Schwankung hin oder her, so ganz nach wahllosem Gezocke sieht mir der gleitende Durchschnitt dieser Aktie nicht mehr aus. Zwar hohe Volatilität, aber die Richtung ist schon schwach nach oben, von den zeitpunkten, wo die Quartalszahlen eintrudelten, mal abgesehen. AIG 2010 vom Markt, das glaube ich nicht und btw: Der Beitrag von diesem Broker an der Wall Street, wo er sagte, AIG 2010 vom Markt, ich denke, jeder hat gesehen, wie dämlich inszeniert er das hat... Die US-Regierung wird niemals im Leben einen Konzern verstaatlichen bzw. ihn gegen seinen Willen zerstückeln oder dergleichen. So etwas hat es noch nie gegeben in der Wirtschaftshistorie und wird auch in Amerika, wo der Glaube an den freien Markt sehr starkt ausgeprägt ist, ´nicht passieren. Außerdem unterstütze ich die charttechnische Aussage von jemandem von vor 2 Tagen hier, hier haben sich nämlich in der Tat zwei interessante Linien gekreuzt, was in der Regel bei Charttechnikgläubigen zu Kaufanreizen führt, mir fiel dieser Charttechnikmist aus meinem Studium auch wieder ein, als ich das gelesen hatte. Und Herr Benmosche verdient 7 Mio Dollar im Jahr und zwar als CEO, hätte die US-Regierung einen Insolvenzverwalter einsetzen wollen, hätte sie dies sicherlich bekannt gegeben ;) Also, ich glaube schon, dass es das Ziel der US-Regierung ist, die Steuermittel wieder aus der operativen Stärke von AIG herauszubekommen und dass damit eine Erholung des Unternehmens verbunden ist. Außerdem einmal zu den Schulden. 1xx Milliarden sind ja nicht mal annähernd in Anspruch genommen worden. Das steht ja sogar teils auf der Internetpage von AIG. Ein Konzern der regelmäßig vor der Krise 7-9 Milliarden pro Jahr an Gewinn erwirtschaftet hat, wird, auch wenn zur Zeit pro Quartal vielleicht 1-2 Milliarden anfallen im Höchstfall, schon eher seine Schulden begleichen können, als wir alle glauben. Zocken hin oder her, mache ich auch. Aber ich steige immer wieder ein, weil ich schon glaube, dass die AIG wieder kommen wird. Und ich freue mich schon auf den Tag der nächsten Quartalszahlen, wenn die sauvielen Shortpositionen wieder geschlossen werden müssen :) Aber alles hängt von den nächsten Quartalszahlen ab, schafft AIG zum zweiten Mal einen stolzen Gewinn, dann werden die Skeptiker deutlich weniger, und dann wird die US-Regierung auch sicherlich ihr Aktienpaket langsam abstoßen, wie Herr Geithner dies schon bekannt gegeben hat, und es werden sich auch wieder mehr Investoren finden, die bereit sind, dann wieder einzusteigen. Denn ein Verkauf des Aktienpakets seitens des Staates drückt zunächst zwar immer den Kurs, wird aber langfristig als positives Signal gewertet, weil der Handlungsspielraum bei AIG steigt. ....