Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Alarm aus Kanada: Über 200 Meter Gold – Formation Metals startet Ressourcenschätzung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 491 492 493 1 2 3 4 ...

AFC Energy Aktie mit viel Potential

Zugriffe: 6.975.626 / Heute: 2.001
AFC Energy plc 0,1468 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +211,02%

Zamorano1:

AFC Energy Aktie mit viel Potential

32
30.04.19 12:06
Nach der Bosch Powercell Ankündigung von gestern habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht betreffend Wasserstoffaktien. AFC Energy scheint grosses Potenzial zu haben:

tools.euroland.com/tools/PressReleases/...companycode=services

tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=

www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...partner-200663.html

Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.

Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.
Antworten
12.293 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 491 492 493 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,26%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,30%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,12%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%

C.Wood:

Unfassbar

19.01.26 07:28
Wie man um 02.46h Beiträge schreiben kann.
Heute Ab oder Aufwärts?
Antworten
schwobaseggl:

Abwärts..

19.01.26 07:59
Unfassbar
Wie man um 02.46h Beiträge schreiben kann.
Heute Ab oder Aufwärts?
C.Wood, 19.01.26 07:28
..da es keine positiv bestimmende Fakten gibt. Bis jetzt ist alles Lesen in der Glaskugel!!
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

19.01.26 08:00
Jetzt muss ich nur wegen dem Trump unter 0,13 weiter aufstocken.
Antworten
denknach:

Verrückt...

19.01.26 09:28
....das die Kurse bei AFC drastisch fallen. Was haben die denn dramatisch mit dem Zoll zu tun!?  AFC hat noch gar nicht geschäftlich angefangen. Das die aktienmäßig stark gestiegenen und exportmäßig  abhängigen Unternehmen leiden ist klar! Aber AFC!?  
Antworten
joerg007:

Wo

19.01.26 10:33
fällt den hier was dramatisch? Bitte keine Panik verbreiten.  
Antworten
denknach:

Joerg007

19.01.26 21:01
Wer will hier Panik? Lies meinen Kommentar richtig! AFC dürfte der Zoll- Schitt nicht stark tangieren!  
Antworten
schwobaseggl:

Namensoffenlegung

20.01.26 06:34
ich habe heute morgen über meinen Broker die Information erhalten, dass mein Name, Adresse und Anzahl gehaltener Aktien der Gesellschaft offengelegt wurde. Die Informationen brauchen die bestimmt für die Durchführung der nächsten Kapitalerhöhung.
Antworten
Sonnenkind79:

Gleiches

20.01.26 07:57
Namensoffenlegung
ich habe heute morgen über meinen Broker die Information erhalten, dass mein Name, Adresse und Anzahl gehaltener Aktien der Gesellschaft offengelegt wurde. Die Informationen brauchen die bestimmt für die Durchführung der nächsten Kapitalerhöhung.
schwobaseggl, 20.01.26 06:34
dachte ich auch. Mal schauen, ob eine Kapitalerhöhung wirklich kommt!
Antworten
Stefan1607:

Rns live 25.02.2026

20.01.26 08:22
AFC Energy Plc

("AFC Energy" oder das "Unternehmen")

Bekanntmachung der Jahresergebnisse und Investorenpräsentation

AFC Energy plc (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Ammoniak-basierter, kohlenstoffarmer Wasserstoffproduktion und Wasserstoff-zu-Strom-Lösungen zu einem wirtschaftlich tragfähigen Preis, wird seine Jahresergebnisse für die zwölf Monate bis zum 31. Oktober 2025 am Mittwoch, den 25. Februar 2026, bekannt geben.

Das Unternehmen freut sich bekanntzugeben, dass John Wilson, CEO, und Karl Bostock, CFO, am Freitag, den 27. Februar 2026, um 14:00 Uhr GMT eine Live-Präsentation für Privatanleger zu den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2025 über die Plattform Investor Meet Company („IMC“) abhalten werden. Die Online-Präsentation steht allen bestehenden und potenziellen Aktionären offen.

Fragen können vor der Veranstaltung über das IMC-Dashboard bis Mittwoch, den 25. Februar 2026, 17:00 Uhr GMT, oder jederzeit während der Live-Präsentation eingereicht werden.

Investoren können sich kostenlos bei IMC anmelden und über folgende Wege Kontakt zu AFC ENERGY PLC aufnehmen:

www.investormeetcompany.com/afc-energy-plc/register-investor

Investoren, die AFC ENERGY PLC bereits auf der IMC-Plattform folgen, werden automatisch eingeladen.

www.lse.co.uk/rns/AFC/notice-of-results-xchjky104r16lmv.html
Antworten
Stefan1607:

25.02.2026

20.01.26 08:23
Bis am 25.02 2026 können fragen gestellt werden.
Am 27.02.2026 kommen dann die Antworten.

Was sind Fragen doe ihr stellt an AFC ?  
Antworten
Geldmaschine.:

Gesellschaft dazu verpflichtet.

20.01.26 18:27
warum wird Name Stückzahl der gehaltenen Aktien der gesellschaft vom broker gemeldet

+5
Die Meldung von Name und Stückzahl gehaltener Aktien durch den Broker an die Aktiengesellschaft dient im Wesentlichen dazu, das Aktienregister (bei Namensaktien) aktuell zu halten und gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Dies ist besonders bei Namensaktien üblich, die sich international als Standard durchgesetzt haben.
Hier sind die Hauptgründe, warum diese Meldung erfolgt:
Eintragung im Aktienregister (Namensaktien): Nur wer als Aktionär im Aktienregister der Gesellschaft eingetragen ist, gilt gegenüber der Gesellschaft als solcher. Die Eintragung ist Voraussetzung für die Ausübung von Aktionärsrechten, wie zum Beispiel das Stimmrecht auf der Hauptversammlung.
Aktionärsidentifikation: Unternehmen müssen wissen, wer ihre Eigentümer sind, um mit ihnen zu kommunizieren, Dividenden auszuschütten oder zur Hauptversammlung einzuladen.
Gesetzliche Pflichten & Steuern (neue Regelungen ab 2025/2027): Börsennotierte Gesellschaften mit Sitz in Deutschland sind durch das Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetz verpflichtet, Informationen über die Identität ihrer Aktionäre (Name, Adresse, Stückzahl, Steuerinformationen) an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu melden. Broker helfen, diese Daten zu erheben.
Transparenz bei Beteiligungen: Meldungen sind erforderlich, um große Beteiligungen (Meldeschwellen) offenzulegen, was zur Markttransparenz beiträgt.
Zusammenfassend: Der Broker agiert als Vermittler, der sicherstellt, dass die Gesellschaft ihre Eigentümer kennt und diese ihre Rechte ausüben können.  
Antworten
Stefan1607:

Positive RNS news

21.01.26 08:46
www.lse.co.uk/rns/operational-update-xlep7yulky9o3i3.html

AFC Energy Plc
("AFC Energy" oder das "Unternehmen")
Betriebsupdate
AFC Energy Plc (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Ammoniak-basierten Lösungen zur Herstellung von kohlenstoffarmem Wasserstoff und zur Stromerzeugung aus Wasserstoff zu einem wirtschaftlich tragfähigen Preis, freut sich, die Fertigstellung des ersten Baus unseres neuen LC30 30kW flüssigkeitsgekühlten Brennstoffzellengenerators (der "LC30 Generator") bekannt zu geben, der sich nun in der Betriebsprüfung befindet und gemäß seiner Konstruktionsspezifikation Strom produziert.
John Wilson, CEO von AFC Energy Plc , kommentierte:
„ Vor zehn Monaten haben wir unseren ambitionierten Plan vorgestellt, die Kernarchitektur unserer Brennstoffzellengeneratoren zu überarbeiten, um die Kosten um 66 % zu senken und Kostenparität mit Dieselgeneratoren zu erreichen. Ich freue mich sehr, dass wir unser Ziel übertroffen und unseren ersten LC30-Generator der nächsten Generation planmäßig und unter dem ursprünglichen Budget ausgeliefert haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden die Implementierung voranzutreiben und die behördliche Zulassung über unser optimiertes und weiter ausgebautes Vertriebsnetz zu erreichen. Wir sind weiterhin gut aufgestellt, um unsere bestehenden Projekte in Aufträge umzuwandeln, nachhaltiges Umsatzwachstum ohne staatliche Subventionen zu erzielen und einen signifikanten Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen .“
Um die Marktakzeptanz zu steigern und die Wachstumspläne von AFC Energy zu unterstützen, bietet der LC30-Generator im Vergleich zum vorherigen, luftgekühlten Modell erhebliche Vorteile, darunter:
• Die Herstellungskosten sind ca. 85 % niedriger.
• Deutlich kleinerer Platzbedarf, wodurch der Einsatz auch an Orten mit begrenztem Platzangebot möglich ist, bei einer Reduzierung der Masse um mehr als 50 % und des Volumens um 45 %.
Der LC30-Generator ist bis zu 20 % effizienter und besteht aus 95 % weniger Bauteilen. 
• Dank des erweiterten Betriebstemperaturbereichs von -20°C bis +50°C (gegenüber -5°C bis +40°C beim Vorgängergenerator) eignet er sich für den weltweiten Einsatz auf allen bewohnten Kontinenten.
Der LC30-Generator ist außerdem so konzipiert, dass er im gleichen Chassis eine 100-kW-Brennstoffzelle aufnehmen kann , wenn die Kundenanforderungen eine größere Leistung erfordern. Er wird, unterstützt von unserem Fertigungspartner Volex plc, die Zertifizierung und Vorserienfertigung erreichen.
Antworten
et aleo:

Stark

21.01.26 09:09
Tolle Entwicklung  
Antworten
Stefan1607:

Es läuft bei AFC Energy

21.01.26 09:37
www.linkedin.com/posts/...ACSdWdkBLpUzr35BLPnMIxQpegIbrh-Th5Q
Antworten
nolimetangere:

RNS Kostenreduktion besser als angekündigt

21.01.26 10:11
Das ist doch mal wieder eine weitere sehr gute Nachricht......

Vertrieb & Zertifizierung  --- Zertifizierung & Vorserie mit Volex ----Ausbau des Vertriebsnetzes
Fokus auf Umwandlung bestehender Projekte in Aufträge

Klare Aussage:

„Wir haben Nachfrage – jetzt liefern wir ein marktfähiges Produkt.“

1) Meilenstein erreicht
2) Kostenreduktion besser als angekündigt
3) Keine Abhängigkeit von Subventionen
4) Klarer Pfad zu Umsatz & Skalierung

Die Frage ist nicht ob sondern nur noch wann die Rakete startet......ich bin dabei und sehr optimistisch.
Nur meine Meinung!

Antworten
C.Wood:

Unfassbar

21.01.26 10:37
Wir befinden uns nun auf der Reise über die 0,20ziger Marke.
Stocke gleich bei 0,145 nochmals 250.000 EA auf
Antworten
Stefan1607:

Afc energy sehr gut

21.01.26 13:08
Super news , danke für euer teilen , jetzt können wir uns zurück lehnen und die Zukunft genießen,

Ich freue mich, daß sind super news
Antworten
Stefan1607:

Afc energy , Massenproduktion als nächster Schritt

21.01.26 13:45
Antworten
Stefan1607:

Neue Stellenausschreibung bei AFC

21.01.26 19:04
Falls jemand Interesse hat. www.linkedin.com/posts/...ACSdWdkBLpUzr35BLPnMIxQpegIbrh-Th5Q
Antworten
Stefan1607:

Neue 30kw wassergekühlte Brennstoffzelle

06:13
www.h2-view.com/story/...-hydrogen-generator/2136794.article/
Antworten
Rerrer:

Sind doch top News.

06:14
Hoffe diese Woche noch auf die sicheren 16
Antworten
et aleo:

Bei TOP NEWS

07:37
hoffe ich auf den Euro;-)
Antworten
Hofi1980:

der Euro wäre schon schön

08:07
wäre auch schon mit weniger zufrieden,  bin aber zuversichtlich, auch das gehandelte Volumen steigt....
Antworten
Stefan1607:

Tamco präsentiert

09:11
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 491 492 493 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AFC Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 12.318 AFC Energy Aktie mit viel Potential Zamorano1 Stefan1607 09:11
  153 AFC Energy plc Stefan1607 Stefan1607 21.01.26 13:46
2 20 AFC Energy Bei 0,20 € das erste mal gekauft petrus00 Olt Zimmermann 10.10.24 12:04
  9 Nachkaufen JohnnyN Ghibli 25.04.21 02:45

--button_text--