auch wenn mir jetzt vielleicht wieder Verharmlosung unterstellt wird. Nein, das tu ich nicht, aber es geht momentan nur darum die Fallzahlen einzugrenzen um die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Daß Du selbst wenn Du eine Corona-Ansteckung haben solltest ernsthaft krank wirst ist nicht sehr wahrscheinlich. Falls kein Imfpstoff gefunden wird, dann wird eine Herdenimmunität nur mit 60-70 % Infiziertern erreicht. Das würde heissen, irgendwann kriegst das Virus. Wenn nicht jetzt dann später. Nun bin ich nicht der Meinung man muß das schon jetzt bekommen, eben um andere zu schützen. Aber in Panik sollte man auch nicht verfallen. Und nein, ich sag das nicht aus dem hohlen Bauch, da sind auch Gespräche mit einem Chefarzt dabei. Auch dazu, daß die Regelung alle nicht notwendigen Operationen auszusetzen die Lage in den Krankenhäusern entspannt und die Voraussetzung schafft da auch mehr abwickeln zu können. Übrigens kann ich z.B. diesen Podcast empfehlen: www.ndr.de/nachrichten/info/...ast,podcastcoronavirus100.html
Daß das alles natürlich die Börsen weiter verrückt spielen lässt, klar. Ich mach da übrigens im Moment nichts. Über jedes Halskratzen sollte man sich m.M. aber nicht unbedingt Gedanken machen. Heisst aber auch nicht, daß ich nicht heute einem gesagt habe, ob er nicht bitte etwas Abstand wahren kann.