Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 711  712  714  715  ...

AIG und die Zukunft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.567.321 / Heute: 238
American Int. Gro. 78,17 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +39,59%

zoli2003:

naja,sagen wir mal so

2
17.11.09 19:21
Laaaangsaam in Grüne.
Lassen wir es dabei und hoffen auf weitere Schritte nach 20 Uhr...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

goldfather:

schlechte News

17.11.09 19:23
der Dow hat ins Plus gedreht, hoffentlich fällt unsere AIG jetzt nicht ab.
Antworten
Affenkreuz:

seit froh

2
17.11.09 19:24
wenn die Aktie über 35/36 dollar bleibt bis zur nächsten meldung, die hauptsache ist, dass wir trotz nachrichtenarmut nicht abstürzen, dann haben wir schon viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel gewonnen
Antworten
kizgin:

Bericht mit Sprengstoff

17.11.09 19:27
17. November 2009 Der Bericht des staatlichen Generalinspektors für das amerikanische Bankenrettungsprogramm birgt politischen Sprengstoff. Es dürfte den Anhängern von Verschwörungstheorien um Goldman Sachs und deren vermeintlich krakenartigen Einfluss auf die amerikanische Finanzpolitik neue Argumente liefern. Denn es wird deutlich, dass der heutige Finanzminister Geithner gemeinsam mit seinem Vorgänger Henry Paulson, dem früheren Goldman-Vorstandschef, keine sonderlich harte Linie gegen die wichtigste Bank der Wall Street verfolgte. Ob es allerdings wirklich so banal ist, dass Finanzminister und Notenbank die Reaktion auf die Finanzkrise daran ausrichteten, vor allen Dingen Goldman nicht zu gefährden, ist fraglich. Denn nicht nur Goldman, sondern auch europäische Kreditinstitute wie die Deutsche Bank haben von der Rettung des großen Versicherers profitiert. Es wird im Bericht deutlich, dass die Banken auf dem Höhepunkt der Finanzkrise vor allem ihre eigenen Interessen verfolgten. Unter dem Druck, zu schnellen Ergebnissen kommen zu müssen, gab die amerikanische Regierung in einigen Punkten sicherlich vorschnell nach. Damals war vor allem schnelles Handeln gefragt - und im Fall von AIG war das auch gut.
Antworten
Naikiou:

interessanter artikel

17.11.09 23:11

über mögliche marktmanipulation im S&P500

http://www.ariva.de/Manipulation_der_Aktienmaerkte_c3131465

Antworten
Pelirom:

Frage zu AIG - OS CG5UKE

18.11.09 07:53

Der OS steht heute bei 0,16/0,17 Euro - dem Gefühl nach - wenn ich mir den Schein seit Start so anschaue - eigentlich zum Einstieg nicht schlecht.

Kann mir jemand (ungefähr) sagen, wie hoch der Schein stehen würde, wenn der AIG Kurs bei ca. 28,- Euro liegen würde und wenn der Kurs bei ca. 18 Euro liegen würde.

oder kann man das nicht so ohne weiteres errechnen....?

Antworten
kizgin:

Deutsche Bank profitiert von lascher Fed

18.11.09 07:56
www.faz.net/s/...0FACA16EC8F2F51AFB~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Antworten
newzocker:

@Pelirom

18.11.09 08:18
bei CortalConsors gibts einen Optionsscheinrechner.
Antworten
Jefferson.Dar.:

@ Pelirom

18.11.09 08:28
Dieser OS ist Schrott. Kauf den bloß nicht, da wohl eher von einer Seitwärtsbewegung ausgegangen werden kann. Zudem kann man sich auf den OS-Rechner nicht verlassen, weil dieser die Änderungen des Emittenten am OS nicht berücksichtigen kann.

Dieser Schein ist meilenweit aus dem Geld und hat keiner inneren Wert. Solltest Du aber Geld über haben, welches du auch bei Totalverlust verschmerzen kannst, dann kannst Du Dir diesen Schein gerne kaufen.

Ich rate dringend davon ab. Interessant für heute wird sein, ob AIG aus der Seitwärtsbewegung ausbrechen kann. Es wird wie immer spannend...
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy
Antworten
Rico11:

Guten Morgen an aller AIGler

18.11.09 09:08
Antworten
brunneta:

Anleger sollten nicht eine einzige AIG-Aktie

3
18.11.09 09:15
aus der Hand geben
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
Antworten
Nero.:

OS

18.11.09 10:09
Ich kann nur eins sagen wer kein plan mit Aktien hat der sollte am bessten die Hände von os lassen!Ist nur meine meinung natürlich kann jeder machen was er möchte...www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601103&sid=afyqnHpb3ZVg
Antworten
estel2005:

Warum nicht bruneta?

18.11.09 10:16
Antworten
Pelirom:

AIG OS

18.11.09 10:57

Ich kann die Argumentation - solche Schein(e) nicht zu kaufen, nicht ganz nachvollziehen. Innere Werte usw... ? interessiert das kurzfristig (zockermäßig) überhaupt ?

Wenn ich die Überlegung habe, dass AIG in einiger Zeit wieder bei 28 Euro notieren würde, kann ich mir überlegen, ob ich die Aktie jetzt mit 24 Euros kaufe, dann habe ich 15%/20% Gewinn gemacht.

Jetzt wollte ich wissen, wie sich der OS bei 28 Euro verhält; spielen da langfristige Überlegungen zum OS überhaupt eine Rolle? Will sagen, wäre mir doch wurscht, wie der Schein in einem Jahr fällig wird...bzw. steht..

Wo liegt mein Gedankenfehler ? -immer davon ausgehend, dass AIG in einiger Zeit wieder z.B. bei 28 Euro notiert.

Antworten
Rico11:

Wie geht es heute weiter ?

18.11.09 11:27
Antworten
Febi:

Rico

18.11.09 11:37

meine Vermutung ist das wir enden wie die letzten Tage , so ca 24,40 € ... 

Ich kann wirklich nur jedem raten, fall er bedenkt einzusteigen dies vorerst nicht über 25 € zu machen... Die 24 werden wohl erstmal halten, wenn nicht eine negative news kommt... alles andere ist im Augenblick nur vervenraubend...

Die ist nur meine Meinung.

Keine kauf bzw verkaufsempf

Antworten
Rico11:

@Febi

18.11.09 11:40
Du solltst Deinen Fokus ncht zu sehr auf den Euro richten.
AIG ist eine amerik. Aktie und der Kurs wird in den USA und in US-Dollar gemacht.
Antworten
Jefferson.Dar.:

OS

18.11.09 11:44
Jetzt mal zum Mitschreiben:

Mit diesem OS verdienst Du nur, wenn es kurzfristig schnell hochgeht. Da aber AIG seit ein paar Tagen auf demselben Niveau steht, verliert der OS allein schon durch die abnehmende Vola.

Der innere Wert ist beim OS so ziemlich das wichtigste Kaufkriterium. Egal, ob Du kurz- oder langfristig investieren willst.

Aber ich spreche hier wahrscheinlich gegen eine Wand. Verzock Deine paar Euro. Mir soll das egal sein.

Zu AIG:

Gehe heute bestenfalls von einer Seitwärtsbewegung aus. Was ich gestern geschrieben habe, das gilt auch heute. Die 24 Euro müssen halten...
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy
Antworten
DrDV:

AIG und der $

18.11.09 12:01
Wenn AIG steigt und der $ fällt ist das so ne sache wenn man es in € betrachtet. Eine seitwartsbewegung in € könnte eine steigung in $ sein. Deswegen rate ich die vergleiche nur in $ zu tun um der stand der firma zu bewerten. Eine € aussage ist erst dann sinnvoll wenn der $ zum euro steigen wird, und bis das passiert kanns noch lange dauern. Bis dahin hat sich auch AIG erhohlt und man könnte ggf doppelte gewinne raus holen. Deswegen setze ich persönlich auf AIG und kaufe bis zu 50 $. Nur Zeit sollte man unbedingt mitbringen und zwar viel davon.
Antworten
Pelirom:

newzocker - OS-Rechner Hinweis -

18.11.09 12:01

Danke für den Hinweis

Jetzt hab´ ich doch alles was ich wollte:

Wenn der Kurs Richtung 41 $ oder 28 Euros geht, hat der besagte Schein einen Kurs von ungefähr 0,25 Euro => das wären dann aus heutiger Sicht an die 40-45 % Gewinn.

Daran kann ich zunächst nichts Negatives (am Schein) erkennen.

Jetzt wäre nur noch die Frage, ob - bei ähnlichen Verhältnissen wie heute - dieselbe Rechnung in 4 oder 8 Wochen immer noch so stimmt.

Lt. JeffersonD. kann sich das wohl gravierend ins Negative entwickeln. Versteh` ich das richtig, dass der Schein dann - bei einem Aktienkurs von 41 $ theoretisch auch nur noch 0,17 / 0,18 Euro oder ähnlich schlecht wert sein könnte. Sind da so schnell solche Schwankungen/Wertminderungen möglich, obwohl der Schein ja noch 1 Jahr läuft ? Kann ich fast nicht glauben....

Antworten
Fischbroetche.:

geht heute der

18.11.09 12:20
Premarkt nicht?
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
Rico11:

@Pelirom

18.11.09 12:37
Der Schein CG5UKE ist gar nicht so schlecht, wie dargestellt.
(Habe das Teil auch.)
Du mußt Dir nur im klaren sein daß Du einen Totalverlust erleiden kannst
und der OS am 16.12.10 verfällt
Antworten
stefannaef:

Premarket

18.11.09 12:37

Wurde halt noch nicht gehandelt.

Kommt noch!

(ausser es verkauft neimand)

Antworten
Naikiou:

cash

18.11.09 13:33

#00040f; word-spacing: 0px; -webkit-border-horizontal-spacing: 0px; -webkit-border-vertical-spacing: 0px; -webkit-text-decorations-in-effect: none; -webkit-text-size-adjust: auto; -webkit-text-stroke-width: 0">American International Group Inc (NYSE: AIG) has the cash per share of $803.98 and a market capitalization of $4.86 billion. AIG shares have declined by 7.44% over the past 52 weeks.

#00040f; word-spacing: 0px; -webkit-border-horizontal-spacing: 0px; -webkit-border-vertical-spacing: 0px; -webkit-text-decorations-in-effect: none; -webkit-text-size-adjust: auto; -webkit-text-stroke-width: 0">#000000; word-spacing: 0px; -webkit-border-horizontal-spacing: 0px; -webkit-border-vertical-spacing: 0px; -webkit-text-decorations-in-effect: none; -webkit-text-size-adjust: auto; -webkit-text-stroke-width: 0">http://www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/42949/5-mid-cap-nyse-stocks-with-highest-cash-per-share-cm-aig-ffh-wsc-wtm

Antworten
Jefferson.Dar.:

OS

18.11.09 13:33
Natürlich ist der Schein bei gleichbleibenden Kurs in 8 Wochen deutlich weniger wert als heute. Das erklärt sich doch von selbst. Der OS-Rechner kann doch nur folgendes Szenario durchspielen. Du gibst einen fiktiven Kurs und ein fiktives Datum ein. Der OS-Rechner verwendet aber die aktuellen Kennzahlen des Scheins.

Somit lässt sich überhaupt kein sicherer zukünftiger Wert des Scheins bestimmen.

@ Rico11:

Ich gehe jede Wette ein, dass der Schein in 4 Wochen wesentlich weniger wert ist als heute, wenn der Kurs auf dem gleichen Niveau bleibt. Ich bleibe dabei, der Schein ist nicht gut.
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 711  712  714  715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem American International Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 25.192 AIG und die Zukunft Ananas Spaetschicht 19.11.23 18:30
2 7 Running Time für A I G Terminator100 olicaro 24.05.11 23:16
  2 AIG und Angst Raymen brunneta 09.11.10 14:45