Was meint Ihr .... nachkaufen oder abwarten ?
|
ist die frage.leider weiß ich es nicht besser. unter .15 kaufen.dafür ist das unternehmen zu zukunftsträchtig. die umsätze sind in der nahen vergangenheit eher wellenförmig. heute nochmal abwärts. ich denke ab morgen steigt das wieder. sea wolf 1 ist gut unterwegs. bis zum zielort ist nicht mehr weit. bis die ersten späne beim bohren fallen dauert es wohl noch 2 wochen.
es sind noch max. 600 km. mit ca. 5kn macht das 2,5 tage bis zielort. zum freitag hin also.
Gestern war nationaler Steuertag in AUS, deshalb die starken Kursschwankungen. Vermutlich hatten auch einige einen Stop-Loss drin weshalb wohl viele Stücke bei 0,15 und drunter über den Tisch gingen. Die Sea Wolf soll übrigens morgen an der Bohrstelle ankommen 
Auszug aus dem Effekten-Spiegel vom 01.07.2010
Carnavale mit Potenzial (auch für ADX Energy)
Ungeachtet der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko wird der Ölbedarf auf Jahre hinaus steigen, nicht zuletzt wegen der hohen Wachstumsdynamik der Schwellenländer. Die BP-Katastrophe wirkt sich auf das Angebot von Öl aus. Allein im Golf von Mexico sind 200 geplante Projekte aufs Eis gelegt worden. Bei allen handelt es sich um Tiefseebohrungen in 1500 Metern Meerestiefe und mehr. Diese sind technisch sehr kompliziert, und die Förderung ist sehr teuer. Somit steigt die Nachfrage nach Ölfeldern in Flachgewässern, wie sie Carnavale Resources (AOMJ31) mit einem Anteil von 20 % an dem bekannten Lambouka-Ölfeld vor der Küste Tunesiens (nahe Sizilien) besitzt. Das Ölvorkommen befindet sich in ca. 200 Metern Tiefe. Die Preise für solche Lizenzen sind in den letzten Wochen regelrecht explodiert. Im Lambouka-Gebiet erwarten Experten Vorkommen von 270-500 Mio. Barrel. Wird das nachgewiesen, dürfte sich der Aktienkurs unseres Favoriten Carnavale (akt. Kurs 0,26 Euro) vervielfachen.
Ich freu mich drauf Henry .... :)
Habe mich mal hier angemeldet heute, damit ich ein wenig mit euch posten kann, lese jeden tag euer zeugs :)
Kurz zur mir, Handel erst seit ca 2 monaten mit aktien, handel mit kleinem volumen um die 1000 euro für die erste zeit damit ich ein wenig lerne was wie wo geht.
Daher wenn ich mal was falscH verstehe seit mir nicht böse :D:)
was schätzt ihr so wie hoch die aktie gehen kann wenn wirklich was gefunden wird?
Grüße Chris
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 2.624 | ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld | Japetus | Mr. Moneypenny | 16.11.25 21:49 | |
| 2 | Mega NEWS! | Miraculin | Mr. Moneypenny | 27.01.25 00:03 | ||
| 43 | 12.360 | ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? | Vincent_Kennedy | Faithful | 25.04.21 01:37 | |
| 2 | 1 | Neues Forum | Schwiizer | Schwiizer | 11.12.14 22:38 | |
| 15 | ADX | Bahamabeach | Murat Ozücuglu | 17.04.13 10:46 |