Der DAX ist in dieser 39.Kalenderwoche um -1,38% oder -87 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.211 Punkten ! Entgegen der Erwartung ist der Durchbruch nach oben ausgeblieben und wenn man sich den Chart anschaut könnte dies der Beginn einer neuen Abwärtsbewegung in Richtung der unteren Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks bei 5.900 oder zumindest zur 200-Tage-Linie bei 6000 Punkten sein !
Diese Woche ist mit einer Rendite von -0,32% unter dem Strich nicht gerade gut gelaufen, allerdings ist es immerhin gelungen den DAX deutlich zu schlagen und bei einer Shortquote von jetzt 48% hätte ich eine Pflichtwochenrendite von -0,72% erreichen müssen und war mit -0,32% um rund 55% besser !
Die Top-Fondmanager JensEhrhardt (-1,48%) und Fr. Heutzenröder (-1,08%) habe ich in dieser Woche endlich mal deutlich geschlagen, also zahlen sich die Short d o c h mal aus !!!
Der Großmeister der Börse Carmignac hat in dieser Woche endlich mal wieder gut abgeschnitten und mit +0,32% erstaunlicherweise sogar gegen den Markttrend gewonnen, was vermuten lässt, dass sich seine Shorts diesmal gewaltig ausgezahlt haben und Währungsgewinne bei seinen Aktien entstanden sind !
Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche nach meiner Berechnung mit dem TSI-Trenddepot -0,23% verloren und mit dem Aktiendepot +0,90% gewonnen. Lt. ihrer Berechnung haben sie aber mit dem TSI-Trenddepot +1,6% gewonnen und mit dem Aktiendepot sogar +2,6% gewonnen ! Diese hohen Gewinne gegen den Markttrend sind etwas unglaubwürdig, aber Mathe war noch nie meine Stärke und da es sehr mühsam ist ständig ihre Käufe und Verkäufe in Musterdepots ein- und auszubuchen und die Gewinne um die Käufe und Verkaufe zu bereinigen, werde ich zukünftig einfach ihren Zahlen vertrauen und man muss auch zugeben, dass es hin und wieder Abweichungen gab bei denen ihre Werte schlechter waren als die von mir ermittelten Werte. Unter dem Strich bleibt aber festzuhalten, dass es bei den
g i g a n t i s c h e n Jahresrenditen 2010 im TSI-Trenddepot von +25% und im Aktiendepot sogar unglaubliche +42% um ein paar Prozent hin oder her auch nicht ankommt !!! Da fragt man sich schon ob es nicht wirklich besser wäre einfach das zu machen was die vom Aktionär machen, denn ich kann mich mit meiner im Vergleich dazu l ä c h e r l i c h e n Jahresrendite 2010 von +2,5% eigentlich nur schämen !!!
Mr.Market hat weltweit gesehen in dieser Woche im Vergleich zum DAX erneut stärker abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index hat +0,10% und der MSCI Emerging Markets-Index sogar stolze +3,12% zugelegt !
Wahrscheinlich hat diese Abweichung auch mit dem in dieser Woche stark gefallenden Dollar zu tun, weil die Aktien in USD umgerechnet teurer wurden !
Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
§
Benchmark Nr.1: -0,32% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchmark
Benchmark Nr.2: -0,35% verfehlt Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: -0,36% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,38% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 1,06% übertroffen Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,42% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -3,44% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchmark
Benchmark Nr.8: 0,76% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 1,15% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -0,65% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,92% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -0,10% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -1,23% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,32% verfehlt GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%
Es wurden 11 von 14 Benchmarks verfehlt aber wenigstens der DAX und die 2 Top-Fonds-Manager JensEhrhardt und Fr.Heutzenröder d e u t l i c h geschlagen !
(Verkleinert auf 76%)

G e s t a f f e l t AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !