meine, ich komme ja aus der Internet/Telekommunikationsbranche, Einstieg um die Jahrtausendwende, ich erinnere mich noch: das Geld floss in Strömen!, überall Goldgräberstimmung, ständig neue Firmen und Headhunter die unsere Telefone blockierten, es wurde investiert was das Zeug hielt.
Am Ende wurde seeehr viel ausgegeben, aber oft gar nix verdient und die rosigen Businesspläne erwiesen sich als geschönte Luftnummern - als das Geld aufhörte zu fließen kamen dann die Nächte der langem Messer und es erwischte nah und nach Kleine wie Große, Betrüger wie nicht Betrüger und viele meiner Bekannten wurden arbeitslos und mussten sich für viel weniger was neues suchen.
So ähnlich wird es mit steigenden Zinsen auch dem Spac/Tech Boom ergehen, die Brötchen werden dann deutlich kleiner gebacken.
Mad Money Jim Cramer hat schon in CNBC 180 Grad! Wende vollzogen, als er gestern auf einmal - so agressiv gegen die Spac Branche wurde:
""There's no more 'Jimmy Chill' when it comes to #SPACs," says @JimCramer
. "You make those bogus projections, and you lose a lot of money for people. You have no home here...I'm not putting our viewers in the poor house.""
twitter.com/SquawkCNBC/status/1486341628751192074
Der hat schon einige Booms und Busts durch und weiß wann er Fahne drehen muss.