Betreff: H-Power (ehemals AFC) – Konsolidierung auf hohem Niveau ist ein starkes Signal
Hallo zusammen,
der Kurs von H-Power (Ticker: AFC / HPR) gönnt sich nach dem starken Lauf der letzten Tage eine kleine Verschnaufpause. Dass wir heute leicht konsolidieren, ist in meinen Augen absolut positiv zu bewerten. Wir sind gerade dabei, einen neuen, stabilen Boden zu bilden. Wenn der Kurs dieses Niveau nun ein paar Tage hält (Side-Move), ist das ein gesundes Fundament für den nächsten Ausbruch.
Warum das Volumen gerade so extrem ist:
Das aktuelle Handelsvolumen zeigt, dass hier ein massiver Austausch stattfindet. Die einen nehmen nach dem schnellen Anstieg ihre Gewinne mit – völlig legitim. Auf der anderen Seite stehen jedoch die Käufer, welche die langfristigen Aussichten sehen. Es findet eine Umschichtung in „starke Hände“ statt, die das Potenzial der technologischen Unabhängigkeit erkannt haben.
Dezentrale Versorgung: Das Ende der Pipeline-Träume?
Die große Frage der Wasserstoff-Wende ist immer: Wie kommt der Stoff zum Nutzer?
1. Pipelines? Die müssen erst noch für Milliarden gebaut werden. Das dauert Jahre.
2. Flaschen/Lkw? Viel zu teuer und logistisch ein Albtraum.
Hier setzt H-Power mit dem Hy-5 Cracker an. Ein einziges Modul liefert 500 kg Wasserstoff am Tag** – direkt vor Ort (Point of Use). Das ist die Lösung für die „letzte Meile“. Ob Baustelle, entlegene Industrie oder Logistik-Hub: Man ist unabhängig von teuren Transportwegen und vor allem **unabhängig von staatlichen Subventionen.
Die Fakten untermauern die Story:
Preis-Benchmark:H-Power zielt mit dem Hy-5 auf einen Preis von ca. 10 £ pro kg Wasserstoff ab. Das ist bereits heute ohne Subventionen wettbewerbsfähig gegenüber Diesel-Aggregaten.
Technologie: Der Cracker nutzt Ammoniak als Träger. Ammoniak ist weltweit bereits eine der am meisten gehandelten Chemikalien, die Infrastruktur für den Transport (Schiffe/Tanks) existiert also schon seit Jahrzehnten.
Politik:Während die Politik noch über große Wasserstoff-Netze streitet, liefert H-Power die Hardware, die heute schon funktioniert.
Fazit:
Wir sehen hier den Übergang von einer Forschungs-Aktie hin zu einem kommerziellen Power-Player. Die aktuelle Konsolidierung ist kein Schwächezeichen, sondern das Luftholen vor dem nächsten Schritt. Wer die dezentrale Versorgung versteht, weiß, warum das Volumen gerade jetzt so hochgeht.
Ich bleibe entspannt und freue mich über den neuen Boden!
Beste Grüße,
stefan1607
Hier sind die direkten Quellenlinks für meine Aussagen
H2 View (Fachmagazin):
www.h2-view.com/story/...0-kg-hydrogen-price/2123176.article/
Offizielle Pressemitteilung (AFC Energy):
www.afcenergy.com/news/news/new-product-launch
Ammonia Energy Association:
ammoniaenergy.org/articles/...oup-announce-new-joint-venture/
Analysten-Report (Joshua Thompson):
joshthompson.co.uk/investing/...vot-commercial-momentum-2026/
London Stock Exchange (RNS zur Verkaufsgenehmigung):