und die Panik wird mal wieder geschurt wer cool und gelassen bleibt gewinnt ;-)))
Wie Konrad Adenauer schon sagte....
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Ich bleibe aber trotz allem investiert. ;-))
|
und die Panik wird mal wieder geschurt wer cool und gelassen bleibt gewinnt ;-)))
Wie Konrad Adenauer schon sagte....
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Ich bleibe aber trotz allem investiert. ;-))
AIG braucht offenbar keine neue Hilfe vom Staat. Laut Medienberichten wird Konzernchef Edward Liddy an diesem Mittwoch vor dem US-Kongress in Washington sagen, dass AIG vorerst allein klarkommt. Es gibt aber Einschränkungen.
HB NEW YORK. Der mit enormen Milliardensummen vom Staat gestützte US-Versicherer AIG will einem Medienbericht zufolge vorerst ohne neue Finanzspritzen auskommen. Über die gewährten Hilfen hinaus brauche AIG keine weitere Unterstützung, zitierte die Wirtschaftsagentur Bloomberg vorab aus einem Bericht von Konzernchef Edward Liddy an diesem Mittwoch vor dem US-Kongress in Washington.
Allerdings schränke Liddy zugleich ein: Die weitere Lage der Wirtschaft spiele eine Rolle bei der Frage, ob AIG womöglich in Zukunft zusätzlich Unterstützung benötige. Bislang summieren sich die verschiedenen Finanzhilfen auf rund 180 Mrd. Dollar (132 Mrd Euro). Im Gegenzug erhielt der Staat knapp 80 Prozent der Anteile.
Bei seiner letzten Anhörung vor dem Kongress im März hatte Liddy harsche Kritik für Millionen-Bonuszahlungen an AIG-Manager einstecken müssen. Diesmal wolle der AIG-Chef an die Politiker appellieren, sich als "Partner" zu verstehen: "Zügellose, ungerechtfertigte Kritik an AIG führt nur dazu, den Wert unseres Geschäfts in aller Welt zu verringern", so Liddy dem Bericht zufolge in seinen Ausführungen.
da muss schnell ein Endpurt her ;-)
Mal Spass beiseite, denke nicht, dass wir heute noch wirklich grün werden, aber nächste Woche tippe ich wieder auf über 2$ wenn keine wirklich miesen NEWS kommen. Die letzten Tage sind Dax und DOW auch nicht wirklich in die richtige Richtung, aber das war zu erwarten nach den positiven Tagen davor...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |