|
...habe da nochmal ein bischen recherchiert :
Mögliches Szenario:
Ende April Deadline für Chrysler - macht Obama seine Ankündigung war - gehe davon aus - dann ist finish mit Chrysler .Als direkte Folge schmieren GM Aktien ab..., dann Sanierungsplan seitens GM ( in Verbindung mit Opel Teilverschenkung ) , alles applaudiert , Kohle an GM ( man will ja den schon vorgestellten Chevrolet Electron 2010 - also spätestens in 18 Monaten auf den Markt werfen )...GM Kurs fliegt ab...und AIG gleich mit .USA Regierung schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe, kein Ersatz für AIG CDS ( Siehe Ricos Beitrag ) , AIG bucht Haftungsrisiko für GM-Inso erstmal aus ( ne richtig fette Scheibe wie ich denke ) , keine neuen Arbeitslosen in strukturschwachem Detroid ( da haben selbst die Kriminellen nur noch Knüppel statt Uzis ggggg ), hohe politische Akzeptanz der Amis " unser Präsi ist schon super...
Also warten auf Ende April , dann Chrysler beerdigen, wenn Opel Investor feststeht und dies verkündet wird dann AIG und /oder GM kaufen, und einen tiefen Schluck aus der Pulle nehmen - hoffe bis dahin bei Rico im Keller zusein ;-)
So , und nun gibts Riesling , den guten von der Mosel , Winzerverkauf 5,20 pro Patrone.
Liebe Grüße, BG
P.S. ...erdreistet euch ruhig Meinungen hierzu abzusondern!
...Kann sein das es heute grün werden könnte, es gibt aber auch Anzeichen für Kellerwärts.
Du hast Recht mit den Mädchen und der Straße , das ist direkte Marktwirtschaft , Adam Smith ..." Arbeitstakte so kurz wie möglich halten " ;-)
GM will/kann nicht die Schuldenrate i.H.v 1 Milliarde $ für Juni zahlen ( ist das ein kleiner Wink an die Obama- Regierung ? )
Ich persönlich warte auf eine größere Korrektur,die alten Zahlen 1.Qu sind soweit verdaut,trauen kann man Ihnen nicht,daher insgesamt wenig bereitschaft z.Z. weiter in banktitel zu investieren.Echte News / gute News würden Wal-Mart und besonders Homedepot liefern ( Heimwerker/Profibedarf ),Die Arbeitslosenzahlen werden sehr schlecht ausfallen - jedoch mit dem " guten " Unterton das das Entlassungsvolumen Saisonbedingt nachläßt - wie bei uns auch - und de Erstanträge auf Arbeitslosengeld leicht abnehmen wird ...und das sind dann wieder Superneuigkeiten welcher jeder als Licht am Ende des tunnels ansehen will.Wenn bei uns 6 % dieses jahr die Volkswirtschaft schrumpft , möchte ich nicht wissen wie das in USA sein wird.
Hat mal einer den Frachtumschlagindex von Hamburg ? Das ist ne reele Größe und echter Frühindikator! Habe gehört der sei aus dem Sinken in eine "sinkende Stagnation" übergegangen, weiß aber nicht mehr wo ich das letzte Nacht gesehen habe.
Liebe Grüße,BG
Die SRH AlsterResearch schreibt über die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) :
…Auch nach Präsentation des Jahresabschlusses 2008 stünden die Prognosen zum Ausmaß des 2009 anstehenden Umsatzeinbruchs oder zum Erholungspotenzial 2010 auf keiner soliden Grundlage. Zu den eigenen Zielvorstellungen werde sich der Vorstand am 15. Mai bei Vorlage des nächsten Zwischenberichts konkreter erklären. Einige Orientierungspunkte zur Top line-Größe, dem Containerumschlag, seien bereits gesetzt worden: Es führe nichts an einem Rückgang im zweistelligen Prozentbereich vorbei, und ein Volumeneffekt von mehr als 20% sei realistisch…..
Ausgehend von einem zuvor sehr hohen Niveau sei der Containerumschlag im Frühherbst eingebrochen. Klare Signale für eine Erholung gebe es seither nicht, aber eine Beschäftigungssituation wie im jetzt abgelaufenen Monat März biete keinen Anlass, Alarmglocken schrillen zu lassen. Die globale Wirtschaftskrise bilde das Umfeld für die HHLA, aber das Unternehmen selbst stecke in keiner Krise. Die Wachstumsdynamik sei (allerdings) einstweilen dahin, und entsprechend bestehe Bedarf, gegenzusteuern. So werde der Ausbau der Hafeninfrastruktur zeitlich gestreckt. Für die zweite Jahreshälfte stelle sich die HHLA auf Kurzarbeit eines Teils der Beschäftigten ein.
...einen schönen Tag an Alle
Danke Dir, das war es was ich meinte , also Anfang / Mitte Mai gibts neue Zahlen. Gut Knut !!
Hier noch ein Lacher von GM , man kann die Unverfrorenheit nicht mehr nachvollziehen:
Da zahlt einer seine Rate nicht , und führt die Rate ( dann wieder folgerichtig ggg ) in seine Habenseite .Machst du das in D-land haste Besuch von allem was Dienstwagen besitzt ggggg ...obercool ...aber 1.Juni ist ja nach dem Obama Ultimatum , man zahlt also schon mal eine Rate nicht da man ja Aussichten hat am 1.Juni nicht mehr zu existieren um die ersparte Aufwendung für den Mai als Schuldenreduzierung zu verbuchen.Das ist noch besser als die erweiterte Bilanzierungsregel .Warum nicht den Rest des jahres nicht mehr zahlen , da ist man ja gleich " fast Schuldenfrei " !!!
gugst du hier :
Demnach will der führende amerikanische Autobauer die für den 1. Juni 2009 vorgesehene Schuldentilgung für ein Milliarden-Darlehen ausfallen lassen. Den Angaben zufolge strebt GM im Rahmen einer debt-to-equity-Transaktion eine Umwandlung der Schulden in Eigenkapital an. Damit soll die Verschuldung von insgesamt 28 Mrd. Dollar entlastet werden.
BG
ganz gut aus, aber was diese Werte die letzten Tage ausgesagt haben wissen wir auch, das war genauso uninteressant wie der Kurs den wir in Deutschland haben bevor die Amis ins Spiel kommen....
Und vorallem wie schnell es gestern immer wieder extrem gedreht hat... das ist schon krass...
1.Bier ist traditionell eine Fastenspeise....Fastenzeit
2.Rico , yes we can ...ich meine genau dieses und das " Allgäuer Dunkel "
3.Ananas du brauchst glaube ich keine Strohhalme, wenn Chrysler wirklich beerdigt wird , ist m.M. nach sicher das GM / AIG nach oben gehen.Obama hat dan mit Gewalt - auf Kosten Chryslers - radikale Einsparungen bei GM durchgesetzt und somit " gesichtswahrenderweise " die Möglichkeit doch weiter GM zu finanzieren , Heilsbringer für Millionen - Hallelulja . Von wegen " schickt mir eure, Müden , Beladenen,.....und Gefräßigen"
Heute wird ein cooler Tag, RBS tut nix - das ist gut - , wir steuern m.M nach auf einen Tiefstpunkt der GM Papiere wie weiland AIG im März.Das wird ein Fest.
" Exekutiere 100 und erziehe 10.000de " is von Mao ....executiert wird Chrysler , just to show I`m seriouse " und entschlacke GM.
Liebe Grüße,BG
...dann kommt Bubblebang mit dem .......
Ich meinte nicht die earnings im Seefrachtbereich , ich meinte die angelandeten Container pro STK.Das die Kosten /Earnings momentan nicht toll sind ist klar, jedoch ist m.M. für ein Aufleben der Ex/Importe ( Handelsvolumen ) die tatsächliche Anzahl der Containerbewegung ebenso wichtig wie das damit verdiente Geld.
Andere Frage: Wie steht es denn mit , quasi , endfälligen GM Anleihen aus , sagen wir Mitte 2010 oder so , wie werden die denn momentan gehandelt? Die müßten doch aktuell spottbillig sein , oder klemmt bei mir was?
Lieben Gruß,BG
Mal ganz ehrlich hätte nicht so eine schlecht Kritik gegeben wegen den Boni missbrauch wären wir schon längst bei 2 Euro und mehr..
Ganz klar darf nicht vergessen werden das wir hier mit AIG mit der größte Versicherung Weltweit sehr gut bestück sind und der Amerikanischer Staat, wird niemals zulassen das Steuergelder verschleudert werden das die Aktie steigen wird steht so gut wie fest früher oder später wird das Ding richtig nach Oben abgehen…
Keine kauf Empfehlung nur meine Meinung…
Schönen Tag noch…
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |