mit sehr guten Zahlen, Vodafone war auch nicht schlecht, wie von mir vor ein paar Wochen geschrieben: das Geschäft der Telkos brummt in Corona Zeiten wie kaum eine andere Branche, Fondsmanager die sichere Dividenden und Rendite suchen kommen um diese aktuell kaum herum.
"Das Management um Konzernchef Tim Höttges sieht derzeit nur einen begrenzten Einfluss durch die Virus-Pandemie auf die Geschäftszahlen und bestätigte vor dem Hintergrund die Mitte Februar herausgegebenen Jahresziele außerhalb der USA."
https://www.ariva.de/news/...r-gewinn-einfluss-durch-covid-19-8425711Habe meinen Aktienbestand mal um kleine etwas agressivere Position
PX4FD4 erweitert, aktuell lastet ja allgemeiner Abwärtstrend wieder auf dem Markt, der auch diese Titel trotz guter Zahlen eingebremst hat, sollte es weiter abwärts gehen würde ich Bestand an Telkos wohl nochmal erhöhen, nachdem die Statetements der Manager meine Einschätzung am Anfang der Corona Krise bestätigten.
Negativ zur Zeit Ausgaben für 5G Aufbau und zahlungsunfähige Kunden, Roaming Einahmen in der Urlaubssaison haben nicht mehr soo viel Gewicht, wie vor ein paar Jahren, da in EU ja schon weit runter reguliert.