Zeitpunkt: 29.10.08 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,98 | 9,90 | 14,21 | |
| Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs | 5,54 | 10,43 | 22,99 | |
|
...habe zum ersten Mal Aktien gekauft... und das waren welche der AIG (kleiner Kauf, aber für mich nicht wenig...). Aber ich arbeite bei einem Versicherungsmakler und wir haben einige Verträge bei AIG- ich kann mir das Ausmaß der Katastrophe, sollte der Konzern Insolvenz beantragen, also lebhaft vorstellen.
Ich glaube (das ist aber meine persönliche Meinung), dass sich die AIG wieder erholen wird /MUSS! Das Versicherungsgeschäft in Europa (super-erfolgreich) läuft nicht über die amerikanische Holding. Im Grunde genommen DARF auf dieses Kapital nicht zurückgegriffen werden, womit das Versicherungsgeschäft weiterhin in jedem Fall gesichert sein müsste. Welche Auswirkungen eine Insolvenz der amerikanischen Holding aber hat, das kann ich beim besten Willen nicht abschätzen. Bin mir aber sicher, dass es gefährlich werden kann. Darum darf es soweit nicht kommen und ich denke, dass ist Jedem bewusst. Deswegen wird der US-Staat meiner Ansicht nach alles tun, um AIG wieder aufzubauen. Allerdings gefällt mir die Art und Weise im Moment auch nicht wirklich und ich hoffe für meinen Teil, dass Greenberg hier noch ein bisschen mehr erreichen kann (der Einfluss ist sicher da) und dass endlich der Verkauf der Nebensparten in Gang kommt. Mit ein paar Millionen wegen abgesagter Reisen kommen wir im Moment - so sehe ich das - nicht wirklich weiter. Hier gehts um hunderte Milliarden... und da wäre schon der Verkauf einer Tochtergesellschaft nur "ein Tropfen auf dem heißen Stein", aber sicher keine abgesagte Reise oder eine gestrichene Managerabfindung...
Aber alles in allem bin ich trotz der Entwicklung der letzten Tage ziemlich optimistisch, irgendwie sagt mir das mein Bauch (ich habe keine Ahnung wieso, denn eigentlich müsste ich Panikattacken bekommen, denn das war ein reiner "Gefühlskauf"...). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich schaue mir das Forum zwar schon lange an und es tut gut, Gleichgesinnte mit viel Hoffnung zu treffen, aber sicherlich haben auch die "Vernünftigen" hier eine Menge absolut guter Argumente für einen Ausstieg. Ich bleibe auf jeden Fall dabei :o)
Weiterhin alles Gute...
mit den Reisegepäck-Versicherungen... obwohl das natürlich Kleinstgeschäft ist. Aber es zeigt zumindest, dass noch ausreichend Bereitschaft da ist, mit AIG Geschäfte zu machen. Neugeschäft ist jetzt das allerwichtigste, damit auch das Vertrauen wieder gestärkt wird. Ich hoffe, das fängt sich alles wieder. Denn unabhängig von den Aktien hat die AIG eine Menge Mitarbeiter, die um ihren Job bangen und die AIG war als Versicherer einfach gigantisch. Es wäre schade drum...
Ananas, danke für die lieben Worte... werde mich in den nächsten Tagen sicher öfter melden. Zumindest bin ich ziemlich aufgeregt, weil ich denke, dass jetzt irgendwann etwas passieren wird (ich hoffe in die richtige Richtung :o))
Schönen Sonntag noch!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,98 | 9,90 | 14,21 | |
| Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs | 5,54 | 10,43 | 22,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |