Ahold mit -49%

Zugriffe: 15.007 / Heute: 10
Ahold
kein aktueller Kurs verfügbar

Wave auf Ahold .
kein aktueller Kurs verfügbar

der Tolle:

Ahold mit -49%

24.02.03 10:03
ich bin mal bei ahold eingestiegen KK 5,10. meiner meinung wird da im kurs deutlich nach unten übertrieben, so schlimm ist es ja nun wieder auch nicht. (was sind schon 500 mio :)
die zeit heilt alle wunden, und wenn es intraday nicht klappt, dann halt long-term.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

der Tolle:

na super... ausgestoppt

24.02.03 10:30
die woche fängt ja gut an... ausgestoppt bei 4,65

was haltet ihr von der aktie? von einer langfristigen anlage halten mich im moment die schulden ab (27.000 mio)
Antworten
altmeister:

das ist ne vertrauensfrage

24.02.03 10:34
und nicht ne 500 millonen frage.

die werden wie metro in den nächsten 2 jahren von walmarkt geschluckt.
zu welchem kurs ist die frage.
Antworten
Nassie:

Die Enrons von Europa

24.02.03 10:35
Enron in Europa

Da werden Erinnerungen an Enron wach: Die niederländische Supermarktkette Ahold [ WKN: 851287 ] hat mitgeteilt, dass die Ergebniszahlen der letzten beiden Jahre künstlich aufgebläht wurden. Der Gewinn in 2001 und 2002 ist deutlich niedriger ausgefallen als bislang prognostiziert.

Der Betrug wurde nach Angaben des Konzerns hauptsächlich bei der amerikanischen Tochter U.S. Foodservice begangen. Insgesamt soll durch falsch gebuchte Erträge der operative Gewinn um mehr als 500 Millionen Dollar geschönt worden sein, der Löwenanteil davon entfällt auf das Geschäftsjahr 2002.

Außerdem prüft das Unternehmen die Bilanzierung der argentinischen Supermarkt-Tochter Disco. Offenbar wurde auch bei Disco gepfuscht, Ahold kann hierzu aber nach eigener Aussage keine konkreten Angaben machen, da die Untersuchungen noch andauern. Jetzt muss der Konzern alle Geschäftszahlen neu berechnen, die Veröffentlichung des Jahresabschlusses am 5. März ist zunächst verschoben.

Die Chefs müssen gehen

Der Aufsichtsrat hat wegen der Vorfälle CEO Cees van der Hoeven und CFO Michael Meurs gefeuert. Die beiden Manager werden dem Unternehmen für eine Übergangsfrist zur Verfügung stehen, um die Geschäfte ihren Nachfolgern ordnungsgemäß zu übergeben.

Van der Hoeven leitet Ahold seit fast zehn Jahren und ist damit der am längsten amtierende Chef eines niederländischen Blue Chip-Konzerns. Unter seiner Ägide akquirierte Ahold mehr als 50 Unternehmen und der Umsatz verfünffachte sich. Der starke Expansionsdrang rief in den letzten Jahren verstärkt Kritik hervor. Wie bei vielen anderen Konzernen gab es auch bei Ahold Probleme mit der Integration der Übernahmen und zudem belasteten Verbindlichkeiten.

Die Ahold-Aktie fiel bei den Anlegern in Ungnade und rutschte von über 30 Euro im letzten Jahr auf unter zehn Euro Anfang 2003 ab. Heute dürfte das Papier komplett einbrechen. Der Aufsichtsrat hat zwar gleichzeitig mitgeteilt, dass ein Bankenkonsortium Kreditlinien verlängert hat. Doch das Beispiel Enron hat gelehrt, dass bei Pfusch an Bilanzen die ganzen Dimensionen der Betrügerei erst nach längerer Zeit ans Tageslicht kommen. Darauf möchte wohl niemand warten.

Antworten
Tatanka-Yotan.:

ist man ja sonst nur von Tech-Weten gewöhnt

24.02.03 10:37
Seit ABB, Vivendi bin ich Fan von solchen Werten, die mal schnell 50-60% Wert verlieren.
Prinzipiell bin ich der selben Meinung. Allerdings sollte man es nicht überstürzen. Wenn sich die Lage geklärt hat ist immer noch Zeit. Wenn CEO und CFO zurücktreten, scheint mehr im Busch zu sein. Also erst mal alle Leichen aus dem Keller holen. Wenn dann Ahold keine zweite Spar AG ist, rein!
Antworten
volvic:

hoppla

24.02.03 11:05
so kanns gehen. und sowas am EURO-STOXX50. da mecker einer nochmal über den tecDAX. dagegen ist nordex ja stabil wie ne eins! *g*

schön auch zu lesen wie unsere liebe ANALüsten schar entweder ebenso im dunkeln tappt oder weiter gezielt die massen veralbert.

volvic

"Di 11 Feb AHLN.AS Ahold: In-Line - Goldman Sachs - finanzen.net "

finanzen.net
Ahold: In-Line - Goldman Sachs
Dienstag 11. Februar 2003, 12:00 Uhr

Aktienkurse  
Koninklijke Ahold NV
AHLN.AS
4.41
-5.30

Analysten - Research im Original

Die Analysten des Investmenthauses Goldman Sachs stufen die Aktie des niederländischen Einzelhändlers Ahold unverändert mit In-Line ein.
So sei das Unternehmen ein nicht teures Papier, was darauf warte einen Auslöser für einen Kursanstieg zu finden. Allerdings setzen die Analysten auf Cashgenerierung im US-Markt. Das Management habe Pläne zur Schuldenreduktion vorgelegt, die aus Sicht der Analysten aber bescheiden seien. Das DCF-Verfahren verspreche noch einiges Potential, jedoch müsste ein Kursanstieg durch eindeutige Zeichen ausgelöst werden. Der Gewinn je Aktie werde derzeit für 2002 bei 1,51 Euro und für 2003 bei 1,57 Euro gesehen.

Antworten
der Tolle:

meine kurzanalyse

24.02.03 11:08
ok erstmal abwarten. mal gucken was sich die börsenaufsicht als strafe ausdenkt. wenn es nur die beiden bauernopfer (Michael Meurs und Cees van der Hoeven) trifft ist es ja nicht so schlimm.
außerdem glaube ich wird die kunden von ahold diese meldung nicht sonderlich stören, und sie werden trotzdem weiter dort einkaufen. also wenn der gewinn 2004 über 1,2 Milliarden liegen wird kann man eventuell kaufen, aber das problem sind immernoch die hohen schulden.
Fazit: intraday vielleicht eine spekulation wert, auch auf lange sicht könnten sie wieder steigen allerdings müssten dafür die rahmenbedingungen stimmen. Auch eine Übernahme durch wal-mart klingt nicht unrealistisch.
Trotzdem werde ich erstmal nicht einsteigen
Antworten
funkyday:

Naja, immerhin

24.02.03 11:22
ist der 771295 der Gewinner des Tages... :-/

http://www.ariva.de/zertifikat/turbos.m
Antworten
der Tolle:

autsch! historisch günstig

24.02.03 12:04
mensch das geht ja immer weiter nach unten...
davon sind mindestens 35% emotionaler Abschlag. KGV: 2,2 Divrend.: 20% (nach alten angaben)

nochmal rein? auf lange sicht?
Antworten
villa:

Schlage vor:

24.02.03 12:06
Wir taufen die Analysten in Anal-ysten um, denn man sieht ganz genau wie wichtig sie irhe Arbeit nehmen.

Habe den Eindruck, dass sie nur mal was schreiben, damit was geschrieben ist. Sogar richtig große Investmenthäuser.
Es geht unter dem Motto: Papier ist geduldig - der Anleger eh blöd!  
Antworten
altmeister:

@der tolle

24.02.03 12:10
was erwartest du?
das einer sagt ja rein und ein an´derer ne abwarten?
das ist so wie von dir verlangt nicht zu machen!
das da heute abend spätestens morgen ne gegenreaktion kommt ist doch klar .
und wie dann weiter?
da etwas seriöses zu sagen ist nicht machbar!
Antworten
karl ranseier:

habe bei 3,58 stützkäufe getätigt.67 stück!!:) o. T.

24.02.03 12:21
Antworten
Reinerzufall:

ahold unter 3 euro kaufenswrt o. T.

24.02.03 12:29
Antworten
Optionimist:

Ahold jetzt kaufen

24.02.03 12:33
es gibt schon wieder genug Käufer..... ich nutze alle Kurse unter 3,30 Gruss

Antworten
Reinerzufall:

vorsicht ! bei den holländern

24.02.03 12:38
die jungs in holland gehören zu den besten händlern europas die sind so ausgeschlafen dass es schwer fällt einen zock richtig abzuschliessen
Antworten
Reinerzufall:

ahold zieht jetzt wieder an

24.02.03 12:40
wird aber sicherlich noch mal die tiefs im laufe des tages testen
Antworten
karl ranseier:

bei 4,50 verkaufe ich ,so um 13.30uhr also o. T.

24.02.03 12:41
Antworten
karl ranseier:

das wars wohl schon o. T.

24.02.03 12:54
Antworten
karl ranseier:

respekt reiner zufall!aufwärts!! o. T.

24.02.03 13:04
Antworten
der Tolle:

@altmeister

24.02.03 15:33
ich erwarte/hoffe, dass mir ein paar erfahrene Trader sagen was sie machen... die summe eurer meinungen vergleiche ich dann mit meiner eigenen.
ich bin noch nicht sehr erfahren im traden. bin jetzt gerade 19 jahre, und seit circa 3 jahren dabei.
außerdem kann man ja dann sehen wer am besten lag und kann sich ein wenig am erfolg orientieren.
Antworten
masteruz:

3 €

24.02.03 15:36
Ich würde ja gerne so bei 3 € (+-10 Cent) ein paar Aktien abstauben, wer denkt, dass wir heute nochmal die Tiefstkurse sehen? Oder sogar neue ATL's?

MfG
masteruz
Antworten
Optionimist:

um die 3 Euro sollte nach unten genug

24.02.03 15:38
sein...und verkaufen dann mit ca. 4,50-5,00

abwarten ist die Devise...der grosse VErkaufsdruck ist erstmal weg...jetzt wird sie langsam wieder eingekauft..aber der zug kommt ins Rollen und dann wollen alle drauf....dann ist es nur zu spät...mit 3,20-3,30 bist du gut pos.

GRUSS

Antworten
masteruz:

@optionimist

24.02.03 15:43
Die große Frage ist halt: Wie weit kann/wird es noch nach unten gehen?
Ich denke mal heute nicht mehr unter die 3€-Marke, aber wie sieht das die kommenden Tage aus, vielleicht sind noch nicht alle negativen Meldungen draußen! Who knows!

Gruß
masteruz

Antworten
Snooker:

Für alles Aholdtrader!!

24.02.03 15:45
ICH habe AHOLD G E S H O R T E T,
                                                                   snooker  
                                                                            24.02.03 15:37  

hab bei 3,48 10.000 Stück geshortet, knapp unter 3 Eur schließe ich HEUTE meinen
           SHORT!!
                                                                     Listen-Filter: DAX (Per.)
Antworten
Reinerzufall:

@optionimist

24.02.03 15:46
schon wieder haben die holländer ein opfer gefunden und er heisst  OPIONIMIST
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ahold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag