|
Hallo Leute,
also manchmal kann ich hier gewisse Leute nicht ganz verstehen die von einem Ausverkauf schreiben. Denke mal die Leute wissen nicht im geringsten was AIG für eine Größe hat. Es ist gut was hier passiert, Schulden werden getilgt, Kapital kommt in die Firma und schneller als gedacht wird AIG wieder selbstständig.Also was besseres kann doch nicht passieren. AIG hat sicher andere Marktfelder entdeckt z. B. Indien.Manche Postings dienen anscheinend nur dazu Panik un Müll zu verbreiten anstatt konstruktiv Infos hier einzubringen. Wie gesagt wenn wir hier nicht miteinander arbeiten verlieren wir alle gegen die Großen.
Einen schönen Tag an alle
WSJ: Alico-Verkauf an MetLife nimmt wichtige Hürde - Kreise Von Serena Ng, Leslie Scism und Jeffrey McCracken THE WALL STREET JOURNAL NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Steuerbehörde IRS hat laut Kreisen in einer Steuerfrage zugunsten der American International Group Inc (AIG) entschieden. Damit sei eine große Hürde beim geplanten 15 Mrd USD schweren Verkauf der AIG-Lebensversicherungsparte Alico an MetLife Inc beseitigt, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen dem "Wall Street Journal". Die AIG-Anwälte seien über die IRS-Entscheidung am Donnerstag informiert worden, sagten die Informanten. Nun könnten die Konditionen des Verkaufs endgültig festgelegt werden. Die Vorstände der beiden US-Versicherungskonzerne wollen sich demnach am kommenden Wochenende treffen, um den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen. Bei der Steuerfrage ging es darum, ob Alico US-Steuern einbehalten muss, wenn sie Pensionen und Lebensversicherungen an ausländische Personen auszahlt. Alico hat ihren Sitz im Bundesstaat Delaware, erzielt aber 80% ihrer Umsätze im Ausland. Bislang arbeitete das Unternehmen unter der Prämisse, dass es keine Steuern einbehalten muss. MetLife war nun besorgt über zukünftige finanzielle Verbindlichkeiten. AIG und Alico baten die IRS deshalb vor einigen Wochen um ein so genanntes "Private Letter Ruling" - eine verbindliche Auskunft, ob ihre Interpretation der Besteuerungsfrage richtig sei. Dieses Schreiben dürfte die Steuerbehörde den Konzernen nun zustellen. Damit sind MetLifes Bedenken vom Tisch. Der Versicherer werde für Alico 7 Mrd USD in Bar und 8 Mrd USD in Stamm- und Vorzugsaktien zahlen, sagten die Personen. Die angeschlagene AIG sieht sich zum Verkauf von Vermögenswerten gezwungen, um die vom US-Staat gewährte Nothilfe im Gesamtvolumen von rund 180 Mrd USD zurückzuzahlen.
Zur Größe von AIG
Die Verkäufe sind hier schon raus !!
AIG also announced that it is considering combining its domestic life and retirement businesses to enhance market competitiveness. With combined assets of $241 billion, 17 million customers, and nearly 300,000 licensed financial professionals, the combined companies would be operating from a position of significant strength and business diversification. “
Also ich denke 241 Milliarden ist nicht klein oder? AIG zählt auch nach den Verkäufen zu den größten Versicherungsgesellschaften.
Hier der Link
media.corporate-ir.net/media_files/irol/76/...ases/030209a.pdf
Zur Größe AIG
Was ich bei meinem Posting noch nicht angeführt habe sind die Devision in Japan, Europa, Asien (Indien) usw.
Wünsche euch einen schönen erfolgreichen Tag
Ich würde gerne eine Kamera einbauen, um zu sehen, wie Du tanzen wirst, wenn AIG über €32 bzw. über €50 steht. Ich bin mir sicher, sobald AIG wieder bei €32 steht (Dein Einstandskurs) wirst Du nicht verkaufen, weil Du einen Gewinn erzielen wollen würdest ;-) nach all den Strapazen + Gier noch dazu ;-)
Zu: 10. The United Staates Life Insurance Company in the City of New York
The New York Life Insurance Company (NYLIC) is the largest mutual life-insurance company in the United States, and one of the largest life insurers in the world, with about $300 billion in total assets, and $13 billion in budget surplus.[3] The company ranks #76 on the 2009 Fortune 100 list, making it the highest privately held insurance company on that list.[4] In 2007, NYLIC achieved the best possible ratings by the four independent rating companies (Standard & Poor's, AM Best, Moody's and Fitch). By June 2009, the same four rating companies reaffirmed New York Life's "superior" financial strength, which became a selling point in national TV ad campaigns that same year. The company is now one of only three life insurers to hold the highest possible rating from all four major rating agencies, and one of a few to not receive a ratings downgrade since the 2008 financial crisis.[5] Other New York Life affiliates provide an array of securities products and services, as well as institutional and retail mutual funds.
http://en.wikipedia.org/wiki/New_York_Life_Insurance_Company
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |