O.K. das war wohl nichts mit dem Umkehrpunktalarm und der Long-Irrsinn
scheint weiter zu gehen !!! So langsam könnte man wirklich verzweifeln, a b e r ich bleibe trotzdem weiter ü b e r z e u g t e r Antizykliker !!! Dennoch werde selbst ich so langsam etwas müde gegen diesen manipulierten verbrecherischen Bernanke-Markt auf der Shortseite anzukämpfen und bin jetzt bereit zu akzeptieren, dass auch der
P r o z y k l i s c h e Ansatz seine Berechtigung hat und dass ein v o l l k o m m e n e s
Börsensystem wohl b e i d e Ansätze umfassen muss !!!
A b e r eine Einschränkung will ich dann doch machen, um der viel würdigeren, klügeren, schöneren und höher stehenden A n t i z y k l i k letztlich doch treu zu bleiben:
So wie die Juden sagen, wenn schon Schweinefleisch, dann muss es triefen vor Fett, so will ich sagen, wenn schon Trendfolge, dann n u r bei s t a r k e n T r e n d s !!!
Und so wie ich ein Umkehrpunkt-Tagebuch führe in dem das antizyklische Erwischen der Umkehrpunkte später ausgewertet und benotet wird, so werde ich ab jetzt auch ein Trendstärke-Tagebuch führen, bei dem später genau am Chart beurteilt und benotet wird wie stark der erwischte Trend war. Solche Aktien wie z.B. Aixtron waren
e x t r e m trendstark in den letzten Monaten, was sowohl aus dem Börsenmessgerät Tops-und Flops-Liste als auch aus dem Linien- und Kerzenchart gut erkennbar war.
S o l c h e starken Trends muss man e r w i s c h e n und d a s sind auch die Trends bei denen man w i r k l i c h ausnahmsweise mit Stolz ein T r e n d f o l g e d e p p sein kann !!!
Es ist also ab jetzt erlaubt in starken Trends die Positionen a u f z u s t o c k e n !!!
Dies war glaube ich auch der Ansatz des e r f o l g r e i c h s t e n Traders aller Zeiten, der an der US-Börse mehrfach zu unermesslichem Reichtum kam und diesen wieder verzockte um sich dann am Ende die Kugel zu geben !!! Das Ende war nicht gut
aber seinem System fehlte vermutlich z u s ä t z l i c h die A n t i z y k l i k um es
v o l l k o m m e n zu machen !!! Ich werde versuchen sein Werk zu vollenden
und den Beweis zu erbringen, dass die K o m b i n a t i o n aus P r o z y k l i k
bei Trendstärke und A n t i z y k l i k bei Umkehrpunkten den S t e i n d e r
W e i s e n und die L i z e n z z u m G e l d d r u c k e n d a r s t e l l t !!!
Natürlich gilt für beide Ansätze dass g e s t a f f e l t mit möglich vielen kleinen Einsätzen gehandelt werden muss und dies selbstverständlich ohne Stop-Loss, denn realisierte Verluste sind vermeidbar und v o r a l l e m auch u n n ö t i g, denn mit
Geduld bekommt man j e d e Position wieder in den Gewinn !!!

Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:13/2,2 Hoch: L:1/0,0 S:19/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0