kurse von 7 euro wirst du die nächsten 8 wochen garantiert nicht sehen. ich bring später noch mehr news zu ahold. erstmal folgende witzigkeit vom 20.12.2002. na jetzt hat er ganz ganz viel zeit! stimmt mich übrigens mehr als doppelt bedenklich! war damals intern doch schon irgendwas bekannt? daher der rückzug aus den aufsichtsräten? wäre ein skandal, am 7.01.2003 hat ahold nämlich noch gemeldet für 2002 einen um ca. 6-8% niedrigeren EPS als 2001 erwirtschaftet zu haben. das wird ja jetzt wohl nix mehr.
volvic
finanzen.net
Ahold-Chef zieht sich aus KPN- und ABN-Aufsichtsrat zurück
Freitag 20. Dezember 2002, 15:34 Uhr
Cees van der Hoeven, Vorstand des niederländischen Konzerns Ahold, wird sich zukünftig voll auf seine Tätigkeit als Vorstand des Lebensmittel-Händlers konzentrieren. Aus diesem Grund wird er sich aus den Aufsichtsräten der Telefongesellschaft KPN und der Bank ABN Amro zurückziehen.
Sein Rücktritt wird auf der jeweiligen Hauptversammlung von KPN (Amsterdam: KPN.AS - Nachrichten) und ABN wirksam.
"Aufgrund der ambitionierten Pläne, die Ahold für die Zukunft hat, habe ich beschlossen, mich zukünftig voll auf meine Tätigkeit bei Ahold zu konzentrieren und meine anderen Aktivitäten auf ein Minimum zu reduzieren," so van der Hoeven.
Die Ahold Aktie kann nach diesem Statement leicht zulegen und gewinnt aktuell 1,54 Prozent auf 11,88 Euro.