An Ananas könnte ich kein Bordmail schreiben.
Ich habe keiner gesperrt, begrenzt odersonst was, bin auch nicht in die lage sowas zu einrichten. Ich bleibe bei der verdacht das jemand hier wütet.
|
| ||||||||||||||
Iceberg order (Eisberg-Order)
Eisberg-Orders sind im Orderbuch nur mit einem Teil ihrer Stückzahl sichtbar. Bei einer Eisberg-Order wird neben der Gesamt-Stückzahl die Spitzen-Stückzahl definiert, die dem sichtbaren Teil der Order entspricht. Eine Eisberg-Order ist immer eine Limitorder.
|
Kontron hatte gestern zu Q II berichtet: Umsatz + Ertrag oberhalb der Erwartujngen, hoher Auftragsbestand stabil, optimistische Guidance bekräftigt. Analysten (wie immer): Buy. Response: Aktie (nach bereits gesehener Kurshalbierung) - 10 %. Gut möglich, dass es bei Aix ebenso kommen wird. Vielleicht ist es einfach so, dass Technologie derzeit absolut out ist ?
Alpha: Alle, die darauf setzen, dass Aix (weiter) fällt, verkaufen zu 5.70. Anders kommt überhaupt keine Abwärtsbewegung zustande. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass es mittlerweile einen immensen Überhang an offenen Short-Positionen gibt. Ich selbst trade fundamental und gebe kein Stück aus der Hand. Über die 4.70 werde ich freuen, weil ich dann sehr günstig aufstocken kann. Mein Kursziel ist 30 € (allerdings nicht morgen).
Oledouble: Ich finde, dass Beginner meistens sehr interessante Beiträge bringt. Jetzt hatte er aus meiner Sicht mal daneben gegriffen - im Tonfall. Bloss deshalb beleidigt das Handtuch zu werfen find ich nicht gut. Deine Einschätzungen zum Makrt und zur Aktie sind doch absolut ok. Also bleib dran! Stressresistenz ist übrigens eine primäre Tugend, wenn man am Markt bestehen will....
MfG, Fillorkill
an die schönen Töchter solltest Du Dich natürlich trotzdem halten. Gibt nichts besseres...
der 'Senf 'muss überhaupt nicht stimmen. Denn es gibt kein Muss ! In einem offenen Diskussionsforum gibt es keine Pflicht, alle gebrachten Details auf ihre Korrektheit hin zu überprüfen. Auch Anfänger dürfen hier mitreden und durchaus mal daneben greifen (was ebenso für Fortgeschrittene gilt). Im übrigen spielte die Herkunft der DWS für die Argumentation von Oledouble eigentlich keine Rolle. Was mich hier interessiert ist das gegenseitige Lernen (denn 'Meister' wollen wir ja wohl erst noch werden) und weniger die diversen Befindlichkeitsäußerungen. Aber auch letztere dürfen natürlich hier ihren Raum haben.
Ja, das ist ein interessanter Gesichtspunkt. Wie agieren Fonds und Handelsabteilungen eigentlich praktisch ? Dies gilt insbesondere für das Daytrading rund um die eigenen Hold-Positionen. So kann es durchaus sein, dass die DWS, um ihre Aix-Position zu hedgen, massiv short gegangen ist und so die Baisse ausgelöst hat. ..
It's a fine day, Fillorkill
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.289 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | nuuj | 19.12.25 21:31 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |