat dies meines Erachtens nicht. Thyssen + Allianz+ Klöckner & Co. (nur um große zu nennen) haben dieses Potential.
Antworten
Aktienwolf:

TXU :(

26.02.07 08:29
wegen Cashbeschaffung zum Zukauf VEM & Co. habe ich am Freitag TXU verkauft.
Die Heuteigen Meldungen sagen mir:

Pech gehabt Aktienwolf
Antworten
Aktienwolf:

Bavaria

07.03.07 09:54
so wie es aussieht wurde im Q 4 4,1 Mio Verlust "erwirtschaftet".
Nicht gerade eindrucksvoll, wenn Umsatzwachstum . das offensichtlich vorhanden war zu einem Verlust führt.

Da ich sonst keinerlei Informationen bekommen konnte, habe ich das Unternehmen verkauft und Allianz gekauft, bei denen man sicherlich nichts falsch machen kann (Kursziel über 200 in den n. 12 Monaten 0 über 30% Plus)
Antworten
Aktienwolf:

Easy Software/Bavaria

14.03.07 15:58
Voll enttauscht hat mich Easy. Wurde doch gleich gute Geschäfte im 2. Halbjahr angekündigt. Ergebnis: Umsatz nur noch 57 % vom 1. Halbjahr und nur noch minimaler Gewinnanstieg fürs ganze Jahr.

Da hab ich mir doch wieder lieber Bavaria gekauft. Ich habe mich vom "Einzelabschluss genauso wie die Experten von Börse Online erschrecken lassen.

Der Gesammtjahresabschluss, so wurde mir auch von Bavaira selbst bestätigt ist weit höher als die Vorabzahlen.
Antworten
harcoon:

Also irgendwie begreife ich das nicht mehr!

14.03.07 16:11
Ich brauche nur eine Aktie zu verkaufen, schon steigt der Kurs wie verrückt. Trotz Konsolidierung u. Panik...
erst Nokia, dann Carrefour (zuletzt bei 56!, wohlmöglich Übernahmephantasie). Alle anderen haben gelitten, nur diese nicht. Vorher nur Verkaufsempfehlungen, miese Aussichten bis zum Abwinken. Leute, Verkaufen ist echt das Schwerste überhaupt. Heute schweren Herzens GPC Biotech, pass auf, die rennt jetzt auch!
Viele Grüße an alle! harcoon
Antworten
Aktienwolf:

I-D Media

2
23.03.07 17:49
da hab ich mal wieder gemeint, kurz vor der Veröffentlichung von Unternehmenszahlen günstig rein zu kommen und habe meine Position von ID- Media verdoppelt.

Leider waren die Gewinne por Aktie weniger als angenommen und gleichzeitig wird ein Gewinnrückgang für neue Jahr bekannt gegeben.

Ergebnis: ca. 10 % Minus in 2 Tagen. :(

Bin wieder verstärkt in Allianz gegangen. Hier lauten die Kursziele von ML & Co. 180 - 200 Euro also 20% Plus. So kann ich in den nächsten Monaten meine ID-Missere sicher wieder ausgleichen.

Ich kann jedem ID-ler empfehlen dies nachzuvollziehen.
Antworten
Aktienwolf:

Amitelo

2
11.04.07 17:58
anscheinend alles Lug und Betrug. Mit 2/3 Verlust konnte ich verkaufen und empfehle den invetierten das gleiche zu tun (verkaufen)

Schon allein die Tatsache, dass der CEO Telefondienst macht(hat meinen Anruf angenommen) ist ein Grund mehr zu verkaufen.

Hab dafür Deutsche Bank gekauft, da weiß man was man hat.
Antworten
Aktienwolf:

3d Capital

2
11.04.07 18:01
haben heute noch ihre tolle Beteiligung Amitelo gelobt und sind bei mir somit in die gleiche Schublade (Aufschrift: Vorsicht Betrug) gerutscht.

Habe mit dem Verkaufserlös die Allianz aufgestockt. Denke so ruhiger schlafen zu können.
Antworten
Aktienwolf:

Edel music

24.05.07 23:08
Bin total enttäuscht (mal wieder ) ausgestiegen und habe mir zurich financial services gekauft.

Ansporn gab mir der Murchison von Templeton. Er ist total begeistert von einer Microsoft mit KGV 16 . Anscheinedn ist er mit 20% Wertzuwachspotential im Jahr zufrieden.

Ich glaube ich werde immer bescheidener ---
Antworten
Aktienwolf:

VEM Aktienbank

01.06.07 13:33
Das Quartalsergebnis weist auf ein Jahresergebnis hin welches ein KGV von über 10 bedeuten würde. Von Versprechungen, dass zukünftig alles besser wird, halte ich nicht soviel und so habe ich, ganz konservativ die

Deutsche Bank gekauft. Da passt das Quartals-Ergebnis und lässt einen wesentlich besseren Jahresgewinn erwarten.

Ein ausländischer Investor sieht dies sicherlich ebenso und dieser kauft bestimmt eher Deutsche Bank

Antworten
Aktienwolf:

Arques

14.06.07 17:48
Eine Beteiligungsgesellschaft mit einer so großen Differenz zwischen dem NAV und dem Kurs lässt nur den Schluss zu: Gewinne realisieren.

Da ist mir eine Bavaria für die nächsten Monate aussichtsreicher oder eine noch sicherer eine Heliad.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Impera Total Return Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 Impera Aktienwolf Strandläufer 25.04.21 01:27
5 66 Die interessantesten Werte für die kommende Woche: Peddy78 M.Minninger 28.12.12 09:03
3 36 Impera total return ? Aktienwolf Peddy78 05.11.07 12:18
14 57 Aktien-Verkäufe und Begründungen Aktienwolf Aktienwolf 14.06.07 17:48

--button_text--