nächsten Tage bekannt gegeben. Ging wohl etwas in den anderen Meldungen unter: www.nzz.ch/wirtschaft/...bei-der-bankenregulierung-ld.1366170
Und ja, ich kenn die Zahlen von Bush. Nur was Trump hier gerade betreibt hat m.M. nach noch andere Dimensionen. Steuerkürzungen in einer absolut guten wirtschaftlichen Situation. Arbeitslosigkeit unten und volle Breitseite gegen z.T. über Jahrzehnte im Land lebender Migranten (die zahlen auch Steuern). Viele Wirtschaftszweige sind davon abhängig - und die finden auch bei höheren Löhnen nicht unbedingt US-Bürger als Saison- oder Bauarbeiter. Dann die Zölle, gegen die sich fast die komplette Industrie ausgesprochen hat, inkl. der Ölindustrie. Nächste Baustelle Biosprit, da stehen sich die riesigen Maisproduzenten und die Ölindustrie gegenüber. Ich finde leider den Artikel nicht mehr, in dem es um Stahlarbeiter ging, die das Rohprodukt aus dem Ausland bekommen und dann die Sachen für die Autoindustrie 'zurechtsägen', sind vom Aus bedroht. Alles absolut undurchdachte Entscheidungen, populistisch ausschlachtbar, aber wirtschaftlich mehr als gefährlich. Dazu die Zündelei in ALLE Richtungen. Ganz ehrlich, mich wundert nicht, daß der Typ schon ein paar Pleiten hingelegt hat.
Und der Boris in London zündelt ordentlich mit. Da frage ich mich ob bestimmte Frisuren zur Politikeranalyse herangezogen werden könnten 
Da merkt man den Soldaten 
Was sagst Du zu Tesla? Ich glaube ja die Woche ist nochmal ne gute Chance dass sie endlich durch die 300$ geht. Wer weiss wie viele da noch kommen ;-)
|