www.comdirect.de/inf/news/...;SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
... zu Beginn der letzten Woche notierte die AGIV-Aktie bei fast 24 Cent und hatte damit einen imposanten Kursanstieg von 150% innerhalb kürzester Zeit hingelegt. Die Gründe dafür waren allerdings fundamentaler Natur und nicht durch einen Zock bedingt. Dennoch sahen sich plötzlich einige gemeinnützige Heilsbringer genötigt, hier plötzlich eine Menge Zeit zu investieren und gebetsmühlenartig die Anleger vor "weiteren zu erwartenden Kursanstiegen" zu schützen. Dies durch Teils wirklich sehr weit an den Haaren herbeigezogenen Thesen und durch das Sezieren eines Artikels zum Thema AGIV, der wiederum seiner Zeit keinerlei kursrelevante Auswirkungen hatte bzw. in deren zeitl. Zshg. es zu einem zumindest kurzfristigen Kursverfall kam.
Aber egal, auch diese sozial eingestellten Schützenden können ihre Gedanken überall preisgeben.
Was mich allerdings viel mehr und dies tatsächlich nachhaltig verwundert ist die Tatsache, dass sich hier wirklich einige Aktionäre "haben bekehren lassen" und ihre Aktien völlig ungeniert in den Ring geworfen haben und damit eine Menge versenkten.
Alternativ hätten einige Anrufe im Gesamtwert von 2-3 € vielleicht zu einem wesentlich substantiierteren Erkenntnisgewinn führen können und diese Aktionäre vor fäschlichen Verkäufen geschützt. Aber jeder ist halt seines Glückes Schmied.
Auf jeden Fall fügen sich bei detaillierterer Betrachtung langsam die Puzzleteile zusammen. Tanzer + Bock sind GRÜN, die EnBW wird immer GRÜNER und denkt immer mehr um und weg von ATOM. Bock und die EnBW waren und sind AGIV-Aktionäre, Tanzer ist AGIV-Aktionär geworden, Tanzer und Bock haben parallel eine Unternehmenskooperation vermeldet.
AGIV ist ein interessanter Mantel und in den letzten Wochen wurden weitere größere Blöcke gekauft. Tanzer's Unternehmen vermelden lt. Crefo für 2011 weitere Umsatzzuwächse im prozentual dreistelligen!!! Prozentbereich. Dazu kommen viele weitere öffentlich zugängliche Indikatoren, die gemeinsame Aktivitäten von Bock, EnBW und Tanzer ausweisen und ein Going Public der EE-aktivitäten indizieren ...
Also meiner Meinung nach ist's so, dass hier die Heilsbringer sehr schlaue professionale Trader sind, die zunächst zu spät entdeckt haben, was hier bei AGIV abgehen wird. Der Kurs lief ihnen davon, sie holten ihn wieder zurück und werden nunmehr sicher auf dem Niveau dankbar selber einsteigen. Die Dummen sind die, die wegen diesen Heilsbringern geschmissen haben ...
.... wir werden hier bald ganz andere Kurse sehen (und damit meine ich höhere Kurse)