gut geklappt als es zum Beginn der Infektion ein eindeutiges Ereibgnis gab und Teilnehmerlisten. Ob das heute noch so gut klappt? Mir macht da bei manchen mehr Angst, daß sie bereit sind ganz rigorose Maßnahmen in Kauf zu nehmen und nicht nachfragen welchen wissentschaftlichen Hintergrund es hat, ist es nötig, können Zahlen nach den Massnahmen überhaupt schon heruntergegangen sein, etc.
Und ja Tests kannst Du heute nicht beliebig hochfahren, das liegt in der Sache, daß Laborkapazitäten begrenzt sind. Vielleicht hörst Dir doch mal den ein oder anderen Podcast hier an. www.ndr.de/nachrichten/info/...ast,podcastcoronavirus100.html
Ist zumindest doch etwas tiefgehender als dieses Einstellen von Kurznachrichten.
Und ja, es kann auch in Deutschland übel werden, keiner weiß es, aber die Ausgangsposition ist besser als in Italien und Spanien. Bei den wirklich extremen Fällen gehen Ärzte auch von Tests ab und machen CTs. Geht schneller, und ist wohl sehr aussagefähig.
Mir geht es gewaltig auf den Senkel, wenn die Leute bei begrenzten Ressourcen meinen nur maulen zu müssen, nein nicht jeder Husten und Schnupfen muß getestet werden. Ist zumindest meine Meinung.