Finanzwerte und Siemens Verlierer des Tages aufgrund Bear Stearns Pleite.
|
Warum denn jetzt schon kaufen, es geht doch noch erheblich billiger. Fundamental hat sich doch auch bei AB in den letzten 10 Tagen nichts geändert, oder fliegen weniger Passagiere oder haben sich die Kerosinpreise vervielfacht? Also kann AB weiter fallen, was spricht dagegen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer ist ein guter Anleger?
1.) Wer seinem Unternehmen sprich Aktien lange treu bleibt.
2.) In guten wie in schlechten Zeiten an das Unternehmen glaubt
3.) Sich in Bescheidenheit übt und dem Vorstand vertraut.
4.) Ggf. Geld nachschießt
5.) Postiv über die vielen Jahre des gemeinsamen Weges zurückblickt.
Und was ist hier los? Die blanke Gier, pfui.
Da hast du doch glatt die "Ironiezeichen" vergessen und schon haut vulture auf uns ein! 
Ja ja, morgen gibt es wieder die Möglichkeit zu verbilligen, Donnerstag auch. Wie wär' s?
Kursziel 4,80 EURO sagt mein Banker (große Bank, ich will aber keine Schleichwerbung machen) wegen unklarer Kartellamtentscheidung mit Condor und damit weiteren zusätzlichen Kosten und fehlenden Synergieeffekten, sukzessive aussteigenden Großinvestoren und nicht zu erwartender zeitnaher nachdrücklicher Ölpreissenkung.
Wer Mut hat kann ja bei 5 EURO einsteigen und wenn dann jemals 10 EURO ereicht werden sollten, dann wären das satte 100 %, aber eben nur wenn 10 erreicht würden.
Ein Blick auf den Chart ist auch kein Augenschmaus.
Denken wir doch mal gemeinsam an die Höchststände der Telekom von über 100 EURO und heute waren die Aktie zeitweise unter 10 EURO, also ein Zehntel des Höchstkurses.
Was wäre das rechnerisch bei Air Berlin? $,80 ist da doch wohlwollend.
Warum sollte derzeit ein ernsthafter Anleger in AB investieren?
Ich freue mich auf erste Antworten.
Lassen wir makl eines bitte außer Betracht: zu jedem derzeitigen Verkaufsgeschäft gehört ein Partner auf der anderen Seite. Der Kurs stürzt bei hohehn Umsätzen.
Kann mir bitte mal jemand einen einzigen Grund nennen, warum man AB haben sollte.
Warum nicht lieber LH mit einer satten Dividendenrendite?
Ich bin gespannt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | Die Kasse von Air Berlin füllt sich, zock möglich? | Flo1278 | Flo1278 | 12.02.25 13:24 | ||
| 78 | 10.469 | AIRBERLIN | BackhandSmash | Blauauge mmh | 15.03.24 17:06 | |
| 2 | 1. Quartal | knut200 | herbert170 | 29.01.24 17:23 | ||
| 3 | Air Berlin - neue Ära | ontop | jogoloh | 29.01.24 17:22 | ||
| 28 | AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand | Acampora | Acampora | 29.01.24 17:21 |