Mit dem erwarteten Januarcrash wird es wohl nichts mehr werden, also kaufe ich ab jetzt wieder jede Woche neue Aktien auf dem Weg zum G r o ß e n Ziel eines fernen Tages 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen !!!
Heute habe ich auf Empfehlung von Börse Online Novo Nordisk gekauft, den dänischen Pharma-Weltkonzern mit 60 Milliarden Euro Marktkapitalisierung, der führend ist auf dem Gebiet der Insulinherstellung und da wir alle immer fetter werden ist das ein e c h t e r Wachstumsmarkt !!!
Das ist meine erste d ä n i s c h e Aktie und hoffentlich bewahrheitet sich nicht der Spruch:
Trau schau wem, keim Schweden und kein Dän !!!
Börse Online wurde jetzt verkauft an den Finanzen Verlag der zur Bildzeitung gehört und damit dürfte keine Gefahr mehr bestehen, dass das g r o ß a r t i g e Heft eingestellt wird, auch wenn sie leider die Chefredakteurin Stefanie Burgmaier gleich abgeschossen haben, die das Heft so wunderbar informativ gemacht hat im Gegensatz zum Aktionär, wo jedes Heft bei gleicher Seitenzahl in 30% der Zeit durchgelesen ist !!!
Trotzdem werden beide Hefte weiter abonniert, weil ich bei 285 verschiedenen Aktien darauf angewiesen bin, dass jemand die wenigen verbleibenden P e r l e n für mich findet, sonst werden die 1000 Aktien niemals erreicht !!!
Besonders beindruckend bei 285 verschiedenen Aktien ist es bei CNBC das Aktien-Laufband anzuschauen und 5 Minuten am Stück sagen zu können hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich !!!
Tja schon ein t o l l e s Gefühl und wenigstens in dem Bereich der Aktienzahl kann ich mich als G e w i n n e r fühlen auch wenn es renditemäßig ein Trauerspiel ist !!!
P.S. Bei der T o t a l e n und R a d i k a l e n Tageskerzen-Treue bei der j e d e r Basiswert Long oder Short gehandelt werden muss wenn es die Tageskerzen befehlen gab es die Einschränkung das Aktien nur Long gehandelt werden dürfen, aber eigentlich muss es p r ä z i s e r heißen mit Ausnahme der E i n z e l – Aktien die nur Long gehandelt werden dürfen, denn die Ge s a m t –Aktienposition von 285 verschiedenen Aktien wird ja durch die 17 DAX-Short-CFDs nach unten abgesichert und wenn in der nächsten Baisse im Rahmen der Tageskerzen-Treue die DAX-Long-ETFs verkauft werden dann wird die Gesamt-Aktienposition absolut und effektiv zu einer Netto-Shortposition und somit bin ich also tatsächlich a u c h bei den Aktien M a x i m a l und T o t a l und R a d i k a l der T a g e s k e r z e n - T r e u e verpflichtet !!!