Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Aktie der Zukunft

Beiträge: 253
Zugriffe: 108.562 / Heute: 61
BICO Group AB . 4,102 € +1,13% Perf. seit Threadbeginn:   -75,96%
 
Aktie der Zukunft renegade1976
renegade1976:

Abgang der Gründer?

2
26.04.22 15:24
faszinierend. Ich könnte mir vorstellen, dass der CEO nicht in das BoD gewählt wurde. hatte letztes Mal schon nur 66% und wenn jetzt der CFO wegbricht, heisst das nichts Gutes für das Führungsduo...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Aktie der Zukunft renegade1976
renegade1976:

Hauptversammlung

 
26.04.22 15:31
Die Agenda der HV ist an und für sich unproblematisch. Bis auf die Exec Comp, hier scheint es Probleme mit disclosure zu geben. Aber das dürfte nicht der Grund für den Absturz sein. Tippe auf meine vorherige Aussage, siehe oben.  
Aktie der Zukunft dyandi
dyandi:

@renegade1976

 
26.04.22 17:31
Bei einem größeren Unternehmen ist der CFO normalerweise ein erfahrener Spezialist, bspw. aus der Wirtschaftsprüfung und nicht der Buddy vom CEO. Gleichwohl fand ich seine Arbeit bisher gut.

Sieht mir so aus, als haben ein paar größere Aktionäre zum Ausdruck gebracht, dass man jemanden mit Qualifikation haben möchte, der dem CEO Paroli bieten kann. Da bleibt dann nur der unmittelbare Rücktritt, wenn man mit Würde gehen möchte.

Da es jetzt keine negativen Nachrichten im Vorfeld gab, ist diese Nachricht positiv zu werten.
Aktie der Zukunft Tribalista
Tribalista:

und jetzt

 
26.04.22 19:07
nachkaufen?

Mein EK ist 28,88, wasn Scheiss!
Und das nur wegen dem CFO?

news.cision.com/bico-group/r/...eaves-his-assignment,c3553383
Aktie der Zukunft Lesanto
Lesanto:

Bico

 
27.04.22 09:16
news.cision.com/bico-group/r/...bico-group-ab--publ-,c3553948

Die folgenden Beschlüsse wurden auf der Jahreshauptversammlung (die "Hauptversammlung") der BICO Group AB (publ) ("BICO" oder die "Gesellschaft") gefasst, die heute am 26. April 2022 in Göteborg, Schweden, stattfand.

Feststellung der Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz für das Geschäftsjahr 2021 und Entlastung
Die Hauptversammlung beschloss, die Gewinn- und Verlustrechnung und die Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 2021 sowie die Bilanz und die Konzernbilanz zum 31. Dezember 2021 gemäß dem Geschäftsbericht zu verabschieden. Die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsführer wurden für das Geschäftsjahr 2021 von der Haftung befreit.

Gewinnallokation
Die Generalversammlung beschloss gemäss Antrag des Verwaltungsrats, für 2021 keine Dividende auszuschütten und den der Generalversammlung zur Verfügung stehenden Gewinn vorzutragen.

Wahl der Verwaltungsräte, der Revisionsstelle, der Honorare für den Verwaltungsrat und der Revisionsstelle
Die Generalversammlung beschloss gemäss dem Antrag des Nominationsausschusses, dass die Anzahl der Mitglieder des Verwaltungsrats acht ohne Stellvertreter betragen soll und dass die Anzahl der Revisionsstellen eine eingetragene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sein soll.

Auf Vorschlag des Nominationsausschusses wurden Carsten Browall, Bengt Sjöholm, Christian Wildmoser, Erik Gatenholm, Helena Skåntorp und Susan Tousi als Mitglieder des Verwaltungsrats wiedergewählt. Weiter wurden Rolf Classon und Ulrika Dellby gemäss Antrag des Nominationsausschusses zu neuen Mitgliedern des Verwaltungsrats gewählt. Alle Wahlen für den Zeitraum bis zum Ende der nächsten ordentlichen Hauptversammlung. Carsten Browall wurde als Präsident des Verwaltungsrats wiedergewählt. Die eingetragene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte AB wurde als Abschlussprüfer der Gesellschaft mit Fredrik Jonsson als verantwortlichem Wirtschaftsprüfer für die Zeit bis zum Ende der nächsten ordentlichen Hauptversammlung wiedergewählt.

Die Hauptversammlung beschloss ferner, in Übereinstimmung mit dem Vorschlag des Nominierungsausschusses Honorare für Vorstandsmitglieder in Höhe von 600.000 SEK an den Vorstandsvorsitzenden, 250.000 SEK an jedes der anderen Vorstandsmitglieder, 100.000 SEK an den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, 50.000 SEK an jedes der anderen Mitglieder des Prüfungsausschusses zu zahlen. 60.000 SEK an den Vorsitzenden des Vergütungsausschusses und 35.000 SEK an jedes der anderen Mitglieder des Vergütungsausschusses. Die Hauptversammlung beschloss ferner entsprechend dem Vorschlag des Nominierungsausschusses, dass die Vergütung des Abschlussprüfers gemäß der genehmigten Kostenaufstellung ausgezahlt werden soll.

Genehmigung des Vergütungsberichts des Verwaltungsrats

Die Generalversammlung hat auf Antrag des Verwaltungsrats beschlossen, den vom Verwaltungsrat erstellten Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2021 zu genehmigen.

Ermächtigung des Verwaltungsrats zur Beschlussfassung über neue Aktienemissionen
Die Generalversammlung beschloss, in Übereinstimmung mit dem Antrag des Verwaltungsrats, den Verwaltungsrat zu ermächtigen, bei einer oder mehreren Gelegenheiten für die Dauer bis zum Ende der nächsten Generalversammlung über neue Aktienemissionen in Höhe von nicht mehr als 10 Prozent des zum Zeitpunkt des Ausgabebeschlusses geltenden Namenkapitals der Gesellschaft zu beschließen.
Aktie der Zukunft 11fred11
11fred11:

liest sich,

 
27.04.22 11:19
als wäre nichts besonderes passiert.

Aktie der Zukunft Lesanto
Lesanto:

Mir

 
27.04.22 16:29
sind die Zahlungen an die Vorstandsmitglieder übel aufgetoßen in dem Zusammenhang.
mal sehen wie das hier weiter geht, aber die Euphorie und Hoffnung ist defintiv deutlich kleiner geworden.
Habe gestern auch einen Teil verkauft.
Aktie der Zukunft Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Honorare

 
27.04.22 16:40
Naja, 600.000 SEK sind jetzt nicht so viel. Merkwürdig ist der extreme Kurssturz schon.
Aktie der Zukunft Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Watchlist

 
29.04.22 10:23
Langsam sehe ich hier eine Übertreibung nach unten. Und überlege hier eine Position aufzubauen, da hier schon viel eingepreist zu sein scheint.
Allerdings werde ich noch ein bisschen warten bis sich der Staub um die CEO/CFO-Geschichte gesetzt hat und es klar wird was dahintersteckt.
ist auf der Watchlist...
Aktie der Zukunft Mänk
Mänk:

Bico

 
29.04.22 14:28
Auf dem jetzigen Niveau eine sehr interessante Beimischung für das Depot!

"Mit einer Marktkapitalisierung von etwa 590 Mio. Euro (27.04.) erscheint das Unternehmen heute nicht mehr sonderlich teuer bewertet, wenn man bedenkt, dass es 14 Geschäftsbereiche vereint, von denen viele zu den Technologieführern auf ihrem Gebiet zählen. Und der adressierte Markt dürfte unbeschreiblich groß sein angesichts des dringenden und wachsenden Bedarfs an Organen und ethisch unbedenklichem biologischem Gewebe."
Aktie der Zukunft Tribalista
Tribalista:

CEO ?!

2
02.05.22 10:13
Bico-CEO: „Ich habe nie jemanden absichtlich hinters Licht geführt“
Erik Gatenholm, CEO des Medizintechnikunternehmens Bico, gibt seit mehreren Jahren falsche Schulungen an, unter anderem in den Geschäftsberichten des Unternehmens. Beim dramatischen Treffen am Dienstag nahm er eine Korrektur vor.

„Ich habe nie jemanden absichtlich hinters Licht geführt, wenn es um meine Ausbildung geht“, sagt er zu Di.


Liegt hinter einer paywall - sorry!

www.di.se/nyheter/...drig-avsiktligt-fort-nagon-bakom-ljuset/
Aktie der Zukunft Mänk
Mänk:

Business Update Q1

3
03.05.22 13:45
Wohl der Hintergrund für die Achterbahnfahrt der letzten 2 Tage:

m.marketscreener.com/quote/stock/...O-Group-AB-publ-40242002/

Zahlen für reich hervorragend - u.a. ein Umsatzwachstum von 268% gegenüber letztem Jahr. Dazu fast ein positives EBITDA erreicht!

Schade & verwunderlich um den heutigen Verkauf...
Aktie der Zukunft Mänk
Mänk:

Zahlen

2
03.05.22 13:47
Business update for the period January - March 2022
The following figures are preliminary, and may be adjusted in the interim report published on May 18, 2022:
• Net sales amounted to SEK 477 M (129.5), an increase of 268% (241) compared with the corresponding period last year, of which the organic growth amounted to 52% (62).
• Gross profit amounted to SEK 352 M (100.1), which corresponds to a gross margin of 73.9% (77.3)
• EBITDA amounted to SEK -19 million (-34.9), which corresponds to a margin of -4.1% (-26.9).
• Adjusted EBITDA amounted to SEK 6 M (-12.4), which corresponds to a margin of 1.3% (-9.6)
Aktie der Zukunft Mänk
Mänk:

Earnings Call Q1

3
19.05.22 16:48
Klasse Zahlen in einem der Zukunftsmärkte schlechthin :-)

bico.com/wp-content/uploads/2022/05/...gs-Call-Q1-2022-V1.pdf

Aktie der Zukunft Mänk
Mänk:

Präsentation Earnings Call Q1

2
19.05.22 16:49
Klasse Zahlen in einem der Zukunftsmärkte schlechthin :-)

bico.com/wp-content/uploads/2022/05/...gs-Call-Q1-2022-V1.pdf
Aktie der Zukunft Mänk
Mänk:

Vorab Q2 Zahlen

2
15.07.22 14:42
Der Abverkauf erinnert mich an Upstart. Dabei finde ich die Zahlen für solch ein UN nicht verkehrt:

Preliminary net sales (excluding customer credits) for the second quarter amounted to 543 MSEK (293 MSEK), corresponding to a growth of 85%.

The preliminary EBITDA (excluding customer credits) for the second quarter amounted to -20 MSEK (11 MSEK), corresponding to a margin of -3.6%.

Welche Zahlen hat denn bitteschön der Markt erwartet?
Habe bei ca. 5,- EUR nun meine Position verdoppelt.

bico.com/single-press-release/...mance-for-the-second-quarter
Aktie der Zukunft Tribalista
Tribalista:

nur die Zahlen?

 
15.07.22 15:19
Da muss doch noch mehr dahinterstecken, als nur die enttäuschenden Zahlen, jetzt -54,8% / Kurs 3,596 in STU!?

Selbst WC, Grenke oder Steinhoff hatte sich mehr Zeit gelassen bis zum totalen Verfall.
Erst wenn ich mehr Nachrichten sehe, kaufe ich nach.
Denn ist die Fa überhaupt noch etwas wert?
Aktie der Zukunft Kasa.damm
Kasa.damm:

Man weiß es nicht

 
15.07.22 15:35
was hinter den Kulissen seit dem Abgang des Finanzvorstandes läuft, doch denke ich, dass das Unternehmen mehr Wert ist als der Aktienkurs von 3,50€. Die Info ist zwar von April, dennoch vielleicht eine Ermutigung jetzt zu kaufen.
www.fool.de/2022/04/28/...nne-seit-2020-ab/?rss_use_excerpt=1
Aktie der Zukunft Kasa.damm
Kasa.damm:

@ Mänk

 
15.07.22 15:37
Welche Zahlen hat denn bitteschön der Markt erwartet?
Habe bei ca. 5,- EUR nun meine Position verdoppelt.

Habe meine Position verdreifacht, EK waren 10,5€, jetzt auf 6,33 durch Nachkauf gedrückt.
Hoffe es geht gut.
Aktie der Zukunft Konrad.Investiert
Konrad.Investi.:

21% revenue von Q2 im Feuer?

 
15.07.22 16:56
Wenn das Geld nicht mehr kommt ist man in Q2 12% geschrumpft organisch - das ist schon ne Nummer für ein Wachstumsunternehmen das bis eben noch ein KUV von 4 hatte..

For the second quarter, the company achieved a preliminary organic sales growth of 9% excluding one-off customer credits related to accounts receivable, and -12% including the credits.


...in H2 2022, and potentially 2023, we have made the following operational changes to our way of working:

Improved our sales processes to better assess customers’ liquidity and ability to pay, such as by evaluating credit history and setting reasonable prepayment requirements when necessary. Favouring working capital and due to a more conservative approach to credit terms, during the quarter the company has chosen to decline some orders.

Reviewed old, inadequate accounts receivable processes and improved collection and invoicing activities by enhancing collection processes and adjusting payment terms. Proactive resolutions of old accounts and uncertain receivables resulted in total credit and credit provisions of -59 MSEK in the second quarter, resulting in a negative EBITDA of -43 MSEK (net of credit and cost of goods). This one-off adjustment significantly reduces the due accounts receivable in the group. Products returned and credited are anticipated to ship to other customers in H2 2022, which increases our capacity to deliver products in H2, the company’s historically strongest part of the year.
Aktie der Zukunft Mänk
Mänk:

Temporärer Effekt der Rückstellungen

2
15.07.22 18:14
Problem und vermutlich Ursache des gravierenden Kurseinbruchs sind die einmaligen Kundenforderungen, die sowohl den Umsatz wie auch den Ertrag negativ beeinflusst haben.

Für unsichere Forderungen wurden im 2. Quartal entsprechende Rückstellungen gebildet:

"Überprüfung alter, unangemessener Debitorenprozesse und Verbesserung der Inkasso- und Rechnungsstellungsaktivitäten durch Verbesserung der Inkassoprozesse und Anpassung der Zahlungsbedingungen. Proaktive Lösungen für alte Konten und unsichere Forderungen führten im zweiten Quartal zu Krediten und Kreditrückstellungen in Höhe von insgesamt -59 MSEK, was zu einem negativen EBITDA von -43 MSEK führte (nach Abzug von Krediten und Warenkosten)."

-> sehe dies aber als temporären Effekt, da die zurückgegebenen Produkte im nächsten Quartal an einen anderen Kunden ausgeliefert werden:

"Diese einmalige Anpassung reduziert die fälligen Forderungen in der Gruppe erheblich. Es wird erwartet, dass die zurückgegebenen und gutgeschriebenen Produkte im zweiten Halbjahr 2022 an andere Kunden ausgeliefert werden, was unsere Kapazität zur Lieferung von Produkten im zweiten Halbjahr, dem historisch stärksten Teil des Jahres, erhöht."
Aktie der Zukunft DeRoje2K
DeRoje2K:

Genauso sehe ich das auch!

 
15.07.22 20:22
Das 2. starke Halbjahr und dazu drehen die Märkte.  
Aktie der Zukunft Claudimal
Claudimal:

sackschwach der mist......

 
18.07.22 14:38
hab ja gesagt das ist kein zufall das die so einbricht.da kommt was......
Aktie der Zukunft DeRoje2K
DeRoje2K:

Komisch, am Freitag hat ein Insti 500K zum Schluss

 
18.07.22 14:49
gekauft. Da wird doch nicht etwa gesammelt bei solchen Kursen?  
Aktie der Zukunft Claudimal
Claudimal:

ähnliches szenario bei wirecard...

 
18.07.22 15:32
was dann kam wissen wir alle.meist sind die verkäufer immer besser informiert als die käufer.
wenn einer raus musste und geschmissen hat wäre der kurs heute wieder hoch.aber es geht weiter richtung null.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BICO Group AB Class B Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 252 Aktie der Zukunft MaNu_Buy_Hold coriander 15.03.24 17:08

--button_text--