Naja es ist doch auch quasi egal!
Ob man jetzt mit Flugzeug reinkommt lkw oder halt pkw bzw. Transporter!
Wir haben in Europa nunmal ne gewachsene Wirtschaft so wie sie jetzt ist!
Ohne irgendwelche Teile aus Europa kann zb vw keine Autos bauen!
Es ist ja auch nicht nur vw sondern ganz viele Konzerne die vorgefertigte Teile zb irgendwo in Euro herstellen dann kommen die zb nach Deutschland dort wird zusammen geschraubt und man kann Made in Germany drauf schreiben!
Ich kann es vielleicht übern Flugverkehr eindämmen aber in grunde genommen kann es immer über die Straße rein kommen!
Wir sind halt keine insel dazu haben wir offene Grenzen in Europa!
Wo dann ja nicht nur waren ausgetauscht werden sondern es gibt ja quasi ganze Völker Wanderungen die noch in ihren Land wohnen aber In einem anderen arbeiten!
Hätte ich tatsächlich die Zahlen auf null bringen wollen hätte man letztes jahr keine Flugzeuge in die Eu gelassen und zwar die ganze Zeit touristische Reisen hätte es gar nicht gegeben auch nicht von Deutschland nach Spanien Urlaub hätte man nur im eigenen Land machen können!
Ganzer waren Transport kommt entweder über Flugzeug rein Schiff oder Schiene auch innerhalb Europas!
Arbeitskräfte Austausch hätte es in dem Sinne auch nicht geben können jeder aus einem europäischen Land selbst wenn er in ein anderen europäischen Land gewesen wäre hätte sich 14 Tage in Quarantäne geben müssen ist er negativ erst dann kann er zu seinem Arbeitsort!
Somit hätten Arbeitgeber die tagespendler haben für ihre Angestellten Wohnungen anmieten dürfen!
Das hätte man so lange gemacht bis einzelne Länder auf null gewesen wären!
Also quasi ne total Abschottung!
Hätten dann zb. Frankreich und Deutschland beide die null erreicht hätte man dann die Grenze wieder öffnen können! Und alles erlauben können zwischen den beiden Ländern!
Man hat sich halt für nen anderen Weg entschieden!
Und auch weiter bleiben halt Grenzen offen für Warenverkehr/Arbeitsverkehr über die Straße dann muss man auch damit leben das man immer wieder Einträge hat!
Letzt endlich wird uns wohl nur ne Impfung helfen wobei man vielleicht im Endeffekt mit der Impfung wie sie in England verabreicht wird ein Problem bekommen könnte die geben ja nur 1 Impfung um möglichst vielen die erste Impfung zu verabreichen somit kein vollschutz!
Bekommt man ne Impfung muss wenn man sich mit dem Virus ansteckt das Virus stärker kämpfen!
Da man ja nach der ersten Impfung nicht 95% hat sondern ein Anteil von 40/50/60% hat hat man noch ne gewisse Anzahl die nicht geschützt sind wo es das Virus aber schwerer hat da es ein Virus aber Leicht haben möchte mutiert es zu irgendwas was hilfreich ist sich auch gegen die Impfung durch zu setzen!
50% nicht geschützt ist halt ne viel größere grp von Menschen als wenn ich 95% habe also ne viel größere Chance das dann mal irgendwann ne Mutation dabei ist die gegen die Impfung resistent ist!
Ich halte das quasi für ziemlich fatal wenn man es so macht wie die Briten!
Also abwarten wann Corona dann tatsächlich besiegt ist!
Ich persönlich würde somit keinen Briten mehr reinlasen!