Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 329  330  332  333  ...

Aeterna nach dem Split

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 5,04 10,04 15,07
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 5,01 10,06 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XVL8 , DE000VH50V34 , DE000VJ6AWN7 , DE000VH1DZV0 , DE000VJ5MJZ5 , DE000VJ46NJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.204.997 / Heute: 339
Cosciens Biopharm. 1,62 € +3,18% Perf. seit Threadbeginn:   -99,58%

Pappkamerad:

planktonfresser, silver?

4
25.02.17 16:49
was erzählst du da? Wie soll ich denn jetzt weiter die mädels beeindrucken mit meiner geschichte? So viele arbenteuer hat man ja nicht zu erzählen.
Also wirklich. Ich kann es beweisen:
Aeterna nach dem Split 974190
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pappkamerad:

bitte keine witze

25.02.17 16:50
über die weißen tennissocken. War damals halt in mode....
Antworten
clint65:

ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern

25.02.17 17:25
als die weißen Tennissocken modern waren und auch die Tolle ...
Antworten
herrscher2:

Alles in Allem - geiles Forum!

25.02.17 20:04
Antworten
warkla2:

ja

25.02.17 20:28
nur Sieger hier.
Antworten
Heron:

@Herr Scher

25.02.17 21:03
Trägst ja zur "guten" Stimmung bei, und hast eine Art, welche...

Ist aber gut so!
Antworten
warkla2:

kann es noch kaum glauben

25.02.17 21:18
nach der Zeit die ich diese Aktie habe,
dass es in den nächsten Wochen eine drastische Veränderung geben wird!!!
Antworten
clint65:

Aeterna mit Zopt erinnert mich so

25.02.17 21:26
ein bisschen an Situationen im Sport. Du analysierst den Gegner, bist fit und gut vorbereitet. Dann gehst du auf den Platz, an die Platte und gehst sang und klanglos unter und weisst überhaupt nicht, wie das passieren konnte, brauchst auch noch den nächsten Tag, um das zu realisieren ...

immer wieder bewusst sein ...
Antworten
Gropius:

Jepp Clint , AEZS ist eine Doddgeburt ! LOL

25.02.17 21:34
Es wird wie der HSV untergehen !

Langsam gereift es jeder !

Herrscher über euch Götzendiener, Amen !
Antworten
Gropius:

Begreift ! Shit Worterkennung !

25.02.17 21:35
Hoffe ihr könnt es trotzdem begreifen !
Antworten
warkla2:

8-0

25.02.17 23:25
na ja das war ja wohl Arbeitsverweigerung oder?
Antworten
BetterStock:

Wer gewinnt an der Börse?

4
26.02.17 01:21
Angesichts der großen Diskussion zu AEZS als der Megaflop oder eben der Megadeal, hier mal meine Meinung:

- Sicher spielt Erfahrung an der Börse eine der wichtigsten Rollen, um rechtzeitig zu entscheiden, aber genauso mit dem notwendigen Augenmaß (Panikentscheidungen sind fast immer tödlich).

- Dann das sogenannte Bauchgefühl? Ehrlich gesagt, ich zähle da nicht drauf. Das hat für mich zu viel mit Roulett-Spiel zu tun. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Am ehesten kann man solches Gezocke bei den Papieren durchstehen, die ein sehr hohes Gewinnpotenzial haben und ein Verlustrisiko, das besser als 50%...70% ist. Aber woher nehme ich die Festlegung des Verlustrisikos? Ich denke, siehe unten.

- Ja, und nun kommt meiner Meinung nach das Gewinnkonzept: Es gewinnt derjenige am Ende, der die besseren INFORMATIONEN und FAKTEN hat. Er gewinnt sicher nicht immer (es gibt zu viele Unwägbarkeiten und Zufälle, die trotz aller Infos noch hineinspielen). Aber im Mittel und auf längere Sicht macht derjenige wirklich den dicken Profit, der den Info-Vorsprung hat!
Warum?
Weil er solche Tretminen und Bauernfängertricks, wie sie gerade von seeking alpha (das schreit wirklich zum Himmel an Aussagen wider alles Wissen unsererseits!!!) oder auch schon von phase3dd platziert wurden, als BULLSHIT entlarven kann.
Also:
Schaut Euch die Infos und Fakten an, die hier im Forum wiederholt gegeben wurden, und trefft darauf basierend Eure Entscheidungen.

Keiner kann hier garantieren, dass AEZS ne Rakete wird, das wäre unseriös.
Aber irgendetwas an AEZS zu verteufeln und gleich den Untergang zu beschwören, ist noch 10 mal mehr unseriös und vor allem 10 mal unwahrscheinlicher, wenn ihr die Fakten verstanden habt.

Der März und April wird es zeigen !!!! Diese Geduld muss jeder mitbringen, wenn er auf einen Vervielfacher oder gar Tenbagger setzen will.
Antworten
ROI100:

Eines wird hier jedoch unter den Tisch fallen

26.02.17 08:49
gelassen. Richtig die Intention des Managements. Dies ist eine Variable, die keiner kennt. Ergo kann man nur annäherungsweise das Verhalten des Managements aus der Vergangenheit bei seiner Entscheidung heranziehen. Genau daran muss sich das Mm messen lassen. Und da hat dieses sich mit seinen toxischen Finanzierungen nicht gerade anlegerfreundlich verhalten - und das ist gelinde ausgedrückt. Wenn man dann noch Mac betrachtet, erst wird es hoch angepriesen vom Mm dann verschwindet es und wird schließlich mit für mich dubiosen Argumenten wieder aus dem Hut gezaubert. All dieses muss ein Investor / trader in hochrisiko Aktien wie Aeterna berücksichtigen.
Antworten
Gropius:

Die Intension des Managements?

26.02.17 09:52
Lieber Roy, die durfte in verschiedenen Phasen in der Entwicklung erlebt werden.

Die angesprochenen fast toxisch. wirkenden Finanzierungsmodelle gehören nun seit einem Jahr der Vergangenheit an.

Dafür hatte sich Dodd auch halb entschuldigt und in dieser Form als beendet erklärt.
Die Not lies damals scheinbar nichts anderes zu.
Die letzten beiden KE liefen ja nun bekanntlich schon wesentlich schonender ab, und eine davon ist eine Privatplatzierung bzw. nur ein Investor hat finanziert.

Die hohen Forschungskosten und teueren Studien bei Zop müssen eben finanziert werden, um sie überhaupt durchführen zu können.

Die neue Intention lautet ganz klar( überall nachlesbar) : Steigerung des Shareholder value !

Das ist Doddsicher !!!   LOL  
Antworten
marroni:

Viel Gelaber find ich!

26.02.17 09:56
Die Fakten sind im Forum klar herausgestellt worden, jetzt muß jeder anhand dieser bekannten Faktenlage entscheiden, ob er was riskiert, und wenn ja, vorallem wieviel!
Im April wissen wir dann mehr!
Wer aktuell bei seinem Engagement ein schlechtes Bauchgefühl hat, kann seine Anlagepolitik nochmal überdenken, noch ist Zeit dafür!

Wünsche allen ein glückliches Händchen...
Antworten
herrscher2:

Naja BetterStock

26.02.17 10:03

Ich bin der festen Meinung, dass es sehr wohl unseriöser ist, hier eine "Rakete" zu prognostizieren, als den bis dato immer wieder üblichen Kleinanleger-Flop!!

Gesetz der Wahrscheinlichkeit!

Quelle: Chart der letzten Jahre!
Antworten
ROI100:

Erich, die ist zwar hoffentlich vorbei aber die

26.02.17 11:47
Mac Geschichte ja wohl offensichtlich nicht. Also ein weiteres Spielchen von Dodd und co. Wenn man dann die ganzen Spielchen aus der Vergangenheit heranzieht kristallisiert sich für mich ein Bild. Jeder wie er mag. Im Gegenzug habe ich keine positiven Ereignisse die ein gegenteiliges Bild für mich hervorbringen. Es fehlen die Ergebnisse. Und so positiv ist der Kurs ja wohl nicht verlaufen. Auch nach dem Split nicht.  
Antworten
ROI100:

Und was von Dodd seinen Versprechungen zu halten

26.02.17 11:49
ist haben wir doch auch gesehen. Denn das Versprechen, dass solche toxischen Finanzierungen nicht mehr kommen hat er schon relativ frühzeitig gemacht und dann - wir haben es alle gesehen - kam wieder eine. Also lasst mal die Kirche im Dorf.  
Antworten
Heron:

@ROI

4
26.02.17 12:12
Mit deiner Vergangenheit, biste hier im "falschen" Forum, weil hier ist der

ZUKUNFTSTHREAD

Aeterna nach dem Split

Gegr. 20.11.2015

Und bekanntlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt, und nicht Clopappier, Nägel oder wie du hier rumreitest,

die Vergangenheit.

Schönen Rest Sonntag

Heron, der langsam über solchen BLÖDSINN ein wenig ZORNIG wird.
Antworten
Trash:

Nuja

26.02.17 12:20
die toxische Finanzierung war alles andere als aktionärsfreundlich, aber was wäre die Alternative gewesen ? Ohne Moos nix los. Jetzt haben wir eine realistische Chance , 2 sehr gute Medikamente durchzubringen. Immer lösen die eventuell mehr als nur halbherzige Relikte ab (ITT und Dox pur). Verlierer gibt es bei so einer Anlageklasse immer mal , daher gut informieren. Fillings lesen, Branche verstehen, Geduld haben. Man kann nicht permanent richtig liegen.

Im übrigend hatte Dodd damals sogar die Toxo-KE angekündigt, das war ein Event mit Ansage. Aber niemand konnte einschätzen wie brutal der Impact daraus war. Niemand !

Wie Heron schon sagte: Das ist kein Nostalgie-Thread. Wir werden bald wissen, wo wir stehen und darum geht`s.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Heron:

Zum dritten, und hoffe letzten mal

26.02.17 12:30
Lesen, oder nie mehr hier seinen....aabgeben.

Weltkrebstag Neue Krebs-Therapien für viel Geld

www.swr.de/swr2/wissen/...904278/nid=661224/156rpzt/index.html

Die Krebstherapie hat in den vergangenen Jahren entscheidende Fortschritte gemacht; einige Tumorarten lassen sich mit neuen Immuntherapien und zielgerichteten Medikamenten deutlich besser behandeln. Eigentlich eine rundum positive Entwicklung. Aber so einfach ist es nicht: die neuen Mittel schlagen nur bei einigen Patienten an und verursachen teils heftige Nebenwirkungen. Und sie sind extrem teuer – oft um die 100.000 Euro pro Behandlungsjahr. Jetzt werden immer mehr dieser neuen Substanzen im Eilverfahren zugelassen. Fragen an unsere Medizinexpertin Ulrike Till:

Wie groß ist das Problem, steht unser Gesundheitssystem demnächst vor dem Kollaps?

Wenn die Entwicklung so weitergeht wie im Moment, dann steuern wir glaube ich tatsächlich auf eine Krise zu; bisher wird das öffentlich aber noch kaum diskutiert. Dabei sind die Zahlen wirklich beunruhigend: die neuen Medikamente kosten im Schnitt zehn- bis 40mal soviel wie herkömmliche Chemotherapeutika. Besonders rasant steigt derzeit der Einsatz von Immuntherapien, Vorreiter ist hier das Medikament Nivolumab. Das Mittel hat bei fortgeschrittenem schwarzem Hautkrebs in einigen Fällen verblüffende Erfolge erzielt und ist jetzt auch für die meisten Arten von Lungenkrebs zugelassen; wahrscheinlich dürfen Ärzte den Antikörper bald auch gegen bestimmte Nierentumore verordnen. Ein Jahr Behandlung kostet rund 100.000 Euro. Wenn Onkologen das Medikament nun zehntausenden von Patienten verschreiben, werden die Kosten explodieren. Und Nivolumab ist ja nur eines von vielen neuen Mitteln, die anderen Substanzen sind mindestens genauso teuer.
Ein Mann mit Mundschutz hält eine Probe mit blauer Flüssigkeit vor sich und betrachtet sie.

Die Erforschung neuer Krebs-Medikamente ist teuer.

Aber wenn die Patienten damit geheilt werden, lohnt sich doch die Investition…?

Das ist genau der Punkt; in den allermeisten Fällen sind die Kranken nicht geheilt, sondern gewinnen nur einige Monate Lebenszeit. Bei manchen Betroffenen sind es auch Jahre, aber das weiß man eben leider nicht vorher. Außerdem schlagen die neuen Mittel längst nicht bei jedem Patienten an, die ersten Immuntherapien haben im Schnitt nur bei jedem fünften Krebskranken Wirkung gezeigt; inzwischen sind es immerhin schon rund vierzig Prozent. Häufig ist die teure Behandlung also umsonst. Jetzt will man mehrere Mittel kombinieren und so bessere Ergebnisse erzielen – das treibt den Preis der Behandlung aber noch weiter nach oben. Und es führt oft zu noch mehr Nebenwirkungen: die Patienten leben dann zwar länger, müssen in ihren letzten Wochen und Monaten aber leiden.

Warum sind diese neuen Krebsmittel denn überhaupt so extrem teuer?

Das hat einige Gründe, der wichtigste sind die enorm hohen Entwicklungskosten: die meisten Experten schätzen, dass es rund 2,5 Milliarden Dollar kostet, ein neues Medikament zu entwickeln. Das liegt nicht etwa daran, dass die Ausgangsstoffe oder die Herstellung so teuer wären. Nein, es liegt daran, dass es nur ein Bruchteil aller vielversprechenden Substanz bis zur Marktreife schafft; die meisten scheitern schon während der klinischen Tests – weil sie entweder doch nicht den gewünschten Erfolg zeigen oder die Nebenwirkungen zu gefährlich sind. Und bei Krebsmitteln floppen noch mehr Wirkstoffkandidaten als in anderen Bereichen: nur 5 Prozent der Substanzen schafft es nach ersten Tests am Menschen bis zur Zulassung; bei Herz-Kreislauf-Mitteln sind es viel mehr, nämlich rund 20 Prozent. Wegen der vielen Misserfolge sind Kosten und Risiko so hoch, das holen die Pharmafirmen dann über hohe Preise bei den wenigen Neuzulassungen wieder herein.

Welche Rolle spielt denn dabei der Patentschutz für neue Wirkstoffe – der läuft ja nach zwanzig Jahren aus, danach dürfen dann auch billige Nachahmerprodukte verkauft werden…

Stimmt genau, aber genau das sorgt eben vorher für möglicherweise übertrieben hohe Preise: weil es bis zur Marktreife oft rund 15 Jahre dauert, bleiben dann nur noch ein paar Jahre übrig, in denen die Hersteller ihre Kosten wieder einspielen können. In Deutschland dürfen sie im ersten Jahr nach der Einführung eines neuen Mittels den Preis komplett selbst bestimmen, erst danach beginnen die Preisverhandlungen mit den Kassen; das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen IQWIG spielt mit seinen Nutzenbewertungen dabei eine Schlüsselrolle. Bei einem neuen, sehr teuren Diabetesmittel haben Hersteller und Kassen sich letztes Jahr nicht einigen können – daraufhin hat das Pharmaunternehmen das Medikament in Deutschland einfach vom Markt genommen. Das könnte auch mit neuen Krebsmitteln passieren, wenn das IQWIG den Nutzen bezweifelt und die Kassen die Erstattung verweigern.

Antworten
philipo:

mal wieder

2
26.02.17 14:17
typisch mal wieder,hier wird vorgeschrieben was man schreiben darf und was nicht.......ich nenne das mal hochgradig.......
Antworten
Ebi52:

Man Heron!

26.02.17 14:22
Kannst Du die anderen Kommentare nicht einfach etwas lockerer nehmen, vielleicht einfach eigenen Humor dazugeben! Würde dir bestimmt auch gefallen, als immer auf Konfrontation zu gehen! Wir wollen doch alle nur Eines! Das Geld des Anderen! Ich sehe die Börse ganz locker, und trinke jetzt noch ein schönes Radeberger!
Antworten
clint65:

nun ja, wer einmal wissen

26.02.17 14:32
will, wie ein roi, oder wie immer er sich nennt, einen Thread zuschmeissen kann, der braucht nur einmal im Paion-Thread ab Sommer 2016 nachzulesen ... ich habe nur einen User all over auf ignore stehen ...

Schönes Restwochenende!
Antworten
Heron:

@Ebi52

3
26.02.17 14:34
Ihr versteht ja meinen "Humor" nicht.

Konfrontation?

Beileibe nicht, und jetzt für dich Ebi, mache das hier nicht des Geldes wegen, weil Geld ist nicht alles im Leben.

Weißte was im Leben wichtig ist, und mit allem Geld der Welt nicht aufwiegbar ist.

Die Gesundheit, das "TEUERSTE" Gut der Menschheit, und die ist nicht mit....aufzuwiegen.

Aeterna hat da was in der Pipline, nämlich Zoptrex, das könnte der Grundstein für eine neues Zeitalter in der Krebs-Therapie werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 329  330  332  333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 5,04 10,04 15,07
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 5,01 10,06 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XVL8 , DE000VH50V34 , DE000VJ6AWN7 , DE000VH1DZV0 , DE000VJ5MJZ5 , DE000VJ46NJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Cosciens Biopharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.118 Aeterna nach dem Split Heron Mercy 02.05.25 19:18
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--